Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    BR Sendung quer



    Einmal editiert, zuletzt von Jack_Sun ()

  • Was steht aktuell eigentlich in Bezug auf die EU5 Diesel im Raum?



    Hardwarenachrüstung generell für jeden, oder nur für die welche in eine Stadt fahren wollen/müssen?

    [customized] - NWT powered

  • Meine frage ist eher was machen die Leute die schon von Werk aus einen SCR kat haben :D noch mal ne AD-Blue Anlage dran klatschen :D . Software kommt definitiv nicht drauf von VW notfalls wird sich nen Anwalt darum kümmern müssen.



    Es ist aber immer wieder schön zusehen wie sehr die Automobilehersteller Die Politik im Griff haben :thumbup:

  • Bezüglich Zwangssoftware kommt n Klone-Stg zum Einsatz.
    Aber wenn die ne Harnstoffanlage einbauen wollen muss ich mir was einfallen lassen :SX/

    [customized] - NWT powered

  • Ihr macht euch gerade unnötig Stress. Es ist zwar erlaubt Fahrverbote zu verhängen, doch diese zu kontrollieren kann noch dauern. Der Minister von Baden-Württemberg hat neulich gesagt, dass er keine Autos kontrollieren wird. Er will lieber die Lösung mit der blauen Umweltplakette.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Das mit der blauen Plakette ist doch der gleiche Schwachsinn wie mit der grünen. Wenn interessiert es ? Wenn ich in so einer Umweltzone lebe und wohne ok, ansonsten, wenn interessiert es ? Mich bestimmt nicht. Die Einstellung hat nichts mit asozial zu tun, sondern es ist
    schon lustig, das ein Benziner, wo vorne 20 l reingestopft werden, "sauberer" sein sollen, wie ein Diesel der mit 5-6 Litern läuft.
    Da sieht man doch die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion und die künstlichen Panikmache. Da mache ich einfach nicht mit.


    Zu dem geistig umnachteten Typ von der japanesischen Toyoda- Umweltgruppe schreib ich jetzt besser nichts sonst bekomme ich Post vom Anwalt.

  • Hi,
    habe nun das Update seit ca 10-15k Kilometer auf meinem 2.0 TDI.


    Wie sind eure Erfahrungen so mit dem Update ?


    Ich kann außer einem leicht erhöten Verbrauch nichts fesstellen (ca. 0,1 bis 0,2 Liter je 100KM mehr)
    Wagen fühlt sich komplett gleich zu vorher an.


    Grüße

  • Bin mittlerweile auch 10 tkm mit dem Update unterwegs ohne Probleme.

  • Das mit der blauen Plakette ist doch der gleiche Schwachsinn wie mit der grünen. Wenn interessiert es ? Wenn ich in so einer Umweltzone lebe und wohne ok, ansonsten, wenn interessiert es ? Mich bestimmt nicht. Die Einstellung hat nichts mit asozial zu tun, sondern es ist
    schon lustig, das ein Benziner, wo vorne 20 l reingestopft werden, "sauberer" sein sollen, wie ein Diesel der mit 5-6 Litern läuft.
    Da sieht man doch die Sinnhaftigkeit dieser Diskussion und die künstlichen Panikmache. Da mache ich einfach nicht mit.


    Zu dem geistig umnachteten Typ von der japanesischen Toyoda- Umweltgruppe schreib ich jetzt besser nichts sonst bekomme ich Post vom Anwalt.

    Und solange Ausflugsschiffe durch die Umweltzonen rußen kommt es auf paar Autos mit Abgasreinigung doch gar nicht an. Das ist so an den Haaren herbei gezogen das die Autos schuld sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Normal würde das ja niemand jucken, meiner Meinung basiert das nur auf dem auf Geldabzocke und Abmahnung geilen Gehabe der DUH.
    Wenn die nicht die Leute und Kommunen verklagen dürften, würde das keinen Bürgermeister oder Politiker jucken.

    [customized] - NWT powered

  • Wie misst du den Verbrauch? So genau bekommen es noch nicht mal die Auto Tester hin....Meiner muss nun auch zum Update. Habe es sehr lange aufschieben können aber nun kam Post vom KBA.

  • Wie bei mir.....Habe laut KBA bis April Zeit ....ob sich dann wirklich was tut ist die Frage,oder nur wieder heißer Dampf... lasse vorher meine Daten vom Steuergerät speichern,ist schon alles klar gemacht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!