zweites Leben Scirocco

  • allem die letzte grüne Assistenten Led reizt mich

    Hast du schon eine Lösung für das Motorsteuergerät?


    Beim 2.0er TDI und 2.0er TSI kann man da wohl etwas vom Passat übernehmen, aber ob das beim 1.4er auch klappt?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Klasse Neuerungen, weiter so :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast du schon eine Lösung für das Motorsteuergerät?
    Beim 2.0er TDI und 2.0er TSI kann man da wohl etwas vom Passat übernehmen, aber ob das beim 1.4er auch klappt?

    Mittlerweile gibt es eine Software für den 1,4er die ACC unterstützt. Die wird dann auf gespielt.

  • Hey Marius,


    ich hab gehört du hast Sitzmemory? Wie hast das gemacht? Was braucht man alles?


    Mir geht die ständige Verstellung meiner Freundin auf den Keks :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hey Marius,


    ich hab gehört du hast Sitzmemory? Wie hast das gemacht? Was braucht man alles?


    Mir geht die ständige Verstellung meiner Freundin auf den Keks :D

    Dann verfrachtet deine Freundin auf die Rücksitzbank :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn sie alleine fährt und ich nicht dabei bin? :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn sie alleine fährt und ich nicht dabei bin? :P

    Kauf ihr nen Auto :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die hat eins, aber das ist für die Mülltonne...



    Peugeot 206 cc :whistling:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Geb ich dir recht :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • ich hab gehört du hast Sitzmemory? Wie hast das gemacht? Was braucht man alles?

    So was in der Art habe ich verbaut.


    Meine Eos Sitze sind ja voll elektrisch, inklusive des hinten einsteigen. Der Sitz fährt elektrisch vor und elektrisch zurück und hält an der alten Position an. Unter dem Sitz ist ein Steuergerät dafür, dieses wird über Can ans Auto angemeldet. Heißt bei mir dann Einstiegshilfe Fahrer/Beifahrer.


    Beim B6 hab ich Memory richtig nachgerüstet. Dort hat man dann 2 Tasten für Positionen zum speicher. Der Sitz wird genau so über can am Gateway angemeldet. Beim B6 heißt es Sitzverstellung Fahrer.



    Um von mechanischen auf elektrische Sitze um zu bauen, muss man am Dauerplus und Masse für den Sitz im Sitzstecker ergänzen, für Memory noch can high low extra dazu.


    Im Golf sollten Sitze ausm B6/7 CC und Tiguan passen.







    Und nun der Wetterbericht für heute:


    Früh hängt noch eine alte Front vor uns
    20190505_104705.jpg



    Die sich im Laufe des Tages von uns entfernt.


    Gegen Abend schiebt sich von vorn eine neue Front heran, die uns von nun an begleiten wird.
    20190505_143113.jpgbeae2321-8956-420e-82bd-09f5b04a4a9c.jpg
    Das Waren die Nachrichten für heute, Guten Abend und einen guten start in die neue Woche. :P

  • Haha, geil geschrieben. :D


    Die neue Front kommt wirklich super.

  • Würde im TV-Programm so ein Wetterbericht laufen, würde ich wohl mal wieder fernsehen :D


    Super Aussichten :love::thumbup:


    Große Bremsanlage, R-Front, hmmm irgendwas fehlt da noch

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich habe bereits die voll elektrischen Sitze. Dann werde ich mal deinen Thread durchforsten :thumbup:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!