Ich denke die Felgen werden dann sicher gut auf deinen T2 passen.
T2 Pritsche Projekt
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Hallo,
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Ist ein originaler Käfer wirklich so hoch
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Ja leider dachte auch schon ans tieferlegen aber dann is des H weg
Bin gespannt was der TÜV dann bei der pritsche sagt für die tieferlegung gibts ja kein Gutachten
Ich mein bei der gehts mir auch nicht zwingend ums H aber würde mir schon gefallen H und dazu tiefAber H wird wahrscheinlich e nix, tief, andere Felgen, keine original Ladefläche andere Rückleuchten
Wegen dem andere Lack und anderen Farbe der Innenausstattung darf er nix sagen gabs ja so -
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Warum machst du denn überhaupt andere Rückleuchten rein ? Den T2 als Zwitter wurde doch nur knapp ein Jahr gebaut und ist von her sehr selten.
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Also beim Krabbler würde tief und H schon gehen. Soll mir keiner erzählen, das die damals nicht an den Drehstäben vom Käfer gespielt haben und des Ding tiefer gesetzt wurde.. Somit zeitgenössisch und H-konform. Dann noch schöne Old-School-Felgen drauf und die Optik passt. Geht eben kein Niederquerschnittsreifen, würde aber sowieso nicht passen von der Optik, da gehören Wurstreifen drauf.
Würde sowas mal mit nem Tüvler der Ahnung hat bequasseln und dann zeitnah umsetzen, wenn möglich.
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@Golf_2005
Des ist richtig, aber mir gefallen diese großen Dinger nicht wirklichSchauen für das schöne Heck viel zu batzig aus
Deswegen hab ich noch eins weiter zurück in die t2a Abteilung gegriffen
Da liegt das Problem bei unseren Prüfern "kotz" wir habe keine ordentlichen
Waren jetz mitm Kumpel sein caddy bei zwei Prüfstellen und einer Dekra
Der gleich bei mir ums Eck:von 15 Meter aus der Halle geschaut, aussage kannst wieder fahren zu tief sieht er schon von der weiteDer zweite eine Stadt weiter: waren schon auf der Bühne, Fahrwerk im einstellbereich Klotz drunter ging haarscharf, dann meinte er, die Reifen stehen zu weit raus und sind zu nah am Fahrwerk 4mm zum Fahrwerk
Reifen muss abgedeckt sein radmitte annehmen dann waagerecht zum Reifenprofil raus dann da 15cm hoch messen (also links und rechts ) der Bereich müsse voll abgedeckt seinDekra : in die Halle gefahren, einmal komplett eingeschlagen und gesagt Tschüss
Es schleift nirgends, max. Tiefe von oberer befestigungsschraube bis OK federteller 65mm
Wir haben 95 mmDie tüvler bei uns sind wirklich Katastrophe
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Was ich gemerkt habe ist dass eine deutliche Absprache vorher beim Tüv, am besten mit Fotos und Dokumenten unterm arm vieles sehr vereinfacht, bzw unnötige Wege oft erspart... ein sauberes Erscheinungsbild vor Ort wirkt auch oft Wunder ("Oh sie Pflegen ihr Fahrzeug aber außerordentlich, wenn sie wüssten was wir manchmal sehen")
Das aber nur am Rande, ich gehe mal von aus dass der Caddy noch nicht gelackt wurde, da ihr vorher alles in den Papieren haben wollt, das schreckt manche Prüfer schon ab, da es nach Bastelbude aussieht. Hier vielleicht mal klar machen, an welchem Punkt des Aufbaus ihr euch gerade befindet.
Ansonsten mal bei ansässigen Tuningfirmen mal erfragen wo sie hingehen.
PS: Hast du jetzt dein Emblem ?
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Ja erster weg ging zur Dekra
Ein kumpel von mir hat ja ne Werkstatt und er hat uns geraten erst hinfahren fragen auf was wir achten soll, dann nach seiner Aussage einstellen, anschließend macht er Spur und Sturz, danach eintragen lassen
besonders ging es um die lichtaustrittskante, wie die gemessen wird da muss man ja 50cm einhalten
Aussage des Dekra Prüfers: jetz kommts, da wo es Licht AustrittJa das mit der bastel Bude kann ich scho verstehen
Naja werd ma scho noch hinbekommenJa mein emblem hab ich nun endlich, war nicht leicht eins in nem guten Zustand und bezahlbar zu finden
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So gestern gings mal weniger spektakulär am Bulli weiter
Hab die Tresor & motorklappe eingebaut
Schaltstange neu gelagert und Schalthebel montiert
Und hab angefangen Edelstahlrohre für die ganzen Zugseile (handbremse Heizungsseile gasseil) zu verlegen muss ich heut noch fertig machen dann gibts ein Bild dazu
IMG_3934.JPGIMG_3933.JPG -
So Edelstahl is verbaut
Heizungsrohr is auch schon drinHoff das meine bremsleitung morgen noch kommen dann hab ich des Wochenende wenigstens was zu tun
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Überkreuzen sich die Rohre/ Leitungen ab Werk auch so?
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Ja des is normal
Die zwei Rohre wo aus dem Längsträger rauskommen gehn in die Mitte zur handbremse
Und das Rohr was zu dem y-Stück läuft is für die Kupplung deswegen is es zwangsläufig so das die sich kreuzen -
Schaut wie alles super aus.
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Wie immer eine Freude was man hier zu sehen bekommt.
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Top Chris
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