Seb's Eos 2.0 TDI

  • Was ist denn mit deinem RCD330? Doch nicht zufrieden oder kaputt?


    Mir persönlich gefällt das R-line Lenkrad der neuen Generation gar nicht, das alte, also Golf 6 Generation, finde ich schöner und Sportlicher. Außerdem sind am Scirocco Lenkrad so viele Knöpfe leer.
    Aber wenn es dir gefällt, dann nur zu :thumbup:


    Hast du vor die silbernen Ringe um die Lüftungsdüsen auch schwarz zu machen oder bleiben die so ?
    Möchte die eigentlich schwarz haben, aber will nicht gleich alle Lüftungsdüsen neu kaufen.

  • Das RCD330 ist in bestem Zustand und ich bin soweit auch top zufrieden, aber mich stört das fehlende Audio Menü in der MFA. Dazu habe ich vor einiger Zeit ein sehr gutes Angebot für ein Upgrade erhalten, was ich jetzt annehmen werde. Verrate aber noch nicht was kommt :D


    Generell würd ich dir beim Lenkrad zustimmen, aber wenn man es mal real gesehen hat, überzeugt es sofort. Seitdem ich es das erste mal in den Händen hatte, wusste ich, dass ich das über kurz oder lang haben will. Einen Plan für die Anschaffung habe ich auch schon und hoffe dass der aufgeht. Wird aber noch was dauern.


    Die Lüftungsdüsen sollen so bleiben. Da stört mich das silber nicht. Schau doch einfach in der Bucht, da findest du öfter mal welche, die nicht die Welt kosten.

  • ok, hört sich verdächtig nach Discover Media oder Composition Media an :whistling: , alles andere wäre ja ein Rückschritt :)


    Hatte mal als mein Golf in der Werkstatt war ein Facelift Scirocco als Leihwagen, der hat mich ja auch vom Scirocco überzeugt, alles außer das Lenkrad.

  • Und soll schon gleich wieder weg? Was ist da nur los?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich steige doch nicht von der neuen Radiogeneration wieder zurück auf die alte um :D


    Aber du weißt doch, manchmal fällt einem was zu Preisen in die Hände, wo man zuschlagen muss, Stichwort Lenkrad. Beim RNS wars genauso :whistling:

  • Da hast natürlich recht, das Lenkrad hatte ich grad wieder in Händen. Eine Freude damit den Touran zu steuern.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Geduldet euch wegen des Radios, dann werdet ihr es schon kapieren :D Falls jemand das RCD330 haben will, kann er sich jedenfalls gerne schonmal melden...


    Aktuell sammel ich gerade die Sachen für die Lautsprecher hinten. 2 Tieftöner incl. Befestigungsmaterial gabs schonmal günstig aus der Bucht. Mal schauen wie lange der Schlitzaugenmann für den Kabelsatz und die Hochtöner braucht...
    Aftermarket wäre preislich wohl in etwa gleich gelegen. Ob es dann besser geklungen hätte weiß ich nicht. Mein Anspruch ist da aber auch nicht so exorbitant. Bei offenem Dach ists nur etwas mau ohne Ton von hinten. Sonst hab ich die Boxen kaum vermisst bisher. So wirds schön OEM und ich spar mir das Strippen basteln. Mag ich ja eh gar nicht.


    Vorletzte Woche wollte der Gute plötzlich wieder Kühlflüssigkeit. Fehlte minimal was, aber von oben konnte ich kein Leck entdecken. Beim Abnehmen der Versteifungsplatte von unten, fanden sich auf Höhe des Rades auf der Fahrerseite Spuren an Flüssigkeit. Eine Quelle war aber nicht erkennbar, auch nicht mit Druck auf dem System. 2 Tage später hatte ich nochmal nen kleinen Tropfen in der Garage. Seitdem ist wieder Ruhe. Hauptsache es verbrennt nichts im Motor. Hab mittlerweile die 220000 geknackt. Falls eine ne Idee hat, wo es da leckt, nehm ich die Tipps gerne an. Will ja nicht unnötig die Umwelt verschmutzen.

  • Du und deine Radios/Navis.. ;) Bin gespannt was du vor hast!


    Lautsprecher hinten sind keine schlechte Idee. Dem wollte ich mich auch immer mal widmen. :whistling:


    Habe ganz eventuell Interesse an dem RCD330. Kannst mir ja mal ne PN mit deiner Preisvorstellung senden.

    Instagram: leo_mk7r

  • kommt ein discover media rein? Wäre aufjedenfall ne schöne Neuerung

  • Ein Discover Media wirds nicht. Das ist mir unterm Strich dann doch zu teuer und so häufig brauche ich Navigation nicht. Eigentlich ist es jetzt logisch was es wird. Auf jeden Fall wieder original VW und wieder Carplay...

  • wenn es kein Discover wird, dann ein Composition Media ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!