Beiträge von Golfsteilheck

    So, nicht wirklich was neues, aber ein kleiner "Schaden" ist zu beklagen.


    Supermarktausfahrt, einer vor mir, was macht er, Rückwärtsgang rein und ... rums. Na Super, kleiner Kratzer in Stoßstange, ACC defekt und Kennzeichen krumm. Dann gingen die Rennereien los ... 18 jähriger Fahrer mit E-Nissan von Papi, der im Urlaub ist ...


    Ende vom Lied waren 2100 € lt. KVA bei VW. Die gegnerische Versicherung will das Geld am Freitag angewiesen haben - na mal sehen ...


    S.jpg

    Da ich die Federn nun bestellt habe, würde ich gerne von Euch wissen, was an Assistenzsystemen alles eingestellt werden muss.


    Ich habe:


    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
    • Autom. Distanzregelung (ACC)

    Der Golf kommt ja ca. 3 cm tiefer. Eine Achsvermessung ist selbstverständlich. Danke.

    Ich bin schon eine Weile hier im Forum, für alle, die mich nicht aus dem 6er Bereich "kennen" hier nochmal ein kurzer Abriss meiner automobilen Geschichte.


    Seit 2001 fahre ich Variants, die müssen natürlich weiß sein - die schönste "Farbe" überhaupt.


    Zuerst gab es einen Polo Variant - als Neuwagen gekauft. Der Händler fragte mich, ob das mit dem Weiß wirklich mein Ernst wäre, da damals keiner weiße Fahrzeuge haben wollte ...


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/pv.jpg]


    Nebenher baute ich 2004 eine Ratte auf, die dann später mit Turbo durch die Gegend fuhr - inkl. Beitrag in VW Scene und Speed.


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/pst.jpg]


    Den Umweg über einen T5 Bus und einen Land Rover Defender lasse ich mal kurz aus ;)


    Später kümmerte ich dann wieder einen 2F Steilheck mit Turbo.


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/gt.jpg]


    2013 kam dann der Gold 6 Variant ins Haus. Ich hatte ihm damals schon neben Fahrwerk und Felgen eine GTD-Ausstattung spendiert - ein Zeichen! Alles lief super, nur als er geupdated wurde, war es damit vorbei.



    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/08.jpg]


    Daher schaute ich wieder nach einem Golf, aber für das Budget könnte man sich auch mal einen Passat kaufen. Gesagt getan, den Golf für einen super Preis in Zahlung gegeben und einen 1.4 TSI mit R-line gekauft - hmmm. Aussehen und fahren tat er sich super, aber irgendwie war das nichts für mich. Daher wieder inseriert und mit einem winzigen Abschlag wieder verkauft.


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/GTD-00.jpg]


    Nun stand ich nur mit meinem Oldtimer bewaffnet da und wartete auch Nachricht vom Händler. Ich hatte einen GTD entdeckt, der genau das Richtige für mich war, nur befand der sich noch als Vorführwagen in einer Werkstatt-Ersatzwagenvermietung. Aus diesem Grund mussten das schlechte Wetter und die Krankheit unseres Hundes mit dem Derby überbrückt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/De/324.jpg]


    Anfang der Woche ging es dann endlich mit einem Mietwagen in Richtung Bodensee zur Abholung des GTDs - alles klappte. Reingesetzt und gleich gefreut, wie ein Schneekönig - das lag wie immer auch an der Farbe weiß. Alles ist genau so, wie ich haben wollte und mir (eigentlich) gewünscht hatte.


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/GTD-01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/GTD-02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/GTD-03.jpg]


    Er hat nichts, was ich nicht brauche, aber einen "Agrarhaken" ist an Board, somit kann ich auch mal den Derby transportieren, wenn ich mal keine Lust habe ihn zu fahren.


    Im Winter wird er mit den frischen Golf VI Winterstahlfelgen fahren und im Frühjahr gibt es einen Satz Eibach Sportline und noch ein paar schicke 19" und das sollte es dann erst einmal gewesen sein ...


    Vielen Dank - ich habe in der nächsten Zeit sicher die ein oder andere Frage, obwohl ich schon eine Weile hier still mitgelesen habe.

    Soo Ihr lieben, hier geht es endlich mal zu Ende bzw. weiter.


    Nach der Inzahlungnahme meines "Problemdiesels" nach dem Update kam der besagte Passat Variant ins Haus. Nunja, tolles Auto, aber irgendwie war das nichts (für mich).


    1.4 TSI mit R-line Front, LED komplett und alles was wichtig war ...


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/GTD-00.jpg]


    So hatte ich Ihn knappe 3 Monate und verkaufte ihn mit einem wirklich minimalen Abschlag.


    Danach fuhr ich zwei Wochen mit meinen 1er Derby bei dem Mistwetter und mit einem kranken Hund durch die Gegend. Vor zwei Tagen kam ich dann jedoch vom Bodensee mit einem kleinen Schmankerl wieder zurück:


    [Blockierte Grafik: http://www.polosteilheck.com/va/GTD-01.jpg]


    Das ist genau das, was ich haben wollte und mir (eigentlich) gewünscht hatte.


    Er hat nichts, was ich nicht brauche ... sogar ein "Agrarhaken" ist an Board, somit kann ich auch mal den Derby transportieren, wenn ich mal keine Lust habe ihn zu fahren.


    Es folgt in Kürze hier eine Vorstellung meines neuen Begleiters.


    Danke für Eure Golf VI-Hilfe!