Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Wow. Die Scheinwerfer stehen Euren Sechsern sehr gut. Frischt die Frontansicht doch enorm auf. Was mir persönlich gar nicht gefällt: dass es die nicht für den Golf V gibt. :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das habe ich auch. Nach rücksprache mit Osram soll ich das mal zurück programmieren und dann berichten. Habe allerdings erst am Dienstag wieder Zugriff auf vcds.
    Gruß Marian

    @ML2481 könntest du mir dann Rückmeldung geben? Wenn es daran liegt würde ich es auch wieder normal über das Abblendlicht machen.


    Ist es bei euch anderen bei Dunkelheit (Auto-Stellung) auch so, dass das Abblendlicht beim Starten vom Motor einmal kurz aus geht? War bei den Halogen auch schon so, nur bei den Brennern bin ich etwas "ängstlich"

  • Ist normal. Bei den OEM Xenon bleiben sie an. Ich weiß aber nicht mehr, ob es bei den Halogenscheinwerfern immer so war oder nur, wenn die Bordspannung niedrig war. Geht dein Radio auch kurz aus?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nope, Radio bleibt an, letzter Batteriecheck war aber auch ohne Beanstandungen, der ist ca. 3 Monate her. Muss aber Ende Januar sowieso zum Service, dann lass ich da nochmal explizit drauf schauen.

  • also bei mir ist auch cH/LH über die Nebler programmiert, sowie diverse andere Codierungen (z.b. wegen den LED Rückleuchten usw.) Ich habe KEINE derartigen Problemen wie ihr mit flackern und co. Da es aber 100 verschiedene Softwarestände gibt kann ich daher nur für mich sprechen und das nicht generalisieren.


    Das einzige große Problem könntet ihr bekommen wenn ihr USA Standlichter programmiert habt, habe das vorhin Mal getestet, da spinnt dann der Blinker -- Finger weg!
    Außerdem lasst bitte die Finger von der Lebensdauerverlängerungs-Einstellung der Frontbeleuchtung. Dies kann zu Fehlern beim Xenon Steuergerät führen. Einfach auf Standard belassen. Vielen haben das ja deaktiviert, damit die H7 Lampen heller leuchten!
    Jeder fähige VCDS User wird in der Lage sein, dies auf Standard zu setzen.

  • Eine Frage hätte ich auch noch
    Wie macht ihr die Kabel der Scheinwerfer im Sicherungskasten fest ?
    Oder lieber direkt am Pluspol ?!

    Könntet ihr dafür auch ein Foto machen ?

    Und was kann dort korrodieren ?

    Wäre schrumpfschlauch sinnvoll ?

  • Eine Frage hätte ich auch noch
    Wie macht ihr die Kabel der Scheinwerfer im Sicherungskasten fest ?

    einfach mit einer M5 Mutter an einem freien Bolzen schrauben.


    Gruß
    Marian

  • Moin zusammen,


    Einbau ging spielend leicht, alles gemacht wie es beschrieben war. Nun hab ich aber ein Problem mit dem Standlicht. Sobald der Lichtschalter auf Auto steht und sich das Abblendlicht einschaltet geht auf der linken Seite das Standlicht aus. Wenn ich dann den Schalter auf aus stelle und kurze Zeit wieder einschalte ist alles wie es soll. Hat jemand eine Lösung?


    Gruß ML2481

    Hab es heute geschafft die neue Steuerbox einzubauen. Nun habe ich keinen Fehler mehr.
    Was man wirklich nochmal erwähnen muss: Der Service von Osram ist TOP. Mittwoch rief mich ein Mitarbeiter von Osram an und wir besprachen das Problem. Am Freitag traf bereits die neue Steuerbox ein. Hut ab, so schnell hätte ich damit nicht gerechnet. :thumbup:


    Gruß
    Marian

  • Freut mich zu lesen das so ein Service honoriert wird :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Habe heute folgendes bemerkt, dass beim Aufsperren des Fahrzeuges und beim Zusperren nur ein Teil der Blinker LEDs anging (ersten beiden). Es tritt besonders gut sichtbar beim Zusperren auf, da beim Aufsperren ja 2 Impulse gesendet werden.


    Eventuell hat das schon jemand bemerkt. Tritt nur auf bei dynamischem Blinklicht.


    Ich tippe darauf, dass es normal ist, da der Stromimpuls zu kurz ist.... Jemand ne Idee oder ähnliches bemerkt?

  • Habe heute folgendes bemerkt, dass beim Aufsperren des Fahrzeuges und beim Zusperren nur ein Teil der Blinker LEDs anging (ersten beiden). Es tritt besonders gut sichtbar beim Zusperren auf, da beim Aufsperren ja 2 Impulse gesendet werden.


    Eventuell hat das schon jemand bemerkt. Tritt nur auf bei dynamischem Blinklicht.


    Ich tippe darauf, dass es normal ist, da der Stromimpuls zu kurz ist.... Jemand ne Idee oder ähnliches bemerkt?

    Ist bei mir auch so, ich gehe auch von einem zu kurzen Impuls aus.

  • danke für deine Antwort. Ich werde am Wochenende Mal VCP bzw. VCDS bemühen ob ich das ändern kann...Falls ich etwas finde werde ich testen und dann hier schreiben!

  • Freut mich zu lesen das so ein Service honoriert wird :thumbup:

    @AlexFFM Darfst du gerne an OSRAM weitergeben.


    Auch möchte ich noch erwähnen das OSRAM mir ein kleines "Weihnachtsgeschenk" mit in das Paket geleget hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!