BGP Tour Edition

  • Bitte noch paar Bilder von der Led Kennzeichenbeleuchtung bei Nacht und der neuen Antenne.


    Die Aufkleber kann man auf den Bildern nicht richtig erkennen aber würde auf sowas generell verzichten.


    Ohne Heckwischer wirkt das Heck viel stimmiger wie beim Golf Speed.


    Auf alles weitere bin ich gespannt.

  • So wie der Grill jetzt ist, macht er ne gute Figur und vor allem sieht man ihn nicht allzu oft.


    Die Pläne klingen vielversprechend. Habe noch nen fertigen Kabelbaum für RLS liegen, falls du Interesse hast.


    Ich bleibe hier am Ball :)

  • @Golf_2005
    Vielen lieben Dank, Bilder sollst du bekommen! :)


    Zweimal Kennzeichenbeleuchtung:
    IMG_4659.JPGIMG_4660.JPG


    Und einmal, Antenne:
    IMG_4733.JPG


    Wie gesagt, kommt noch ne Flosse hin, ist nicht das Endergebnis..


    @sebist93
    Auch dir vielen lieben Dank! :)
    Bzgl. Des Kabelsatzes hoffe ich wie gesagt das noch jemand schafft da den FLA mit BnStg. zum laufen zu bekommen... ohne Zusatzmodul. Also momentan nicht so Interesse, aber Danke! :D


    ----------
    Inzwischen sind alle Bestellungen eingetroffen (SW, NSW, Spiegelblinker, R8 LED, Blende, Litzen,.. ) und am WE geht es dann auf jeden Fall mit der Climatronic weiter (Adapter sind fertig), ich hoffe aber die Scheinwerfer auch noch zu schaffen..

  • FLA mit Bordnetz geht allerhöchstens mit 3C8 Index AC und 3AA Kamera. @Matze90 ist versucht es aktuell bei jemand. Für die Kosten kann man dann auch fast schon auf BCM umbauen :whistling: .


    Bin auf den Bericht der weiteren Umbauten gespannt :)

  • Schöne Neuerungen, die Du bereits umgesetzt hast und noch in Vorbereitung sind.


    Unterscheiden sich denn die LED Kennzeichenleuchten vom B8 GTE in irgendeiner feststellbaren Weise von denen des Golf VI?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @sebist93


    Die Kosten wären bei mir beim BCM Umbau weniger der Knackpunkt.. Eher das ganze umpinnen, löten, etc. .. Als Laternenparker ist das nicht wirklich machbar für mich zurzeit.
    Und ja.. Bin ich mal gespannt.. Gab ja auch mal den ominösen Bericht in einem Forum von einem angeblichen A3 8P(A, bin mir nicht mehr sicher aber macht keinen Unterschied) aus 2009 mit BnStg. und FLA.. leider konnte der TE keinen Scan mehr zum wirklichen Beweis nachliefern.


    @Ralfer


    Dankeschön :)
    Und nö, eigentlich nicht :D TN ist auch 1K8...C (Was es aber zu einem Scirocco Teil machen würde wenn ich korrekt liege, aber glaube die Golf 6 LED KZB hat auch die TN) .. aber wenn jemand mal danach sucht kann er auch nach der KZB vom Passat B8 GTE suchen. :D


    ----
    Spontane Planänderung! Scheinwerfer statt Clima morgen! Naja, lasst euch überraschen :whistling:

  • Grüße ausm Osten von HH. Schaut gut aus dein Wagen und schöne Pläne. Bin gespannt.

    Grüße aus'm Bezirk Wandsbek gehen zurück, vielen Dank für die Blumen :D


    ---------
    So, es hat sich ein bisschen was getan aber leider nicht soviel wie geplant war. Einer der Gründe dafür wird auch noch erklärt neben der einfach fehlenden Zeit.


