Beiträge von Dailura

    Hallo Leute,


    ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.


    Ich habe mir im Oktober 2016 einen Golf 5 gekauft.
    200000 km
    BJ. 2006
    2.0 TDI


    Mein Problem ist folgendes.
    Das Auto geht während der Fahrt einfach aus. Es ruckelt kurz als ob es zu wenig Sprit bekommt und geht dann einfach aus.
    Die Batterie leuchte leuchtet auf und man kann das Auto nicht mehr einschalten.
    Außer man sprüht Bremsenreiniger direkt in den Luftfilter dann springt er wieder an.
    Anderenfalls kann man drehen wie lang man will der Motor springt nicht an. Er bekommt anscheinend keinen Sprit.


    So nun Ich hab schon folgende Sachen prüfen bzw. wechseln lassen und war schon in drei Werkstätten und keiner konnte mir sagen was kaputt ist.


    Hochdruckpumpe, kraftstoffpumpe, Kraftstofffilter, Kurbelwellensensor und kraftstoffpumpenrelais ausgetauscht
    PD-elemente alle überprüft laufen einwandfrei
    Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden


    Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann.
    Ich vermute dass es ein elektrisches Problem ist vielleicht ein kleiner Wackler.
    Das Auto riecht auch extrem nach Sprit im Innenraum des Autos. Vielleicht ist eine Leitung undicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen das wäre echt der Hammer.


    LG
    Max