35 - 3

  • Wie kommst Du auf Silikonöl?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Steht drauf. :D Was meinst du, was die magische Ingredienz auf Basis von Quarz ist? -> Polysiloxan


    Wie schon geschrieben, das ist bestimmt gutes Zeug und die haben ihre Hausaufgaben gemacht aber ich bin Chemiker und will ungern mit meiner Freundin und meinem Hund nach Korea ziehen. ;)

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Steht eben nicht drauf :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Quarz = SiO2, soweit so gut.


    Bei dem Tire könnt ich mir sogar ein wenig "Silikonöl" vorstellen.


    Aber bei dem Trim wird's nicht der Fall sein, weil das oxidiert bzw auskristallisiert.
    Würde ja mit Silikonöl nicht passieren :whistling:


    Aber ich hab's auch nicht studiert, also kanns mir eig egal sein.
    Hauptsache das Zeug erfüllt seinen Zweck :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das war auch nur so plump daher gesagt. Ich will denen auf keinen Fall unterstellen, dass da nur Öl drin ist. Die Bezeichnung ist so weit gefasst, das könnte alles mögliche sein. Die Kratzfeste Beschichtung von Scheinwerferglas ist auch ein Silikon.


    Wenn es funktioniert ist das die Hauptsache, nur für mich persönlich kommt es nicht in Frage Innerhalb meiner Branche unnötig Geld nach Asien zu schicken. Ist als würde einer bei BMW arbeiten und einen Hyundai fahren. :D

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Nicht jeder bei BMW fährt auch BMW. Ist bei uns nicht anders. Bei uns fahren vielleicht 50% einen VW und der Rest andere Marken.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ihr habt Sorgen ..... :D

    Genau Rain wash only ranbabben danach handeln und gut isses :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Stichwort Pflege:
    am Samstag kam meine Bestellung von HQS. Ich dachte mir, dass ich die Nanolex Aktion nutze und Nanolexprodukte für 100€ bestelle. @bash hat mir dabei geholfen um auf 100€ zu kommen :thumbup:
    nun das ernüchternde Ergebnis: die Probepakete von Nanolex sind schon vergriffen :thumbdown: ich brauchte zwar Pads für meine Exzenter, aber ich hätte ansonsten wohl eher auf altbekannte Produkte a la Lake Country zurückgegriffen und nicht die Nanolex getestet.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mies

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Meine To-Do Liste für 2017:


    - Lack aufbereiten und Versiegeln(dieses Mal was richtig hartes :D )
    - Windschutzscheibe versiegeln
    - DSG Schaltrahmen veredel per Wassertransferdruck
    - Stoßstangengitter lackieren
    - Chrome Schalter einbauen
    - Abgegriffene Platikteile ersetzen oder veredeln
    - KATs überprüfen und ggf. auf Metall wechseln
    - Bremse (läuft wohl auf Brembo Xtraline + HP2000 + Stahlflex hinaus)
    - NWT 3.0 + Schubblubbern
    - Scharbendes Geräusch lokalisieren und korrigieren -> wahrscheinlich Antriebswelle oder Radlager

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!