    Die schwarzen Nebelscheinwerfer haben den Weg in die Frontschürze gefunden! Hab beim Wechseln auch festgestellt das man ja an der linken Seite nach Entfernen des NSW auch an die Wischwasserpumpe kommt, werde dafür dann nochmal den NSW ausbauen um die Schläuche zu tauschen um den Heckwischer sauber entfernt zu haben. (Entfernen des Hakens bei 'Heckwischer verbaut' führt dazu das man dann beim Betätigen der SRA vorne nur noch hinten Wasser bekommt.. Also tauscht man die Schläuche aus und es funktioniert wie ab Werk, so meine Kenntnis). Die neuen NSW wurden übrigens mit Leuchtmitteln geliefert, die recht gelblich sind, aber da ich eh nie mit NSW fahre und nur für Fotozwecke die einschalten würde kommt ein Tausch der Leuchtmittel aktuell nicht in Frage.


    Des weiteren sind die Spiegelblinker jetzt auch drin. Die Beifahrerseite hat leider noch Spaltmaße innen am Glas mit denen ich nicht ganz zufrieden bin, allerdings finde ich sonst die Optik um Welten besser als mit den weißen Blinkern.. wertet sehr auf und 'versteckt' die Blinker.


    Eine Kleinigkeit, dessen Verarbeitung aber noch verbessert wird weil ich da nicht zufrieden bin, sind übrigens die jetzt von mir in schwarz in folierten Dekorleisten.



    Auf der Liste stehen also noch die Flosse, die R8 FRB, die Frontscheinwerfer, die G6 Clima, das MFL und der GTI-DKS.. Für das alles sind schon so ziemlich alle Teile da (MFL fehlt Kabelsatz, Bezug + Hebel und Abdeckung), nur fehlt gerade so ein wenig die Zeit..


    Dann ungeplant dazugekommen, und der Grund für den 'Baustopp', ist die Batterie. Das ist ein Stück weit mein eigenes Verschulden, da ich beim 'Basteln' an den Spiegelblinkern die Tür offen gelassen habe was wiederum die Batterie ziemlich leer gezogen hat. Man ist jedenfalls sehr erschrocken wenn man die Zündung betätigt und die Meldungen 'Fehler: Airbag, Elektronisches Stabilisierungsprogramm Fehler,.." einen in der MFA begrüßen. Also schnell das Tablet mit VCDS geholt und siehe da.. 'Versorgungsspannung zu niedrig'. Nach einem beschwerten Start und einer kurzen Ausfahrt wurde es aber bereits wieder soweit besser das der Wagen sich normal wieder starten lies. Leider war dies dennoch der 'Todesstoß' für meine Batterie, da jedesmal wenn der Wagen länger als 2 Tage stand beim Starten noch einmal die ABS-Lampen aufleuchteten. Das erzeugte zwar keinen Fehler, aber bei 11.31 V hatte es die Batterie einfach hinter sich.


    Zu allem Überfluss kam mir die Batterie auch bei der Beschaffung des Neuteils zuvor, so das eine Woche bevor ich vorhatte die neue Batterie zu kaufen der Wagen bei 8°C außer einem wilden Klackern der Relais aus dem Fußraum mir beim Starten nichts mehr mitzuteilen hatte. Glücklicherweise hat mir meine Werkstatt nach kurzem Anruf kostenfrei den Notdienst vorbei geschickt um Starthilfe zu geben. Dort bin ich dann auch direkt hin um mir eine neue VW Economy (Bei mir um genau zu sein eine umgelabelte Exige) Batterie zu beschaffen und sie auch gleich vor Ort einbauen zu lassen. Klar hätte man sich die 40 EUR für 25 Minuten Einbau über Express Service schenken können, genauso wie die 60 EUR mehr für die VWE Batterie (140 € statt vergleichbare Bosch für etwa 80 im Internet z.B.).. Aber eine Batterie kauft man ja (hoffentlich) nicht alle Tage. Im übrigen sei dazu gesagt: Die 'abzulösende' Batterie war die erste und ab Werk. Hergestellt und verbaut im Jahre 2007. Ich finde da kann man nicht meckern.


