35 - 3

  • Moin Moin :)


    Die Tornador hat einen Drehregler mit dem man einstellen kann, wie viel Reiniger verwendet wird. Die Tornador an sich arbeitet mit dem "Tornado" Effekt. Die Druckluft wirbelt den Dreck quasi auf. Gibt viele "Verkaufsvideos" von dem Teil ^^ funktioniert jedenfalls gut, wenn man einen guten Kompressor hat ! :) für Teppiche richtig genial !


    Kommen wir zum 4. Teil.
    Hier noch mal Teil 1 - 3:
    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3


    Teil 4 dreht sich ums Leder.
    Folgendes habe ich genutzt:


    - Petzoldts Lederreiniger Mild
    - Petzoldts Lederpflege seidenmatt
    - Colourlock Bürste Medium
    - Wassereimer
    - 3-4 Tücher
    - Applikator von Petzoldts (war im Lederpflegeset enthalten)


    Das Leder habe ich 1x grob gereinigt. Danach kamen Bürste + Reiniger zum Einsatz. Die Bürste habe ich kurz ins Wasser getunkt und abgeklopft. Mit den Wasserresten aus der Bürste habe ich den Reiniger auf die Ledersitze eingerieben. Ich bin immer in Teilflächen vorgegangen, habe je nach Fläche kreisend oder vertikal/horizontal für ca 20-30 Sekunden gebürstet. Die Fläche habe ich regelmäßig abgewischt, um den rausgeschrubbten Dreck aufzunehmen. Hier die 50/50 Bilder:
    5050 (2).jpg
    noch mal näher dran:
    5050 (3).jpg


    Sitzwange:
    5050 (1).jpg5050 (4).jpg
    Ich bin mehrfach über die Sitzflächen gegangen. Im Anschluss war dann das Lenkrad dran:
    Vorher:
    Lenkrad (2).jpg
    und nachher:
    Lenkrad (1).jpg


    Als Abschluss kam die Lederpflege drauf. Ich habe im Vorfeld irgendwo gelesen, dass das Set angeblich für eine Anwendung reichen soll. Das hat sich aber irgendwie mit der Beschreibung (Lederpflege dünn auftragen) gebissen :huh:
    Gefühlt sind 5% aus der Flasche raus. Vom Reiniger vielleicht 15%, obwohl ich meiner Meinung nach nicht grad sparsam damit umgegangen bin und der Reiniger richtig schön auf den Sitzen aufgeschäumt war.
    Hier noch das Endergebnis. ich denke schon, dass man mit einem stärkeren Reiniger mehr rausholen kann. Für einen ersten Versuch bin ich aber zufrieden :)
    Die Lederpflege hat das Leder wieder etwas glänzender gemacht, aber nicht wirklich speckig. Angeblich soll sich dieser leichte Glanz von der Pflege nach 2-3 Wochen legen. Ich werde berichten.
    finish.jpg


    Ach ja, so sah der Wassereimer aus :D
    wasser.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Saubere Arbeit man sieht den Unterschied deutlich. :thumbup:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schaut doch schon echt gut aus :thumbup: aber wo bleiben die Türpappen?


    Nun fehlt nur noch der schwarze Himmel und die Mittelkonsole sollte mal vereinheitlicht werden ;)


    Der Golf, die Karre

  • Schaut doch schon echt gut aus :thumbup: aber wo bleiben die Türpappen?


    Nun fehlt nur noch der schwarze Himmel und die Mittelkonsole sollte mal vereinheitlicht werden ;)


    Türpappen kommen demnächst :)


    Du meinst den Schaltrahmen vom DSG Hebel + Aschenbecher? ^^ ja, soll ebenfalls demnächst kommen.


    Den Himmel hab ich auch noch auf der Liste :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schönes Ergebnis. Ich finde es beeindruckend, wie gut die Substanz des Leders noch ist. Der Speck scheint es gut geschützt zu haben


    Der leichte Glanz vom Conditioner wird sich mit der Zeit legen. Beim Lexol ist das auch so. Es sieht dann fast wieder so seidenmatt aus wie nach dem Lederreiniger (vorm Auftrag der Lederpflege).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn man da nicht extra aufpasst leidet die immer. Bei meinem Vento hatte ich das Polster gewechselt bevor der Stoff von dem Drahtbügel durchgewetzt wurde.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Super Ergebnis Donz!


    Sieht echt wieder klasse aus :thumbup: Noch besser als der Standard, den wir eh von dir gewöhnt sind 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!