Beiträge von MaegLovin

    Moin Zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe..


    bei meinem Golf 6 160tkm ist die Bremszange vorne links fest bzw. schleift an der Scheibe was das Rad schwergängiger als die Rechte Seite macht. (Abgesehen von leichter Hitzeentwicklung)

    Ich habe vorhin den Sattel ausgebaut und der Bremskolben lässt sich ohne Probleme rein und raus drehen / fahren..


    Beim Entlüften habe ich bemerkt, das direkt die Bremsflüssigkeit rauskommt worauf sich die Bremszange / Kolben gelockert hatte.


    Den EBKV ABS Sensor und und und hatte ich auch im Verdacht .. aber da im Fehlerspeicher keine Fehler hinterlegt sind fallen die auch raus..


    die anderen 3 Bremsen sind Normal.. Wirkt fast so das vorne links die Bremsflüssigkeit nicht rückfließen kann..

    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung oder hattet dieses Problem schon mal.


    Danke schon mal ?

    Er meinte das wenn man die klimaanmacht die drosselklappe mehr aufmacht und so die Drehzahl etwas erhöht bzw. Der Motor mehr arbeitet daher auch das ruckeln beim anmachen.


    Dann kann es sein das es die Drehzahl zum klackern hat.


    War beim zeigen auch nur 5 min da dann komplett weg


    mysteriös aufjedenfall

    So jetzt weiß ich auch was es ist..


    Es ist ein sogenanntes losräderrasseln und kommt vom Getriebe. Der Mechaniker hat mir das an deinem Golf gezeigt der das auch hat und meinte ist unbedenklich aber unschön anzuhören ?


    aber danke für deine Hilfe ?????

    Aber wenn diese kaputt oder eine Macke hat kühlt dann die Klima nicht weiter ?


    Meine kühlt ja noch ohne Probleme ?


    habe jetzt nochmal genauer an den Klimakompressor geguckt und er läuft rund. Allerdings bin ich der Meinung ein leichtes Schleif Geräusch zuhören was aber auch von irgendeinen anderen Teil kommen kann..


    mir ist aufgefallen das der Motor im Stand bei gleicher Drehzahl unruhiger läuft bzw. Etwas zuckt sobald der Klimakompressor angesteuert wird..

    Hm ja den Verdacht hatte ich auch wäre das mit der Klimaanlage nicht ?


    Laut eetka hat der Schalter TSI ein EMS und der DSG TSI ein ZMS..

    Denke mal das die ZMS im diesel und dsg Motoren/Getrieben drin sind.


    Also ich habe es gerade nochmal getestet und tatsächlich hört man das klackern gaaanz leicht wenn die Klimaanlage aus ist.. sobald die Klimaanlage zu geschaltet wird wird es viel Lauter

    Moin Zusammen ??


    Ich habe da ein kleines Problem und da ich, meine Werkstatt des Vertrauens und der :) ratlos sind wollte ich mich an euch wenden.


    ich fahre ein Golf 6 1.4 TSI mit 122 ps.
    das kfz hat nun etwas mehr als 167k km runter und nun taucht das erste „Problemchen“ auf..


    Seit neusten klackert es bei Leerlauf und eingeschalteter Klimaanlage im Motor Raum.


    Das Geräusch hört sich metallisch an und verschwindet wenn die Kupplung betätigt oder die Klimaanlage ausgemacht wird.


    Nun hatte ich den kliko unter Verdacht aber dieser hat an der Riemen Rolle kein spiel und kühlt wie ein neuer..


    Da ich kein zms sondern ein ems (Schalter) habe weiß ich nicht ob dieses hin ist oder der kliko oder gar was ganz anderes..


    Steuerkette wurde vor 5k km erst erneuert und die Kupplung ist auch wie neu (die erste).


    Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder kennt jemanden der einen kennt der dieses Problem mal hatte ?


    vorab schon mal vielen Dank ??

    Moin Leute,


    Verkaufe ein neues unbebautes Digital Tacho /Kombi für den Golf 7.


    Dies habe ich mir für einen geholt aber wie es der böse Zufall so will, hat mir leider ein jemand die Vorfahrt genommen und musste meinen geliebten Golf abgegeben..


    Deswegen verkaufe ich dieses für 700€ VB.
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    Versand gegen Aufpreis und Paypal sind kein
    Problem.



    Da dies ein Privatverkauf ist gibt es keine Garantie oder Rücknahme!

    Moin Leute,


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..


    Seit kurzem habe ich folgendes Problem..


    Mein Motor (1.4 Tsi 90kw) mach seit kurzen Schleifgeräusche wenn ich im 1-2 Gang beschleunige.. beschleunigen und fahren tut er ganz normal ohne Probleme..


    Woran könnte dies liegen ? Getriebe Kupplung Antriebswelle ?


    Vielen Dank euch schon mal

    Hallo,


    Verkaufe ein neues noch nie verbautes oder codiertes kombiinstrument aus einem Golf 6 GTI Edition 35.


    Das Kombi wollte ich selber einbauen aber leider ist mir einer in meinen geliebten Golf gefahren und steht nun zum Verkauf.


    Preis:350€ VB


    Versand oder Paypal ist auch kein Problem
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    Bei Interesse oder Fragen einfach anschreiben :)


    Gruß

    Moin Leute,


    Ich habe vor einigen Tagen bei meinem Golf 6 102 k km spurplatten (vorn 5 hinten 10) eingebaut..


    Jetzt habe ich leider bemerkt das das Lenkrad bei 120 km/h anfängt leicht zu vibrieren bzw zu schlackern.. wenn ich weiter Gas gebe verschwindet dieses und ist nur bei 120 km/h..


    Reifen Druck passt auch bei allen Rädern und die Reifen sind erst 3 Monate alt..


    Kann es sein das es an den Platten vorne liegt ? Vor Montage der Platten hab ich alles sauber gemacht und natürlich auch Schrauben verwendet die Lang genug sind..



    Weiß jemand Rat bzw kann mit weiterhelfen ?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Moin Leute


    Vielleicht gab es das Thema ja schon aber möchte dies dennoch nochmal aufgreifen..


    Ich fahre ein Golf 6 mit dem 1.4 Tsi mit 122 PS und wollte mal nachfragen was man alles für einen Motortausch auf einen 2.0 Tsi aus einem GTI alles benötigt..


    Hab zwar schon alles mal gegoogelt aber keine teileliste oder sonstiges gefunden..


    Hatte überlegt auf 150-160 zu chippen aber wollte mich über den motortausch auch mal informieren..


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten