Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Schöne Bilder Leo! :thumbup:

    Danke, Niklas. :)


    Okay. Mir wär das zu wenig bzw. zu dezent. Die roten Bremssättel sieht man kaum.

    Weiß nicht was du hast, sieht man eigentlich recht gut. Live auf jeden Fall. Sogar auf den Bildern oben, welche alle im Schatten gemacht wurden. Klar ist die Bremse selbst nicht die aller größte (vor allem die hintere), aber der Wagen hat ja auch nur 140 PS.


    Dezent geht vollkommen klar!


    Aber puhl mal den hässlichen Aufkleber für die Winterräder vom Amaturenbrett. 1. haste die nicht mehr drauf und 2. kannst du das auch in der MFA einstellen :D

    Habe den Wagen mit dem Aufkleber gekauft. Habe auch 0 Verständnis für so einen Quatsch. :D
    Wenn ich das Ding abmache bleibt aber so ein blöder Abruck. Werde deshalb wohl bei Gelegenheit mal das Plastikteil austauschen oder es nochmal mit einem guten Reiniger versuchen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Rote Bremssättel gehen voll in Ordung. Muss ja ein bischen Kontrast sein zu den vielen Schwarz.

  • Rote Bremssättel gehen voll in Ordung. Muss ja ein bischen Kontrast sein zu den vielen Schwarz.

    Neben Rot standen auch noch Blau und Gelb in der engeren Auswahl. Mal sehen, vielleicht switche ich irgendwann nochmal. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Blau würde ich sofort nein sagen das geht überhaupt nicht ....


    Aber Gelb passt richtig gut. Aber da musst mehrere kleine Akzente in Gelb setzen, aber nicht zu viel ....


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • IMG_1336.JPGIMG_1339.JPGIMG_1346.JPGIMG_1341.JPGIMG_1342.JPGIMG_1343.JPG


    ... heute den Karren mal wieder von Hand gewaschen und festgestellt, dass ich unbedingt nen vernünftigen Insektenentferner brauche. :P
    An alle Putzteufel unter euch, wenn ihr mir da was gutes empfehlen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. ;)


    Ansonsten schönes Restwochenende.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich nutze eigtl nur noch nen Insektennetztuch.


    Hab keine Lust mehr immer das Waschwasser mit diesem schmierig/ seifigen Insektenentferner zu versauen.

    Grüße_OEM´er

  • Steht wie immer gut da. Insektensaison geht leider auch los. Besser nach dem Waschen einen Detailer aufbringen, auf den dann die Insekten draufklatschen, dann gehen die Proteine besser ab.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich nutze eigtl nur noch nen Insektennetztuch.


    Hab keine Lust mehr immer das Waschwasser mit diesem schmierig/ seifigen Insektenentferner zu versauen.

    Achso, ich dachte eigentlich an was zum Aufsprühen und einwirken lassen und dann anschließend mit dem Hochdruckreiniger drüber.


    Steht wie immer gut da. Insektensaison geht leider auch los. Besser nach dem Waschen einen Detailer aufbringen, auf den dann die Insekten draufklatschen, dann gehen die Proteine besser ab.

    Danke Ralf. Das ist auch eine gute Idee, werde ich mal probieren. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke.
    Schau mal bei aliexpress.com.
    Ich kann dir gleich auch nochmal raussuchen bei welchem Händler ich sie damals gekauft habe und dir eine PM senden.

    Instagram: leo_mk7r

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Danke für Deine Nachricht. Bin jetzt an welche von einem hier aus dem Forum gekommen.


    Das mit dem Detailer probiere ich auch gerne mal aus.

    Falls du irgendwann mal deine Felgen los werden willst, melde dich bei mir!


    Ich lass mal eine abo hie, bin gespannt wie es weitergeht.

  • @DaFadory Gerne. :)
    Ich glaube nicht, dass ich die Felgen in naher Zukunft wieder abgeben werde. Aber wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte werde ich an dich denken. ;)



    Im Hinblick auf den morgigen "Carfreitag" gabs heute nochmal eine kleine Wäsche, damit die Karre wenigstens nicht ganz sooo dreckig dasteht. :P


    IMG_1370.JPGIMG_1372.JPGIMG_1373.JPGIMG_1376.JPGIMG_1377.JPGIMG_1378.JPG

    Instagram: leo_mk7r

  • Sehr schön. Ist für morgen was geplant? Richtung Treffen/ Ausfahrt?


    Der uranograue G7 ista auch neu, oder? Das Kennzeichen gehörte doch auch mal an einen schwarzen Fünfer? Ich hoffe der wurde nicht auch geklaut?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Morgen Abend mit nem Kumpel mach ich mal ne kleine Ausfahrt in die Stadt, da ist an Carfreitag immer ordentlich was los. Gibt da ein paar Supermarktparkplätze wo es die letzten Jahre immer ganz nett war. Aber nichts professionelles.. nur mal ein bisschen schauen. ;)


    Der uranograue 7er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt. Gehört meinem Vater. Der Wagen hat seinen alten 5er 2.0 TDI 16V BKD mit DSG ersetzt, bei dem nach Problemen mit Haarrissen im Zylinderkopf letztendlich bei ~320.000km die Spannrolle des Zahnriemens abgerissen ist, keine zwei Wochen nachdem dieser bei VW erneuert wurde. ^^ Gab dann nen bisschen mehr Rabatt auf den neuen und so waren dann alle zufrieden. Der neue ist zwar "nur" ein 1.6 TDI 5-Gang-Schalter, aber fährt sich überraschend flott und gut. Wobei der 6. Gang eben fehlt meiner Meinung nach. Aber cool, dass du dich noch erinnert hast Ralf, gutes Gedächtnis! ;)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!