zweites Leben Scirocco

  • Wollt letztens auch schon schreiben, dass der Ladedruck doch eigtl viel zu hoch ist aber die Erklärung deinerseits erfolgte ja bereits.


    Nicht schlecht was du mit den ganzen Autos zu treibst, speziell deinem Rocco.


    Würde auch solche Sachen gern probieren und dergleichen leider bin ich an derartigen Spielerein wenig interessiert (Assistenten). -> heißt handwerklich durchführen ja und Wissen aneignen aber haben möchte ich das Zeug nicht ^^:D


    Einzig die Zusatzinstrumente wären interessant aber das ist mir doch zu kompliziert.

    Grüße_OEM´er

  • Eigentlich ging es mir ja auch nur um die Verkehrszeichenerkennung, weil ich oft schon vergessen hab welche Geschwindigkeit in der Baustrelle war, Lane- und Fernlichtassistent ist jetzt nur Bonus ;)

  • Habt ihr mal wieder sauber hinbekommen! Ich brauche auch so eine Kamera für Lane Assist :D
    Nur hab ich kein Platz für die Elektronik im Dachhimmel...
    Könnt mir ja mal ein Angebot per PN machen, was so ein fertiger Spiegel mit Kamera bei euch kostet :D
    Und du brauchst wohl noch nen Premium Tacho oder besser gleich 3D...

  • Ganz fertig bin ich noch nicht. Da beim Scirocco das Plastikrohr zwischen Dachhimmel und Spiegel länger als beim Golf ist, wird es schon sehr knapp mit dem Flachbandkabel. Man darf nur 30 cm nehmen, bei mehr erkennt das Steuergerät die Linse nicht mehr. Im Golf ist aber genug Spielraum das Steuergerät ordentlich zu verlegen, beim Scirocco muss ich sehr weit vor Richtung Scheibe. Das muss ich Morgen im hellen genau schauen. Bis jetzt ist das Plastikrohr ab und alle Kabel liegen lose vom Himmel zum Spiegel

  • Das mit dem Passat ist natürlich ärgerlich. Aber so lange nichts schlimmeres passiert ist.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Das mit dem Passat ist natürlich ärgerlich. Aber so lange nichts schlimmeres passiert ist.

    Ja, zum glück ist meinem Vater nichts passiert. Laut Jäger hatte das Wildschwein ~150 kg das ist schon ordentlich.


    Heute Früh dann alles richtig verlegt.
    20170929_095353.jpg
    20170929_101108.jpg
    20170929_102555.jpg
    20170929_113309.jpg


    Dann nochmal eine Probefahrt gemacht.
    20170929_105207.jpg

  • Sehr schön! Ich muss mir nach meinen Klausuren mal Gedanken machen, ob ich irgendwo Platz habe für die Elektronik... Habe ja keinen Dachhimmel wo die hin kann und da oben im Scheibenrahmen ist nicht wirklich Platz dafür.

  • @sebist93 Alternativ kannst du ja den Halter vom Passat an die Scheibe kleben ;) , dann musst du die Kamera auch nicht Zerlegen

  • Weiß ich alles, aber Bock auf Scheibe schleifen/primern/bekleben hab ich auch nicht. Und die Halterung gibts nur bei aliexpress einzeln zu kaufen und kostet ein halbes Vermögen.


    Ich kenne jemanden der das im Eos ähnlich wie ihr gelöst hat. Golf VI FLA Spiegel mit eingesetzter Linse und Elektronik separat darüber provisorisch an die Scheibe gepappt. Das wäre auch der Ansatz den ich wählen würde. Aber die Spiegel sind selten und teuer. Mal schauen was die Zeit bringt. Habe noch genug anderes zu tun.

  • heute hatte sich mal ein Golf auf meine Bühne verirrt 20170821_115354.jpgWir haben ein Sensor an der Standheizung gewechselt, jedoch bleibt der Fehler trotzdem im Fehlerspeicher X/


    Nachdem Tom weg war hab ich beim neuen Passat das PLA Steuergerät verkabelt und Karten und Software update vom RNS gemacht.


    20171002_163556.jpg
    20171002_171802.jpg
    Zum ende dann noch die Hängerkupplung hinten angebaut.
    20171002_192855.jpg

  • Es gibt viel zu tun bei Dir!? Sehr gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Gestern hab ich beim Passat das Kabel für die Ahk verlegt und angeschlossen, sowie das Kabel für die RFK. Es geht also gut vorwärts. :)


    Heute dann nur etwas kleines am Scirocco gemacht.
    Neu Fußraumleuchten, da die alte mir zu schwach war und immer Fehler im BCM verursacht hat, obwohl es die Originalen von Audi waren.
    Verbaut hab ich jetzt Platinen von Benzinfabrik. Ist jetzt deutlich heller und macht auch keine Fehler mehr :)
    Hier mal der Vergleich der Platinen:
    20170929_123458.jpg

  • Nachrüstungen im Passat gehen Richtung Ende. Nur noch PLA Sensoren für vorn verkabeln


    Fertig:
    Autohold
    FSE Premium
    Abnehmbare AHK
    RFK Low


    noch in Arbeit:
    Pla 1.5


    20171006_140950.jpg
    eb0c3c51-8e05-40e3-8598-bc150a7217a6.jpg


    Weiter geht es dann vorne mit der Reparatur vom Schaden. Bis auf Schlossträger und Xenon Scheinwerfer ist schon alles da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!