VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Segeln tut man mit nem Segelschiff. :P
    Und außerdem ist die Segelfunktion in der Stadt völlig Sinnlos und verbraucht mehr Kraftstoff.

    :D


    Verbraucht das Segeln echt mehr Kraftstoff?
    Weil der Motor quasi wie im Leerlauf läuft oder warum?

    Für Stadt ist das segeln doch da ? Wenn's mehr verbraucht is es doch sinnlos?

    Dachte ich auch... 8|

  • Wenn Du normal fährst, und der Motor in die Schubabschaltung geht, verbraucht er nichts. Beim Segeln ist er im Leerlauf und benötigt Kraftstoff. Gerade in der Stadt ist das völlig unnötig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Heute habe ich nach Feierabend mal das gute Wetter genutzt um den Dicken zu Waschen.
    Ich bin immer noch begeistert wie einfach sich die versiegelten Felgen reinigen lassen. Ohne Felgenreiniger, einfach nur mit Shampoo...
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170814_174252shykk.jpg]

  • wenn ich das so sehe muss ich auch mal mit Gyeon RIM bei meinen neuen Felgen ran :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei mir kackt das Rim langsam ab. Also man muss auch bei wenig schmutz ordentlich nachhelfen.
    Gut, dieser R hier steht ja mehr rum. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also ich hab das RIM noch bei mir rumstehen ^^ denke mal, dass es nach ca 8 Monaten noch gut sein sollte. Coatings haben in der Regel unter günstigen Lagerbedingungen eine Haltbarkeit bis zu einem Jahr.

    Insta: boffboff_cupra

  • Perlt mal wirklich noch kräftig. Wann und womit hast du versiegelt?

    Versiegelt habe ich bevor die Sommerräder im Frühjahr drauf kamen...mit Gyeon RIM

    Bei mir kackt das Rim langsam ab. Also man muss auch bei wenig schmutz ordentlich nachhelfen.

    Aber Felgenreiniger musst du noch nicht nehmen oder?


    Gut, dieser R hier steht ja mehr rum. :D

    Komm...ich habe nun schon fast 4tkm runter. :D

  • dann habe ich dich bereits überholt Der Österreichurlaub hat so einige Kilometer auf den Wagen gejagt

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich war auch gerade im Urlaub und unteranderem in Österreich unterwegs.


    Selbst da bin ich schon 2500km gefahren.


    Der Golf, die Karre

  • Meiner knackt die Woche die 10 tkm.
    Klar geht es ohne Felgfnreiniger, aber ich hab das besser in Erinnerung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 4tkm in fast 10 Monaten. Da ist klar, dass das RIM so gut drauf bleibt :D

    #Schönwetterfahrzeug :P


    Aber wo wir einmal bei Kilometern und vergangener Zeit sind...
    Ich möchte gern den Ölservice auf Festintervall umstellen lassen. Nun die obligatorische Frage...welchen Hersteller soll ich nehmen :?:
    Addinol, Motul, Ravenol
    Eigentlich wollte ich gern @Oel-aus-Boehl treu bleiben.
    Merke ich als "Normalfahrer" überhaupt einen Unterschied?

  • Es ist ja auch abhängig davon wie du das Fahrzeug bewegst. Sind viel Volllastfahrten dabei oder eher nur so nen rum gegurke.


    Auf Festintervall würde ich auf jeden fall wechseln und min. 5W40


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!