    Worüber man allerdings meckern kann ist das einer der Stellmotoren oder 'Was-weiss-ich-was-das-ist' von der Climatronic sich verabschiedet hat. Über Lüftungsstufe 3-4 nimmt man ein Dröhnen/Vibrieren aus Richtung des Handschuhfaches wahr, welches auf höchster Stufe wirklich dazu führt dass das komplette Auto vibriert. Vielleicht stell ich dazu die Tage mal ein Video hoch, hab aber noch nicht einmal des FS ausgelesen ob der mich schlauer macht..


    Und weil Bilder ja mehr als alles andere sagen:
    Außen:
    20171118-DSC_1982.JPG20171118-DSC_1990.JPG


    Innen:
    20171118-DSC_2017.JPG20171118-DSC_2023.JPG



    Und noch einen persönlichen Fakt nebenher: Ich habe heute auf den Tag genau seit 3 Jahren meinen Führerschein, und keinerlei Schäden an anderen KFZ verschuldet oder Punkte/Bußgelder gesammelt. Dafür bin ich auch nur knapp 30k km seitdem gefahren; hab den Wagen mit circa 70k km bekommen, und was jetzt da im KI steht kann man ja lesen glaube ich.


    Ein schönes Wochenende schonmal allen miteinander!

  • Glückwunsch zum Führerscheinjubiläum!


    Sehr schöne Änderungen. Spiegelblinker sind top. Die NSW sind ebenfalls sehr geschmackvoll. Habe ich bereits versucht, Dir die Gitter vom 2.0 TDI schmackhaft zu machen? Die würden die Front weiter aufwerten...


    Wenn Du die Climatronicbedieneinheit tauschts mach gleich den Sagitar Warnblinker mit rein. Und überhaupt wären auch die Aluschalter vom Golf VI noch eine Idee...


    Batterie geht absolut klar nach zehn Jahren. Wenn es flott gehen muss kann man auch mal einen Euro mehr in die Hand nehmen. Denke mit VW Economy hast Du nichts verkehrt gemacht.


    Pläne klingen wie immer sehr gut. Hoffe Du findest Zeit für die Umsetzung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer Vielen lieben Dank! :)


    2.0 TDI - Gitter könnten vielleicht mal kommen wenn ich sie günstig finde, mal schauen.. Sie sind jedenfalls nicht explizit geplant..
    Sagitarwarnblinker wird noch kommen, den werde ich wohl auch demnächst bestellen, genauso wie die Golf VI Schalter.

  • Toooooooooorben, an den 2,0 TDI Lüftungsgittern gibt's kein Weg dran vorbei. Hatte Ralfer mir auch damals ans Herz gelegt. Und die Front wirkt nun wesentlich sportlicher. Sooo teuer sind die nicht. Fakt ist aber, dass die auf jedenfall rein müssen.


    Coole Neuerungen übrigens.


    Lg Henry.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • Jaaaaa, ich schau mal wegen den Gittern.. Wie gesagt, erstmal muss ich hier mein Lager mit meinem Auto zusammenführen!


    Und vielen lieben Dank natürlich auch dir, Henry! :thumbup:
    ----


    Uuuuuund ich habe schonmal eine Fernostbestellung getätigt.. Sagitar-Warnblinkschalter ist pünktlich zum neuen Jahr dann da :D


    Uuuuuuund ich habe mal eine kleine Leuchtmittelbestellung getätigt. Philips H7 ColorVision in Gelb fürs Fernlicht (Kommen dann in die schwarzen SWs), Philips SilverVision silberne Blinker (auch wieder schwarze SW) und zu guter letzt als 'Persönlicher Test': Dectane XE.RAY Ultra White H7. Wenn die Sicht zu Katastrophe wird, kann ich sie ja immernoch ersetzen. Kosten ja nicht die Welt. Nur fahr ich gerade blöderweise als Pirat 'rum (Abblendlicht rechts defekt, gerade geht alles kaputt bei dem Auto, aber hey.. :cursing: ), da musste das schon sein!


    Einen schönen Wochenstart wünsch ich allen! ^^

  • Aber die Blinker passen doch nicht in den 5er oder?
    Da müssen sich H21w rein oder nicht?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ahh, ich dachte du willst auf xenon Look umbauen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!