Hallo Leute! Habe vor mir einen Golf 6 r zu kaufen mit einer Laufleistung von 82000km. Das ist auch so ziemlich das einzige, was mir etwas Sorgen macht!? Scheckheftgepflegt ist er!
Ich hoffe ihr könnt mir die Sorgen nehmen
Hallo Leute! Habe vor mir einen Golf 6 r zu kaufen mit einer Laufleistung von 82000km. Das ist auch so ziemlich das einzige, was mir etwas Sorgen macht!? Scheckheftgepflegt ist er!
Ich hoffe ihr könnt mir die Sorgen nehmen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Was soll an 82.000km denn eine Hohe Lauflseistung sein. Klar es gibt auch Autos mit weniger aber verstehe deine sorgen nicht.
Mit 82 tkm ist der noch frisch. Becherstößel wechseln und gut.
Ok! Hört sich gut an😊
Mit 82 tkm ist der noch frisch. Becherstößel wechseln und gut.
Hello, ich kaufe mir auch bald einen R 20. Was ist ein Becherstößel?
LG Chris
Hello, ich kaufe mir auch bald einen R 20. Was ist ein Becherstößel?
LG Chris
"Der Stößel überträgt die Kraft der Nockenwelle auf die Hochdruckpumpe und sollte regelmäßig kontrolliert bzw. getauscht werden. Ein defekter Becherstößel kann die antreibende Nockenwelle oder die Hochdruckpumpe beschädigen. Im schlimmsten Fall sogar beides. Ein Defekt kündigt sich nicht immer an, daher lohnt sich die Sichtprüfung sowie der rechtzeitige Austausch."
Dieses Teil macht vor allem bei den 2.0L FSI und TFSI Motoren des VAG Konzern´s Probleme.
Bei dem Motor gar kein Thema. Ölwechselintervall verkürzen, becherstössel wie schon erwähnt wechseln und Spaß haben
schließe mich an:
1. Becherstößel tauschen (sollte um die 50€ kosten)
2. 5w40 Festintervall (Addinol, Megol, Highstar)
3. 3" Downpipe rein
4. Software drauf
4.1 beim Handschalter Kupplung verstärken
5. Spaß haben
Ist es notwendig die Kupplung zu verstärken beim Schalter ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
einfache AW ----> JA!
Die Kupplung bezog sich wohl auf die Software, im Serienzustand brauchst du die definitiv nicht verstärken.
Bei ca. 400-420nm wird die Kupplung den Geist aufgeben. Das passiert nach 1.000/10.000/20.000km je nach Fahrweise und Zustand der Kupplung.
Beim R kann man mit der Software gut was rausholen. Im Serienzustand merkt man stark, dass der Motor mehr will und kann, es aber nicht darf
Drei Gründe dafür:
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