Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • @sportline95 Bin ich genau deiner Meinung. Denke auch nicht, dass er annähernd so lange ohne Probleme halten wird. Aber man wird es sehen. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Das US-Standlicht habe ich erstmal bis auf Weiteres rauscodiert. Gab einen Mängelschein und 50€ Verwarnungsgeld. Die Blauen kannten sich leider ziemlich gut aus. Aber da hätte ich auch mit rechnen können am Carfreitag. :D


    Gestern gewaschen, heute schon wieder alles voller Insekten. Trotzdem mal ein paar Bilder bei dem guten Wetter:


    IMG_1417.JPGIMG_1419.JPGIMG_1421.JPGIMG_1425.JPGIMG_1426.JPGIMG_1428.JPGIMG_1429.JPGIMG_1430.JPGIMG_1427.JPG


    Die Pläne für die Leistungssteigerung und Scheibentönung stehen weiterhin. Wird nicht mehr lange dauern. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöne Location zum Bilder machen raus gesucht.


    Wieviel Prozent Standlicht hast du denn codiert das es aufgefallen ist ???



    Wieviel Pferde mehr sollen es denn vor dem Karren werden ???

  • Danke, Rico.
    War auf 20% codiert. Im Dunkeln fällt das schon sehr auf. Habe sogar noch ein Bild davon:


    IMG_1181.JPG


    Leistung soll auf etwa 170-180 PS und ~400NM Drehmoment angehoben werden. Das ist so das, was die meisten Tuner mittels Software-Optimierung und ohne Änderungen der Hardware als Stage I anbieten.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöne Bilder Leo :D .....denke mal um im gesunden Bereich sich zu bewegen wären 30ps und 70Nm mehr ganz gut.....guck mal Leo die NSW habe ich heute gefunden,würden deinem doch auch gut stehen.... :) ....werde mir die holen,da bei mir eh einer hin ist :S

  • Danke, Rico.
    War auf 20% codiert. Im Dunkeln fällt das schon sehr auf. Habe sogar noch ein Bild davon:


    IMG_1181.JPG


    Leistung soll auf etwa 170-180 PS und ~400NM Drehmoment angehoben werden. Das ist so das, was die meisten Tuner mittels Software-Optimierung und ohne Änderungen der Hardware als Stage I anbieten.

    20% ist bissl viel will das bei meinen auch noch codieren aber nicht so viel.
    Leistung hört sich gut müsste jetzt nur noch ein 4motion sein.

  • @K.F. Danke Dir.
    Die Nebler sind genau mein Geschmack. :thumbup: Hatte die auch schon mal gefunden, aber die Rezension hatte mich dann etwas verunsichert. Mach mal Bilder wenn du sie drin hast. Kommen dann auch noch auf meine Liste. :)


    30PS und 70NM mehr ist sicherlich vernünftig. Habe aber auch 185PS und 425NM in der engeren Auswahl. Will es aber auch nicht übertreiben... vor allem ohne verstärkte Kupplung habe ich da bedenken. Es soll ja schließlich ein Spaß auf lange Sicht werden.

    Instagram: leo_mk7r

  • Leistung hört sich gut müsste jetzt nur noch ein 4motion sein.

    4Motion = mehr Gewicht = langsamer. :D
    Aber generell wäre das schon eine feine Sache, da hast du Recht. Aber in der Leistungsklasse geht es auch mit Frontantrieb. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich halte dich auf dem laufenden :P .....habe das bei mir so mit 30ps mehr und muss sagen bin sehr zufrieden :thumbup: Habe es seid ca nen Jahr drin .....

  • Der gefällt mir auch Leo :) .....das es auch immer so viele schöne Sachen geben muss :P ....

    ...

  • Ist echt so.. man findet immer wieder was neues, das nimmt nie ein Ende. :D

    Instagram: leo_mk7r

  • Schöne Bilder und Pläne klingen Top!


    Leistung würde ich auf jeden Fall mit Prüfstandslauf machen :thumbup:

  • Schade um die 50 Eur für den Mängelschein...


    Pläne klingen gut!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!