Auto geht während der Fahrt aus

  • Hallo Leute,


    ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.


    Ich habe mir im Oktober 2016 einen Golf 5 gekauft.
    200000 km
    BJ. 2006
    2.0 TDI


    Mein Problem ist folgendes.
    Das Auto geht während der Fahrt einfach aus. Es ruckelt kurz als ob es zu wenig Sprit bekommt und geht dann einfach aus.
    Die Batterie leuchte leuchtet auf und man kann das Auto nicht mehr einschalten.
    Außer man sprüht Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter dann springt er wieder an.
    Anderenfalls kann man drehen wie lang man will der Motor springt nicht an. Er bekommt anscheinend keinen Sprit.


    So nun Ich hab schon folgende Sachen prüfen bzw. wechseln lassen und war schon in drei Werkstätten und keiner konnte mir sagen was kaputt ist.


    Hochdruckpumpe, kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Kurbelwellensensor und kraftstoffpumpenrelais ausgetauscht
    PD-elemente alle überprüft laufen einwandfrei
    Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden


    Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann.
    Ich vermute dass es ein elektrisches Problem ist vielleicht ein kleiner Wackler.
    Das Auto riecht auch extrem nach Sprit im Innenraum des Autos. Vielleicht ist eine Leitung undicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen das wäre echt der Hammer.


    LG
    Max

  • Jap. Aber vllt ist da etwas net in Ordnung, wenn es im Innenraum nach Sprit/Diesel riecht. Der Geruch kann natürlich auch von vorne (durch die Lüftung) kommen.


    Und im FS steht nichts drin?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hatte auch mal ne neue Intank Pumpe und die war defekt.
    Kann auch sein das die Dichtung davon nicht richtig sitzt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ne im FS steht nichts drin
    Kann es trotzdem ein elektrisches Problem sein oder werden alle elektrischen Probleme so wie Wackelkontakt auch im FS angezeigt?
    Ich gucke heute mal nach der pumpe und der Dichtung

  • Ich denke ein Wackelkontakt würde dir als "Unterbrechung, Sporadisch" angezeigt werden.
    Wie oft passiert es, daß der aus geht?


    Vllt mal ne Loggfahrt machen!?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Da es im Innenraum nach Sprit riecht, würde ich da ansetzen. Ein elektrisches Problem würde ich erst mal hinten anstellen.

  • Das Auto geht vollkommen willkürlich aus
    Mittlerweile ist es schon ungefähr 15 mal stehen geblieben -_-
    In jeder Situation
    Schnell gefahren langsam gefahren kalter Motor warmer Motor...

  • Bist du dem Spritgeruch schon auf der Spur? Durch eine Undichtigkeit kann die Pumpe zB. Luft ziehen. Wenn es riecht hat es ja eine Ursache.

  • Hallo Max,
    hast Du das Problem mittlerweile irgentwie gelöst? Mir scheint ich habe das selbe Problem. Mein Golf, TDI 1900 BJ 2006, ist seit Anfang des Jahres schon 4 mal, während der Fahrt, einfach ausgegangen. Musstest Du das Auto jedesmal abschleppen lassen? Gab es irgendwelche Vorzeichen? War bei 4 verschiedenen Mechanikern, verschiedene Teile wurden ausgetauscht, alles ohne Erfolg.


    ich besitze das Auto seit Juli 2010, und war immer sehr zufrieden.


    mittlerweile bin ich allerdings sehr verzweifelt.


    vielen Dank
    Taja

  • Guck mal nach dem Relais für die Versorgungsspannung des Motorsteuergeräts. In T4-Kreisen war das das omionöse Relais 109, was eine kalte Lötstelle hatte. Das Auto blieb sporadisch stehen unabhängig von den Umgebungsbedingungen in jeglicher Hinsicht und es gab auch keinen Eintrag im Fehlerspeicher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!