35 - 3

  • Allgemeines runterdrehen?
    Wann treffen wir uns? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Kommt alle zu mir, ich helfe euch! Scheint ja nen regionales Problem zu sein, das mit dem Keil :sleeping:


    Der Golf, die Karre

  • Kommt alle zu mir, ich helfe euch! Scheint ja nen regionales Problem zu sein, das mit dem Keil :sleeping:

    du wohnst doch in der letzten Ecke von Deutschland. ähh sorry, meine natürlich Bayern. Streich das Deutschland :P :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Bayern?
    Habt ihr nen kulanten TÜV? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Für das Erscheinungs- bzw. Darstellungsbild des Bundeslandes kann ich nix :|


    kulanter TÜV? Ich versteh deine Frage nicht :D


    Der Golf, die Karre

  • Ich hab nur durch geskipt, weil das Thema mega lang ist aber wirklich cooles Gefährt hast du da. :thumbup:


    Zu dem Gewindefahrwerk: stellt ihr das alle nach Optik und Gutdünken ein? Ich hab mal was gesehen (ich meine es war Wheeler Dealers), da haben sie die Räder auf Waagen gestellt und dann so eingestellt, dass die Gewichtsverteilung gleichmäßig war. - Zumindest links nach rechts


    Wird das so gemacht? Ich habe zwar auch ein Gewinde drin, das ist aber noch so, wie es aus dem Werk kam und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man das nach einem Jahr Einfahren nachstellen soll.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

  • Für das Erscheinungs- bzw. Darstellungsbild des Bundeslandes kann ich nix :|


    kulanter TÜV? Ich versteh deine Frage nicht :D

    Ja, der komische Typ der dir die aktuelle Plakette drauf geklebt tut :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, der komische Typ der dir die aktuelle Plakette drauf geklebt tut :D

    du meinst den Sepp der in einer Hand ein Leberkäs Semmeln und in der anderen Hand ein Weißbier hat :P

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hab nur durch geskipt, weil das Thema mega lang ist aber wirklich cooles Gefährt hast du da. :thumbup:


    Zu dem Gewindefahrwerk: stellt ihr das alle nach Optik und Gutdünken ein? Ich hab mal was gesehen (ich meine es war Wheeler Dealers), da haben sie die Räder auf Waagen gestellt und dann so eingestellt, dass die Gewichtsverteilung gleichmäßig war. - Zumindest links nach rechts


    Wird das so gemacht? Ich habe zwar auch ein Gewinde drin, das ist aber noch so, wie es aus dem Werk kam und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man das nach einem Jahr Einfahren nachstellen soll.

    Danke :D


    also links und rechts ist bei mir einfach auf die gleiche Höhe eingestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • du meinst den Sepp der in einer Hand ein Leberkäs Semmeln und in der anderen Hand ein Weißbier hat :P

    Und aufm Kopp TÜV stehen hat :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich würd die Charleston nicht verkaufen, sondern im Kofferraum lassen. :D Find das sieht so auf jeden Fall besser aus.

  • Ich hab nur durch geskipt, weil das Thema mega lang ist aber wirklich cooles Gefährt hast du da. :thumbup:


    Zu dem Gewindefahrwerk: stellt ihr das alle nach Optik und Gutdünken ein? Ich hab mal was gesehen (ich meine es war Wheeler Dealers), da haben sie die Räder auf Waagen gestellt und dann so eingestellt, dass die Gewichtsverteilung gleichmäßig war. - Zumindest links nach rechts


    Wird das so gemacht? Ich habe zwar auch ein Gewinde drin, das ist aber noch so, wie es aus dem Werk kam und ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man das nach einem Jahr Einfahren nachstellen soll.

    Mit Gewichtsverteilung wird dann auch inkl. Fahrer und 3/4 Tank gemacht. Meist für Fahrzeuge im Rennstreckenbetrieb. Also für den normalen Autofahrer nicht wirklich nötig. Hauptsache links und rechts gleiche Höhe und gut ist. Geht dabei dann eher um Optik, wobei mit einem verstellbaren Fahrwerk ala KW V2 kann man die Zugstufe natürlich noch vernünftig einstellen :)

  • Danke euch.


    Ich könnte ja auch noch Zug- und Druckstufe rundum verstellen aber ich muss so ehrlich sein, dass ich es wohl nur verschlimmern könnte. :D Wenn das Auto wieder fährt werde ich mal messen, wie es mit den Höhen aussieht.

    '09 Golf 5 1.4 TSI Variant für den Hund und alle Tage
    Abarth 695 biposto für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!