VW Golf 7 Va.:Riant in oryxweiß

  • Hier mal ein Bild von der Funzel im Kofferraum...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20161120_161626a9xiv.jpg]


    Hatte heute mal eine 38mm Soffitte (4.000 Kelvin) aus dem 3er probeweise verbaut und finde die Lichtfarbe passt nicht zum Rest der original LED-Innenraumbeleuchtung.


    Ich denke 6.500 Kelvin kommt da näher dran...

  • Auch ich bin der Meinung, dass die Lichtfarbe der originalen LEDs im Golf VII sehr kalt ist. Die 4000er Hypercolor hatte ich ja auch mal drin, die sind zwar viel greller aber dabei wärmer vom Licht her. Denke selbst die 6500er sind noch gelber als die originalen. Die sind ja schon deutlich blaustichig. Denke eher 7000 bis 8000K solltest Du probieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei den "namhaften" Händlern (Hypercolor, etc.) ist aber bei 6.500 Kelvin Schluss.


    Ich habe jetzt mal meinen Händler und gleichzeitig direkt die VW Kundenbetreuung angeschrieben, um mal eine verbindliche Auskunft über die Lichtfarbe der werksseitig verbauten LED's zu bekommen.
    Das muss doch jemand wissen.
    Und dann muss ich bloß noch herausfinden wer verantwortlich dafür ist, das im Kofferraum keine LED-Leuchte verbaut ist. :thumbdown:X(


  • Hatte heute mal eine 38mm Soffitte (4.000 Kelvin) aus dem 3er probeweise verbaut und finde die Lichtfarbe passt nicht zum Rest der original LED-Innenraumbeleuchtung.


    Ich denke 6.500 Kelvin kommt da näher dran...

    Ich habe die Innenbeleuchtung meist aus und zugegeben, "perfekt" passen die 4000er dann vllt doch nicht, aber besser als ab Werk und ich wollt nicht extra was kaufen :D

  • Nimm es mir nicht krumm aber Du machst eine Wissenschaft aus der Sache. Einfach bestellen und testen. Wenn es nicht passt, zurück damit. Und wenn es nicht die gleiche Lichtfarbe hat, Wayne?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Matti.
    Alles gut. ;)
    Irgendwo hast du ja recht, aber es hätte ja sein können das jemand schon genau vor der gleichen Entscheidung stand und mir einen hilfreich Tipp diesbezüglich hätte geben können. Somit wäre mir das "ausprobieren" erspart geblieben.
    Und naja etwas farblich sollte das ganze schon passen. Da bin ich Perfektionist. :whistling:

  • Willkommen im R-Club :D


    Kannst die 6500K Hyperclor nehmen ;) Hab ich auch drin, passt von der Helligkeit und Farbtemperatur zu 95%.

    Edition 30 | BBS CH 19" | OZ Futura| BBS GT001 | 205/35 | 205/40 | 215/35| HP Drivetech
    geteilte Welle | TP Stage 1 | BullX AGA ab Turbo | DMS | Golf R Bremsanlage



    Visit & Like: LOW ART

  • 6500k hab ich auch drin, kommt am nächsten an die serienfarbe ran, und gleichzeitig vorn und hinten sieht man eh selten, und nimm die Soffitte mit Checkwiderstand sonst glimmt sie bis die Busruhe Eintritt ;)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Dann ist das ja geklärt mit dem Licht. Zu 100% wird es eh nie passen aber 95% reicht ja auch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gestern mal auf die schnelle die Rotary an's Auto gesteckt, nachdem ich sie die Abende zuvor etwas aufbereitet habe. Sollten ursprünglich mit der noch vorhandenen Dose Gyeon Can Coat versiegelt werden, nur daraus wurde nichts. :thumbdown:
    Es kam kein Tropfen aus der Dose (bekanntes Problem der 1. Generation).
    Ich habe dann das Collinite #476s benutzt. Mal sehen wie es sich schlägt.
    Anbei paar miese Fotos...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20161125_21174075yrv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20161127_2003397jx26.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20161127_2156391oyh7.jpg]

  • Warum nimmst Du nicht das Gyeon Rim? Das funzt einwandfrei. KW Fahrwerk liegt wohl auch schon bereit? :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!