T2 Pritsche Projekt

  • :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist ja an Wahnsinn kaum zu überbieten, wenn man gefühlt die halbe Karosserie selbst neu schweißt! Ich bewundere wie du das durchziehst und dich auch von Rückschlägen nicht aufhalten lässt.
    Ich bin sowieso ein totaler Fan vom ganzen Altblech von VW und freu mich immer wieder, wenn ich sowas mal auf der Straße sehe.


    Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen und Durchhaltevermögen :)

  • Wo hast du so gut das Schweißen gelernt? Ich will auch :(

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Üben üben habs mir selbst angeeignet hab mir aber sehr viel bei nen Kumpel angeschaut der is Schweißer


    So wieder einige Stunden vergangen
    haben noch die fälze gebogen und die ausparung für den stoßstangenhalter hergestellt
    Und dann ab rein damit
    IMG_0454.JPGIMG_0455.JPGIMG_0456.JPGIMG_0458.JPGIMG_0460.JPG
    Jetz wart ich noch auf die Rückleuchten das ich se einpassen kann
    Muss aber erst noch die Maße rausbekommen wo die genau sitzen


    Schönen Sonntag ;)

  • Eine unbezahlbare Arbeit, die du ablieferst. Das ist der Hammer.
    Bist du gelernter Karosseriebauer?



    german engineering on board

  • Danke :love:


    Ne ich bin gelernter Schreiner :D
    Aber ich muss auch sagen ich tüftel verdammt gern und ein geht nicht gibts bei mir äußerst selten :D


    Des Karosserie bauen macht mir scho unheimlich Spaß Vorallem wenn man teile nicht mehr bekommt und das Ergebnis dann doch richtig gut wird :rolleyes:

  • Trotzdem krasse Arbeit die du leistest 8) ......wenn de den irgendwann fertig hast,haste dir echt was geschaffen.Hut ab :thumbup: .....

  • Morgen so gestern habs mal wieder nen rückschlag wollten eigentlich den radlauf auf der beifahrerseite austauschen aber mussten dann feststellen das das ganze Kniestück marode ist
    Also neues Kniestück anfertigenIMG_0496.JPGIMG_0497.JPGIMG_0498.JPGIMG_0499.JPGIMG_0500.JPG
    Heute das Ding einsetzen und radlauf anpassen

  • Zum Schluss haste die komplette Karosse neu gebaut :thumbup: ...

    ...

  • Habs gestern a scho zu mein Kumpel gesagt hätten gleich a komplettes Auto bauen können :D

  • Wahnsinn. Respekt dazu Chris. Bin wirklich begeistert.


    Freu mich schon auf weitere Berichte, schau hier nämlich immer sehr gerne rein :)


    Viel Erfolg weiterhin!!


    Gruß
    Marci

  • Dank euch :love:
    So heut wird mal nicht die ganze Nacht durchgearbeitet jetz is Feierabend :whistling:


    Das Kniestück und der Radlauf ist eingearbeitet die Woche noch auspunkten dann mal die tür einhängen und spaltmasse anpassen
    IMG_0502.JPG


    Ich berichte weiter bis die Tage ;)

  • Jungs bin deprimiert
    Bin seitn paar Abenden nach der Suche nach reifen für die Pritsche
    Geplant waren ja 17 Zoll aber muss feststellen das da nur so Wurstreifen gibt 205/50 r17 93
    Brauch die 93 wegen der traglast <X

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!