Wer hätte Interesse an legalen Xenon Scheinwerfern zum Nachrüsten, wenn man bei diesen keine SWR und auch keine ALWR verbauen müsste?

  • Hier noch einmal ein paar Punkte zum Verständnis :!::!::!:


    - Schalterstellung 0 = Tagfahrlicht AN


    - Schalterstellung Standlicht = Tagfahrlicht dimmt runter auf Standlicht (ca. 50% Helligkeit)


    - Schalterstellung AUTO = je nach Helligkeit bei Tag = Tagfahrlicht und Nachts = Abblendlicht + Standlicht


    - Schalterstellung Abblendlicht = Abblendlicht + Positionslicht


    Ist also genau wie bei den alten Scheinwerfern und wenn man im Schatten steht kann es schon vorkommen das der Lichtsensor des Autos den Befehlt an die Scheinwerfer gibt Abblendlicht einzuschalten, das hat aber nichts mit den Scheinwerfern, sondern rein mit dem Lichtsensor des Fahrzeugs zutun.


    Und die 2 Kabel gibt es extra weil bei den Scheinwerfer keine Widerstände verbaut sind (die Widerstände verbraten normalerweise die Differenz zwischen der H7 55W auf die Xenonlampe 25W in Wärme, bei diesen Scheinwerfern hingegen wird der Differenzstrom wieder in die Batterie zurück gespeist, deswegen braucht man diese 2 Kabel und das ist etwas positives).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das ist ein Quetschverbinder. Worfür ist denn das Kabel genau? Vcc für die Steuermodule der dyn. Blinker?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Moin zusammen,


    Einbau ging spielend leicht, alles gemacht wie es beschrieben war. Nun hab ich aber ein Problem mit dem Standlicht. Sobald der Lichtschalter auf Auto steht und sich das Abblendlicht einschaltet geht auf der linken Seite das Standlicht aus. Wenn ich dann den Schalter auf aus stelle und kurze Zeit wieder einschalte ist alles wie es soll. Hat jemand eine Lösung?


    Gruß ML2481

  • Das BCM hat den Ausgang abgeschaltet. Ist normal, wenn die Last nicht den Sollwerten entspricht. (Warmdiagnose)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Das Kabel dient dazu den Differenzstrom wieder zürück in die Batterie zu speisen, da die Scheinwerfer keine Widerstände mehr besitzen, die normalerweise die Differenz zwischen der H7 55W auf die Xenonlampe 25W völlig sinnlos in Wärme verbraten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Dann dürfte ein Weglassen dessen zum Lampenfehler führen. Ein DC-DC Laderegler ist natürlich wesentlich eleganter.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Moin zusammen,


    Einbau ging spielend leicht, alles gemacht wie es beschrieben war. Nun hab ich aber ein Problem mit dem Standlicht. Sobald der Lichtschalter auf Auto steht und sich das Abblendlicht einschaltet geht auf der linken Seite das Standlicht aus. Wenn ich dann den Schalter auf aus stelle und kurze Zeit wieder einschalte ist alles wie es soll. Hat jemand eine Lösung?


    Gruß ML2481

    Wenn das Problem am Sonntag Abend noch besteht (bitte mal mit dem Wagen etwas durch die Gegend fahren, die meisten Probleme rühren von einer zu geringen Bordspannung her), einfach per E-Mail (info@tuningteileversand.de) unter Angabe deiner Handynummer bei mir melden, ein Osram-Mitarbeiter wird sich dann am Montag umgehend bei dir melden und das Problem lösen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Es wäre echt cool, wenn jemand die Ausleutung bei Nacht mal Fotografieren würde und allgemein, wie das Licht ist bei der Nacht :)

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Top :thumbup: In einem anderen Theard klappt es bei jemandem gar nicht,flackert was :whistling:

    Bei dem hat sich herausgestellt das die Bordspannung zu gering war, ein paar Runden um den Block und schon lief alles problemlos :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bei dem hat sich herausgestellt das die Bordspannung zu gering war, ein paar Runden um den Block und schon ließ alles problemlos :thumbup:

    Dann ist ja gut :thumbup: Muss man erstmal wissen. ^^

    ...

  • Meine Frage,ging der Wechsel leicht bei euch? Habe mir das Video von Alex angeschaut,danach sollte das kein Problem sein ^^ ....habt ihr die Stoßstange komplett abgenommen oder erst eine Seite umgebaut und dann die andere ? Würde es auch gern selber machen,will aber nichts kaputt machen....müssen die Lichter dann in der Werkstatt noch eingestellt werden? Für antworten und tips wäre ich dankbar.... :) Gruß

    ...

  • Ist so einfach wie in dem Video und die Scheinwerfer müssen danach einmalig eingestellt werden, macht jede Werkstatt in der Regel für einen 5€er in die Kaffekasse ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Soll das Zusatzkabel direkt am Batteriepol oder am Sicherungskasten angeschlossen werden? Habe die Scheinwerfer (und Anleitung :D) noch nicht aber überlege gerade, wie das dann sauber zu verlegen ist

  • Direkt an den Batteriepol.
    Lässt sich vorne oberhalb vom Kühler verlegen. Dann unter den Luftfilerkasten durch und ran...das Kabel ist gerade lang genug dafür....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!