zweites Leben Scirocco

  • Auch von mir Glückwunsch zur neuen Plakette. Schön, dass manche Prüfer den Sinn ihres Jobs verstehen und sich nicht an derlei Belanglosigkeiten hochziehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja der Prüfer ist entspannt. Hab auch schon mal so angefragt wie es mit Motor umbau aussieht, irgendwas mit Abgasnorm darf nicht schlechter sein als der der drin war und maximal 20% mehr Leistung vom Größen Motor in dem Modell ist möglich. Mehr nur mit Einzelabnahme, aber das wird richtig teuer ;(

  • Sollte dann bezüglich 3.6er ja kein Problem sein. Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht:
    Dein Scirocco hat ja, aufgrund der Motorisierung Euro 5.
    Da es ja den R mit 265PS gab, +20% liegst du bei 318PS.
    Den Passat B7 gab es ja auch mit 3.6er, mit Euro 5 Norm.
    Somit sollte das ja hinhauen :)
    Oder täusch ich mich?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Scirocco Facelift R gibt es mit 280 Ps. Ist halt die Frage ob das Facelift zählt.
    Der CDLK Motor wäre halt am unkompliziertesten, der 3,6er hat dann doch ein paar Schwierigkeiten, grad so Umbau von DSG auf Schaltung. Am einfachsten wäre halt ein Facelift R mit Krassem Heckschaden, dann einfach alles umbauen so wie du @BlueLife es gemacht hast.

  • Klar, ein gleiches Auto mit besserem Motor zu kaufen ist am einfachsten. Kannst ja alles 1:1 übernehmen.
    3.6er wäre mehr gefummel, aber halt Unikat. Jedoch auch teuer.
    So oder so, ein Tipp: Stell dich auf längere Zeit ohne Auto ein und mache nicht den gleichen Fehler wie ich (Stichwort 2. Wagen, 300€ Polo etc). :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Scirocco R36 gibt's auch nen paar :D


    Genau, die 20% Grenze vom der größten Serienleistung darfst du nicht überschreiten.


    Abgasnorm muss gleich oder besser sein.


    Die Lautstärke wird aber von deinem aktuellen Auto übernommen und maximal um 2 dB hochgesetzt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So ein Audi 5 Zylinder Turbo hat 360 Ps, dass wird knapp mit den 336 Ps X/ ( Vom Facelift Motor gerechnet)

  • Gibt ja die Scirocco Gt24. Das ist ja eine RennSERIE, also könnte man ja gleich von 325 Ps Serie ausgehen :D:D


    Find das Ding so geil :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Gibt ja die Scirocco Gt24. Das ist ja eine RennSERIE, also könnte man ja gleich von 325 Ps Serie ausgehen :D:D


    Find das Ding so geil :love:


    Der Motor kommt mir irgendwie bekannt vor... :D


    @sandro1897 man muss ja an die Abgasnorm denken

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Die alten haben 340 Ps, aber mit dem 20% Aufschlag von 280 Ps ausm Facelift sind es 336 Ps, dann passt es trotzdem nicht und ihr kennt ja alle unseren Staat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!