Seb's Eos 2.0 TDI

  • Es geht voran. Das ist schön. Und bald wird wieder offen gefahren!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Räderwechsel hat sich um ein paar Tage verzögert, aber im Laufe der letzten Woche sind sie endlich draufgekommen :)


    Wie geplant hab ich auch nochmal die Radhausschalen rausgemacht. Großartig Schmutz war keiner zu finden, weil ich den vor einem Jahr schonmal rausgeholt hatte. Der Schaumstoff war natürlich feucht. Den hab ich dann etwas gekürzt, damit der nicht im Schweller unten aufliegt. Dazu alles gereinigt und zur Rostvorsorge noch ein bisschen Fertan gepinselt. Dann großzügig Hohlraumwachs drüber und ich hoffe, dass das in Zukunft dann auch keine Probleme geben wird. Bisher jedenfalls kein Gammel zu finden.


    Dann hab ich dir Bremssättel mit ner Drahtbürste und Bremsenreiniger gereinigt und 2 Schichten Lack gepinselt. Bin damit soweit zufrieden. Der Lack hätte wohl auch für 3 Schichten gereicht, aber es wurde spät und dunkel :D


    Außerdem hab ich mal wieder ne gründliche Innenraumreinigung gemacht. Danach noch alle Kunststoffteile mit Sonax Tiefenplege behandelt. Sie wirken jetzt wieder schön frisch. Dazu hab ich auch alle Scheiben mal gründlichst gereinigt, womit ich ja total auf Kriegsfuß stehe, weil man so gut wie nie ein wirkliche schlierenfreies Ergebnis bekommt. Aber es wurde höchste Zeit und jetzt hab ich wieder Durchblick.
    Zu guter Letzt noch alle Dichtungen von Staub und Schmiere befreit als Vorbereitung für die Dichtungspflege mit Krytox. Die gibts dann im Laufe der Woche.


    Bei ebay Kleinanzeigen hatte ich noch einen Satz neue original VW Eos Fußmatten zum guten Kurs gefunden, sodass die Gummimatten übern Sommer im Keller lagern können. Endlich ein geschmeidiger Teppich unter den Füßen :)


    Bei dem Wetter der letzten Tage war ich natürlich immer ohne Dach unterwegs. Es zaubert einem jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht :love:


    Gestern nach einer kleinen Autobahnjagd mit 180-200 erschien 3 km von zuhause entfernt dann plötzlich "Motorstörung, Werkstatt!" in der MFA. Der Turbolader arbeitete nicht mehr mit und ich bin die 3 km heim geschlichen ohne Leistung. Abgesehen davon, dass ich eigentlich kein Freund dieser Raserei bin, es aber wegen Zeitdruck sein musste, ist das natürlich generell sehr ärgerlich. Ich denke aber, dass wieder nur der Ladedruckschlauch am LLK rausgerutscht ist. Das hatte ich vorm halben Jahr schonmal. Danach hatte ich den Schlauch getauscht, weil beim alten eine Rastnase weggekokt war.
    Heute Abends nehm ich mal eben die Stoßstange ab und schau danach. Sollte es das sein kriegt der Schlauch nebst der Steckbefestigung ordentlich Panzertape. Wenn das mal irgendwo in der Prärie passiert steh ich nämlich da...

  • Bin immer wieder erstaunt, dass du dich traust das Auto mit dem Stapler hoch zu heben :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die gute Pflege zahlt sich hoffentlich durch Langlebigkeit aus. Der Sommerlook ist sehr stimmig.


    Wünsche Dir eine tolle Open Air Saison.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schön! Offen fahren bei dem Wetter ist natürlich ein Traum.
    Bremssättel kommen auch nice.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ach Stapler ist doch easy. Was wir da schon für Autos drauf hatten... Vom Polo bis zum Touareg alles dabei :D


    Danke euch, ich fahr auch im Winter wenns trocken ist häufiger mal offen, alleine wegen der doofen Blicke schon machts auch Spaß. Aber jetzt bei dem Wetter kann mans wieder richtig genießen :)


    Heute morgen hab ich die Fußmattenbefestigungen noch gegen ovale ausgetauscht. Als nächstes kommt noch der Widerstand für die FRB rein und dann wirds ruhiger über den Sommer. Einfach nur noch Waschen und Fahren...

  • Hey Sebist93


    zu erst einmal Kompliment für den EOS :) sieht wirklich gut aus und Respekt für die Mühe die Du Dir machst.


