Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Was ich immer wieder feststelle: je sparsamer ich fahre, desto öfter läuft der Lüfter nach abstellen des Motors nach. Die Leuchte für die DPF Regeneration ist aber bisher nicht angegangen.

    Was eigentlich ein Zeichen von Regeneration ist.
    Hast Du zu so einem Zeitpunkt mal geschaut, ob das tatsache grad passiert im Hintergrund?

  • Was eigentlich ein Zeichen von Regeneration ist.Hast Du zu so einem Zeitpunkt mal geschaut, ob das tatsache grad passiert im Hintergrund?

    Also ich gehe mal davon aus dass er gerad Regeneriert wenn der Lüfter nachläuft, ist ja eine Symptom was hier häufiger genannt wurde. Der Lüfter ist dann nach dem Abstellen ca. 5-10 Sekunden an.
    Dass er sich aufgrund einer schnellen Autobahnfahrt herunterkühlt kann ich ausschließen. Oder was meinst du mit nachgeschaut?

  • @icebaer90 seiner rußt hinten aber teilweise wie früher unsere T4 mit bearbeiteten Steuergerät und anderen Ventilen :P:D

    ...

  • @icebaer90 seiner rußt hinten aber teilweise wie früher unsere T4 mit bearbeiteten Steuergerät und anderen Ventilen :P:D

    Haha stimmt, macht er aber auch nur wenn mal wieder Regeneriert wird ;)

  • Diagnose. Zb VCDS. Da siehste ja ob Reg / nicht :)

    ah, nee das hab ich bisher nicht gemacht. Falls ich mal die Gelegenheit dazu habe werde ich das mal machen lassen und berichten :thumbup:

  • Oh oh, ich habe das auch gesehen.


    Hat sich daher jemand schon mit dem Thema myright oder vw-verhandlung.de beschäftigt? Gruß.

    Meinen alten Golf VI Variant gibt es hier und mehr von meinem Derby I kann man bei Facebook finden. Danke.

  • Ich kann zwar keinen empfehlen weil ich keine kenne aber am besten nach dem Update zu nem Tuner und alles ist wieder gut oder sogar besser als vorher. Und der Wagen ist bei VW als geupdatet geführt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die wollen es doch so, und bringen tut das Update ja nicht wirklich was außer Problemen mit der AGR.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die wollen es doch so, und bringen tut das Update ja nicht wirklich was außer Problemen mit der AGR.

    Wollen ist immer so eine Sache. Wie in dem Video erwähnt ist es ja hauptsächlich eine Kostenfrage. Es stehen 60€ gegen 1500€ / Auto.


    @K.F. wann kommt dein Update drauf? :P

  • "Motorschutzgründe" gefällt mir :D



    Bin echt mal gespannt was da noch kommt. Man hört ja kaum noch was eigentlich.
    Aber ich würde meinen auch sofort zurück geben für den Kaufpreis.



    Bin letzte Woche mal an so einem Schrottplatz vorbei gekommen auf dem Weg nach Denver.
    Hab das erst im letzten Moment realisiert, dass da nur neue VW stehen sonst hätte ich mal ein Bild gemacht.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • So gerade mal dazu gekommen das Video mir anzuschauen :)


    Ich muss jetzt mal so in die Runde Fragen, von all denen die hier schon ein Update bekommen haben, habt ihr ein SCR-Kat verbaut? sprich habt ihr eine Ad-Blue Einspritzung bei euren Fahrzeug mit drin?
    Denn unser Sharan Bj. 12/2011 hat auch den "Bösen Motor" drin allerdings haben wir einen SCR-Kat sprich Ad-Blue an Bord, ich verstehe nicht warum VW nicht einfach die Anpassungen an der Einspritzung der Harnstofflösung vornimmt wenn sie schon die beste Methode um einen Diesel sauber zu machen eingebaut haben :S?(


    Allerdings habe ich für dieses verhalten seitens unserer Regierung echt kein Verständnis, wir haben die Möglichkeit Diesel Fahrzeuge sauber zu machen (siehe LKW Sektor) dann kann ich doch den Hersteller nicht schützen sondern ihn dazu drängen dieses System zu verbauen :thumbdown: also man merkt immer mehr wie viel hier in Deutschland schief läuft mit dieser "Regierung" und man merke an dieses Leute sind alle "hoch Intelligente und Studierte Menschen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!