VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Nicht schlecht, ich halte sowas aber für völlig unnötig.

    Was von dem was wir alle so machen ist schon wirklich nötig? Fahren tun die Wägen auch wie sie aus dem Werk kommen :P


    Schick sieht das doch aus, aber die Gefahr des klauens ist schon gegeben wenn das Teil mal draußen steht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist wirklich nur ein kleines Gadget...muss man nicht unbedingt haben.
    Hatte Habe ich beim 3er auch drauf.


    Und wenn ich jemanden beim klauen erwische gibt's was auf die Ohren. :cursing:

  • Wo steht dein Auto denn Abends so :P:D ...

    ...

  • Ist wirklich nur ein kleines Gadget...muss man nicht unbedingt haben.
    Hatte Habe ich beim 3er auch drauf.


    Und wenn ich jemanden beim klauen erwische gibt's was auf die Ohren. :cursing:

    Hab auch schon den zweiten Satz Ventilkappen und der Golf war nur paar Minuten außer Sichtweite.

  • Folgendes ist heute passiert.
    Bin ganz normal gefahren und wollte ACC nutzen.
    Geschwindigkeit eingestellt und da beschleunigte er schon ungewöhnlich "ruppig". Als die Geschwindigkeit erreicht war, kam diese Fehlermeldung...
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170701_153423wnu3u.jpg]
    Im Discover Pro unter "Fahrzeug-Status" waren keine Einträge vorhanden.
    Habe dann angehalten und den Sensor kontrolliert ob irgendwas davor geflogen war...alles i.O.
    Auto neu gestartet, Fehler weg, ACC funktioniert ganz normal.
    Hatte das schon mal jemand? [Blockierte Grafik: http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/confused.png]

  • @bash hattest du das nicht schon mal ? Mir kommt der Fehler irgendwie bekannt vor :huh:

    Insta: boffboff_cupra

  • Hatte diesen Fehler erst einmal in 1 1/2 Jahren . Halb so wild würde ich sagen, das System hat sich wohl verschluckt oder so ^^


    Mir würde das E oben rechts in der MFA mehr Sorgen bereiten, wie kommt das denn dahin :D

  • Hatte diesen Fehler erst einmal in 1 1/2 Jahren . Halb so wild würde ich sagen, das System hat sich wohl verschluckt oder so ^^


    Mir würde das E oben rechts in der MFA mehr Sorgen bereiten, wie kommt das denn dahin :D

    Beim mir kam der Fehler auch das erste Mal. Hoffen wir das es so bleibt.


    Das E ja das E äh :D ...wenn meine Kirsche mal fährt dann will sie immer segeln...zumindest in der Stadt. Und das geht nur im Eco-Modus.
    Ich lass das dann meist drin und schalte bei Überlandfahrten in Normal oder Individual.
    Darüber kann man nun streiten oder nicht... :whistling:

  • Segeln tut man mit nem Segelschiff. :P
    Und außerdem ist die Segelfunktion in der Stadt völlig Sinnlos und verbraucht mehr Kraftstoff.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Segelfunktion kann man in der Stadt überhaupt nicht nutzen, der kuppelt ja ständig aus und ein wenn man nur kurz vom Gas geht..
    Wenn man über Individual den Motor auf Eco stellt, ist der Freilauf nicht mit an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!