Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Jajaja :P naja, 80kg eingespart (also 1 Beifahrer) merkt man eher bei einem 50ps Wagen :whistling:

    Insta: boffboff_cupra

  • Durchaus sehr schön anzusehen. Dezent und sportlich.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @golf3-94 genau, das war das geniale Angebot :) inklusive frischen Pirelli Reifen nur etwas über dem Neupreis der Felgen. Habe daher die Reifen für umgerechnet 30€ pro Stück bekommen, bereits gewuchtet, mit Alu Ventilen und mit Felgenschloss

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke :)


    Ich habe es bereits in einem anderen Thread gepostet, aber auch noch mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Nanolex Versiegelung macht auf den ersten Kilometern einen guten Eindruck. Besser/schlechter als die üblichen Verdächtigen ist sie jedenfalls nicht. Das entscheidende wird die Standzeit sein ;) Preis/Leistung(39€) geht vollkommen in Ordnung: (nach 2 größeren Scheiben) ca. 85% Glaspolitur übrig, ca. 85% Versiegelung, ca. 95% EX (Entfetter, vergleichbar mit Gyeon Prep). Zudem ist das mitgelieferte Mikrofasertuch sehr hochwertig und optisch sehr ansprechend.

    Insta: boffboff_cupra

  • Felgen kommen gut, schön dezent :)


    Springen/Quietschen bei dir die Wischer nicht mit der Versiegelung?
    ich hab die Glaco Scheiben Versiegelung drauf, die ist auch super, nur das springen der Wischer nervt ein wenig, hab aber auch nur eine Schicht drauf, muss mal testen ob es bei mehr Schichten besser wird.

  • bei mir quietscht und springt nix ;) von diesem Phänomen haben bereits einige berichtet, egal welche Versiegelung genommen wurde. Wie war bei dir die Vorarbeit? Hast du die Scheibe poliert?
    Bei allen Fahrzeugen, deren Scheiben ich versiegelt habe, gab es keine Probleme.


    Ich gehe beim Scheibenversiegeln immer folgendermaßen vor:


    1. Waschen und mit Druck Insektenreste etc. entfernen
    2. ggf. mit Scheibenreiniger nacharbeiten
    3. mit einer Glaspolitur oder einer Finishpolitur polieren (Reste mit einem Mikrofasertuch abnehmen)
    4. entfetten (z.B. Gyeon Prep, Nanolex EX usw.) (mit einem Waffeltuch wischen)
    5. Versiegelung in kreisender Bewegung auftragen (mit einem Mikrofasertuch abtragen)

    Insta: boffboff_cupra

  • Bis auf Schritt nr. 3 hab ich es genau so gemacht, wusste nicht das man die vorher Polieren muss.
    Gut dann weiß ich jetzt was ich falsch gemacht habe :D
    werde es bei Gelegenheit nochmal Richtig machen :thumbup:

  • bin mir nicht sicher, ob man das wirklich muss. Ich hatte das Gefühl, dass die Sicht dadurch besser geworden ist :)


    Bei dem Nanolex Set lag jedenfalls eine Glaspolitur bei ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!