ich habe 8x19 ET 45 mit einem Gewindefahrwerk ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen
Originales Fahrwerk gegen Originales Sportfahrwerk ersetzen.
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- Golf 5
- Nolle
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Vielen Dank für die Zeit die Ihr euch für mich nehmt.
Wenn ich mir deine Reifen-Felgen Kombi anschaue @Boffboff , sollte es bei meiner ja keine Probleme geben.Aber was hat es mit der Info im Gutachten unter Golf 5 auf sich:
''Ausführungen mit kleinsten Serienreifen in 15Zoll oder 16Zoll''
(files.reiff.jfnet.de/pdf/RA-00…-14a~VW-5-112-57-ET50.pdf)
könntet Ihr mir das noch erklären?
Und sollte ich wirklich lieber 215/40R18 anstatt 225/40R18 nehmen?
Was kostet inzwischen eigentlich so ne Abnahme bei Tüv?
Kann mich nicht erninnern was ich damals bezahlt habe. -
Aufgrund der mäßigen Motorisierung kannst du ruhig die 215er nehmen, weniger Rollwiderstand, weniger Gewicht, wenn auch nur minimal. Abnahme hatte bei mir glaube 50-60€ für Gewinde + Felgen gekostet.
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Wollte mich nochmal bei allen Bedanken.
Habe jetzt die 30/30 Eibach drin. (kommen sicher noch etwas tiefer) und paar 18 Zoll Felgen drauf.
Vom Fahrkomfort ist kaum was verloren gegangen. Er ist ja nicht wirklich tief. Mir langt und gefällt es ! -
Irgendwie immer noch ziemlich hoch. Hatte bei meinem Mazda Eibachs drin die sind guter runter gekommen...naja ich spare auf Gewinde. Aber schön wenn es dir gefällt.
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Die Reifen immer schön mit Reifenpflege einschmieren sieht bei schwarzen Felgen schlecht aus, wenn die Reifen zu hell sind. Ist mit ein Grund weshalb ich mir nie wieder schwarze Felgen anschaffen werde
Ich hoffe auch, dass sich die Federn noch setzen werden. Ansonsten hau mal den Kofferraum mit Steinen voll oder so
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Die Reifen immer schön mit Reifenpflege einschmieren sieht bei schwarzen Felgen schlecht aus, wenn die Reifen zu hell sind. Ist mit ein Grund weshalb ich mir nie wieder schwarze Felgen anschaffen werde
Ich hoffe auch, dass sich die Federn noch setzen werden. Ansonsten hau mal den Kofferraum mit Steinen voll oder so
Denkst du es bringt was , die karre mal voll zu beladen und mal damit stehen zu lassen?
Habe vorher leider nicht geschaut wie hoch er war um zu schauen wie viel er gekommen ist. -
also wenn er voll beladen ist kommt er definitiv tiefer denke schon dass er sich dann besser setzen wird.
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Irgendwie finde ich den sehr hoch trotz Federn. Ist das normal so?
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Irgendwie finde ich den sehr hoch trotz Federn. Ist das normal so?
kommt mir für 30er Federn ebenfalls sehr hoch vor. Mein R32 mit Serien R32 Fahrwerk war sogar tiefer
EDIT: das hier war mit R32 Fahrwerk:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160412/fy9xxaf2.jpg] -
Hab zwar einen 6er aber selbst mit dem (noch) Original Fahrwerk wesentlich weniger Luft.
Vielleicht 30er Höherlegungskit verbaut? Ich weiss net. Kollege hat auch einen 5er mit 18 Zoll Felgen da passt vllt wenn überhaupt die Flache Hand zwischen Reifen und Koti.
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das hier war mein EDI mit den gleichen Federn, also Eibach Pro Kit 30/30
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150417/7kp5f442.jpg] -
Er ist defitniv weiter runter gekommen. Wageneber passte nicht mehr trunter.
Ca. 1,5cm pro Seite, hatte allerdings auf mind 2,5cm gehofft.
Habe allerdings defintiv die richtigen Federn verbaut.
Hatte extra nochmal bei Eibach nachgefragt.
Wenn die natürlich nur die Hälfte kommen, isses nicht schön, aber nicht zu ändern.
Wenn der jeweils noch 1cm kommt. (habe alles Neu gemacht. Streben , Stangen , Lager , Gummis , Dämpfer , Federn)
Dann isser doch garnicht mehr soweit weg vom 30/30 von Boff Boff.@ Yuhea , wenn ich den 6er von Boff Boff mit 30/30 sehe und deiner mit original Fahrwerktiefer ist. Dann stimmt da irgendwas nicht.
Was bleibt mir jetzt anderes übrig las damit zu leben?
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So sah das ganze übrigens ohne die Federn aus.
Ich denke man sieht schon einen unterschied.Links original Federn / Rechts 30/30
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ich seh nicht wirklich einen unterschied...das geld hätte man sich sparen können und in ein gewinde investieren können
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