Seb's Eos 2.0 TDI

  • Echt ärgerlich...
    Drücke Dir die Daumen, das alles so läuft wie du es dir vorstellst.
    Heutzutage geht schon echt viel mit Smartrepair ohne groß was neu lackieren zu müssen. Motorhaube/Kotflügel könntest du ja ggf. auch bei Kleinanzeigen in deiner Farbe gebraucht suchen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Was ein Dreck...


    Bei uns war es halb so wild. :huh:


    hoffe für dich, dass der EOS nach deinen Ansprüchen gerettet werden kann! ;)

  • Uh das is ne üble Nummer.
    Vorallem Dach und Säulen sind nicht einfach zu entfernen.
    Der Typ von der Versicherung wird eh nur die Stelle mit den meisten Dellen zählen und das dann aufs komplette Fahrzeug hoch rechnen.
    Daher gehe ich schon fast von Wirtschaftlich Tod aus...

    VLKSWGNDRVR

  • Warten wir es ab...


    In den Holmen ist jeweils genau 1 Delle drin. Das gleiche gilt für die Fahrertür und in der Chromleiste der Beifahrertür ist auch eine. Die vorderen Kotflügel und hinteren Seitenteile haben nichts abbekommen. Der Dachmittelteil und die Motorhaube sehen natürlich übel aus. Aber selbst wenn die beiden Teile ausgetauscht werden und der Rest rausgezogen wird, sieht es finanziell denke ich noch ganz gut aus.
    Ich bin wieder guter Dinge, dass das alles wieder wird :)


    Samstag kam mal wieder ein kleines aber feines Detail per Post. Werde es morgen vorläufig mal einbauen und dann auch ein Foto posten. Ihr könnt ja raten was es ist :D Es wurde hier in den Plänen auf jeden Fall schonmal genannt...

  • Termin zur Begutachtung des Schadens ist am Samstag 8.7.
    Die Versicherung hat extra ne Halle dafür angemietet und ab nächster Woche Mittwoch beginnt die Sammelbegutachtung. Ich bin gespannt wie das abläuft.


    Jetzt aber wieder zurück zu meinem Lieblingsprojekt detailverliebter Innenraum :love:


    Ich lasse einfach die Bilder sprechen...



    Vorher Nachher
    IMG_5698.JPG IMG_5701.JPG


    IMG_5699.JPG IMG_5700.JPG


    Jetzt passen alle Drehregler wieder zusammen. Mal gucken ob ich auch noch den Lichtschalter vom Golf 7 passend umgebaut bekomme...

  • Sehr geil. Wenn du das mit dem Lichtschalter hin bekommst, dann bitte ich um ausführliche Details. Nur den Drehregler tauschen geht glaube ich schonmal nicht?! ?(

  • Es ist so wesentlich stimmiger. Aber ich finde die Alu-Drehregler persönlich schöner als die gummierten. Hätte man dem RCD 330+ auch die Alu-Drehregler von RCD 510 verpassen können?


    Zu dem Lichtschalterumbau gab es hier mal was: Chris P®OLine’s Variant


    Aber frag mich nicht wo genau....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich muss zugeben, dass gerade beim Klimabedienteil die Aluregler edler wirken, aber den Alu Look haben halt auch die Meisten. Die Knöpfe am Radio ließen sich bestimmt wechseln, hab ich aber noch nicht probiert.
    Ich werde es beim neuen Look belassen, weil er seltener ist und mir trotz allem auch gut gefällt :)


    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Lichtschalter. Werde mir einen bestellen und mich dran heranwagen. Der neue gefällt mir da doch um einiges besser, als der alte.


    Theoretisch ließe sich auch noch der Look der Fensterheber erneuern, aber da ist der Unterschied minimal und den Zentraltaster gibts nicht im neuen Look. Daher bleibts da beim altbewährten.

  • Gestern hatte ich Begutachtungstermin für meine Orangenhaut. Der gute Mann von der Dekra hat den Schaden auf ca. 2500€ beziffert. Normalerweise wär es deutlich mehr gewesen, aber ich habe einen Versicherungstarif mit Werkstattbindung und die HUK hat einen Partner, wo der Stundenlohn auf 65€ gedrückt ist. Alles in allem habe ich gut 200 Einschläge im Blech.


    Am 24.7. geht das Auto dann für 1,5 Tage zur Reparatur. Ich bin auf jeden Fall happy, dass es weitergeht und alles wieder in Ordnung kommt :)


    Dann war ich gestern noch auf nem kleinen privaten Treffen u.a. auch mit Tim von VCDSWorkx und ein paar anderen Verrückten. Es gab mal wieder viel zu viel Input und ich habe 1000 neue Ideen, was noch nachgerüstet werden kann :D


    Jetzt muss aber erstmal Vernunft walten. Im Keller liegen noch einige Teile, die erstmal noch eingebaut gehören und begonnene Baustellen werden abgeschlossen.
    Hauptsächlich geht es dabei um den RLS und automatisch abblendbaren Spiegel. Da mache ich im Laufe des Tages den Kabelbaum einbaufertig.
    Dann wird natürlich auch das Tachogehäuse endlich umgebaut und damit in der MFA wieder Informationen zum Öffnungs-/Schließvorgang des Daches angezeigt werden, besorge ich mir endlich ein aktuelleres Verdecksteuergerät.


    Der einzige Plan auf lange Sicht, der auf jeden Fall feststeht ist, dass ich mir eine Gen3 Lenkung besorgen werde, um gerüstet zu sein für viele weitere Nachrüstungen :D

  • 200 Einschläge ist schon ne Nunmer. :D
    Schön, dass der Schaden behoben wird und es hier weiter geht! :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Normalerweise wär es deutlich mehr gewesen, aber ich habe einen Versicherungstarif mit Werkstattbindung und die HUK hat einen Partner, wo der Stundenlohn auf 65€ gedrückt ist

    Leider leidet meist die Qualität unter diesen niedrigen Stundenlöhnen, deswegen ist die Werkstattbindung, nicht unbedingt von Vorteil...
    Gerade die HUK, zweifelt oft Gutachten oder die darauf folgende Reparaturen an, nur um Geld zu sparen, da dauert immer ewig bis die bezahlen.

  • drück die Daumen das alles zu deiner Zufrienheit repariert wird :thumbup:

  • Ich kenne die Problematik, sehe sie aber in diesem Fall nicht. Das Gutachten hat die HUK selbst gemacht. Ist ja ein Kaskoschaden. Und die Firma ist auf Hagelschäden spezialisiert und machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die niedrigeren Stundensätze kommen in diesem Fall wohl über die Masse an Aufträgen zustande.
    Ich werde mir das nachher genau angucken, ob es ordentlich gemacht ist.

  • Freut mich, dass der Hocker repariert wird und dass weitere Ideen un deinem Kopf garen. Das verspricht hier noch weitere erfreuliche Neuigkeiten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!