    Ich habe mal ne Frage zu dem RCD330


    Hast Du es MirrorLink mäßig zum Laufen bekommen - Ich habe das "Problem" das er ja bei fahren so ab ca 7 km/h das Display abschaltet :) Schon klar wegen Sicherheit usw aber gibt es im VCDS die Möglichkeit das zu umgehen - ich habe mal bissl gegoogelt und bei Youtube nen Video gesehen wie jemand die Geschwindkeit hochsetzt und tattaaaaaaaaaaaaaa das Display blieb an


    So bin Ich auch voll und ganz zufrieden mit dem Radio RCD 330 PLUS


    Gruß
    Christian

  • MirrorLink habe ich noch nicht testen können, weil ich ein iPhone besitze und die meisten in meinem Freundeskreis, die mal mitfahren auch. Von dem Problem mit der Abschaltung habe ich aber in einem indischen Forum gelesen und auch, dass man es in den APK über VCDS hochsetzen kann. Aber diese Anpassung ist nur beim RCD330 plus möglich. Bei RCD330 mit CD Spieler gibt es den APK nicht. Ob bei diesem MirrorLink über Schrittgeschwindigkeit dann abgeschaltet wird oder dieses Sicherheitsfeature da gar nicht erst zum Einsatz kommt, gilt es herauszufinden.


    Danke auch für die Komplimente fürs Auto :)

  • Zu der Geschwindigkeitsbegrenzung von MirrorLink kann ich nun noch sagen, dass der APK dafür nur sichtbar ist, wenn auch ein Handy gekoppelt ist.


    Ansonsten viele Dank für eure Worte! Stapler geht immer :D Auch Caddy und Touareg mussten für den Reifenwechsel dran glauben...


    Ich werf mal kurz noch 2 Bilder in die Runde. Kurzfristig noch bei @VcdsWorkx in Oberhausen gewesen heute. um endlich mal Farbe ins KI zu bringen. Vielen Dank für den Service!


    Außerdem noch ein Zufallsschnäppchen gemacht. So viel zu Thema es wird ruhiger...


    Details dann Sonntagabend zu den Aktionen :)

  • Schade um dem Tacho. Der hätte mir auch gefallen :D


    Das Cabriomodul ermöglicht Dachöffnen und -schließen über FFB?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

  • Das Cabriomodul ermöglicht Dachöffnen und -schließen über FFB?

    Ja auch,
    zusätzlich öffnen und schließen bis 44 km/h und viel wichtiger ist, dass man den Schalter nicht mehr die ganze Zeit festhalten muss.

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • @Ralfer Mit ein wenig Geduld würdest sicher auch du einen schönen Premium Tacho für deinen Golf zum akzeptablen Preis finden. Das wäre dann auch deines Premium Golfs würdig. Bin gerne behilflich wenns Fragen gibt...


    Richtig, das Dachmodul ermöglicht u.a. Öffnen und Schließen des Daches über die FFB. Dazu gibts aber noch einige andere nette Funktionen. Für mich wirklich nützlich sind das Öffnen und Schließen mit der FFB, Taster nicht mehr gedrückt halten müssen und, dass die Fenster nach dem Öffnungsvorgang auch wieder hochfahren. Das Öffnen während der Fahrt ist für mich nicht so wichtig. Da werde ich ne niedrige Geschwinddigkeit einstellen, sodass das Dach nicht mehr meckert, wenn man noch nicht ganz steht und den Taster betätigt. Die Strapazen für das Öffnen bei höheren Geschwindigkeiten will ich der Dachkonstruktion nicht zumuten.


    Für die restlichen Funktionen zitiere ich einfach mal kurz den Hersteller:

    Zitat
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Verdeck mit der Ferndbedienung vom Klappschlüssel bedienbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Kurzer Druck auf die Verdecktaste im Innenraum öffnet und schließt komplett. Kein Halten mehr nötig.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Öffnen und Schließen während der Fahrt
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Maximale Fahrtgeschwindigkeit bis zu 45km/h bei Verdeckbedienung veränderbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Endstellung der Fenster nach Verdecköffnung einstellbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Keine Unterbrechnung durch Starten des Motors oder Absperren.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Dachfunktion während des Anhängerbetriebs möglich (abschaltbar).
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Warnblinkfunktion während Dachbewegung (abschaltbar).
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Konfigurierbar über rote MFA und MFA+ Anzeige im Tacho. Bei Fahrzeugen mit weißer oder farbiger MFA Anzeige erfolgt die Konfiguration über eine Tastensequenz.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Einzelne Funktionen deaktivierbar.
    [Blockierte Grafik: http://www.cabrio-plus.de/img/haken.gif] Sämtliche Sicherheitsfunktionen bleiben uneingeschränkt erhalten.

    Um das Modul nach meinen Wünschen zu konfigurieren, werde ich nochmal kurz meinen alten Tacho reinstecken. Da geht das ganze dann fix und komfortabel und ich muss es nicht blind über Tastensequenzen machen.


    Zum Tacho mache ich später mal noch nen ausführlichen Beitrag. Der bringt so allerlei Spielereien mit sich :D

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