BGP Tour Edition

  • Ersteinmal freut es mich das bei euch der Rabbit und die FSE so gut ankommen! Das der Kennzeichenhalter verschiedene Meinungen hervorbringt hab ich schon fast erwartet :D


    @sebist93
    Ich habe ein schwarzes Golf 5 MFL mit neuen Tasten hier liegen.. Aber ich will das halt beziehen (+ abflachen..) lassen um auch wieder die blauen Nähte zu haben. Vermutlich (!) mit Alcantara im 'Nicht-Griffbereich' und normalem Leder im Griffbereich. Aber deshalb ist das noch etwas nach hinten geschoben (Vom fehlenden Kabelsatz und LSSTRG mal ganz abgesehen).. Und es geht ja darum die FSE 'vollständig' zu haben :whistling: Infotaste und Pannenruf sowie Sprachsteuerung kann ich auch jetzt schon über das RNS aktivieren :D


    Hab mal vorhin ein Bild für dich gemacht (Siehe Anhänge), wenn du links von dem Punkt neben der 7 schaust siehst du da das Verdeckicon meiner Ansicht nach.. Der Punkt ist übrigens ein Lichtsensor glaube ich.. Weil teilweise hat das KI Beleuchtung an, obwohl die Instrumentenbeleuchtung und das Licht ausgeschaltet sind.



    @Golf_2005 @Ralfer


    Nee, Indiheck zweifarbig (in schwarz) passt meiner Meinung nach nicht zu den hellen Valeos. Wenn ich Kirschen drin hätte würde ich euch aber zustimmen!


    Schwarze Spiegelblinker + B-Säulenverkleidung vom GTI (Aber ohne Fensterführung, das tu ich mir nicht an :D ) sind in Planung, genau wie schwarze NSW ggf.

  • (Un)nötige Ausstattung kommt immer gut an :D


    Die weiteren Pläne klingen auch gut, aber die NSW würde ich nicht schwarz machen. Entweder einfach so lassen oder mal gelbe Folie draufmachen. Die find ich eigentlich immer ganz gut. Wie das mit deiner Außenfarbe wirkt, würde sich zeigen.


    Danke fürs Foto vom KI! Ja das ist das besagte Icon. Das scheint dann in allen Tachoscheiben drin zu sein, aber die LED nicht in alles Tachos eingelötet. Jetzt bringt mich das ganze wieder auf dumme Ideen bzgl. meines Tachos mit fehlenden Chromringen...
    Scirocco Facelift Diesel KI ausschlachten, Gehäuse übernehmen, Tachoscheiben übernehmen, blaue R-Nadeln und mein Innenleben rein und mein Traum-KI wäre geboren :love:

  • Die weiteren Pläne klingen auch gut, aber die NSW würde ich nicht schwarz machen. Entweder einfach so lassen oder mal gelbe Folie draufmachen.

    Ja gelbe Folie hab ich auch drüber nachgedacht, aber weiß nicht wie das so gewisse Leute in Blau sehen. Schwarz wäre halt dann so das sie in den Gittern nicht mehr so rausstechen sondern optisch so ein bisschen in den Gittern verschwinden.


    Danke fürs Foto vom KI! Ja das ist das besagte Icon. Das scheint dann in allen Tachoscheiben drin zu sein, aber die LED nicht in alles Tachos eingelötet. Jetzt bringt mich das ganze wieder auf dumme Ideen bzgl. meines Tachos mit fehlenden Chromringen...
    Scirocco Facelift Diesel KI ausschlachten, Gehäuse übernehmen, Tachoscheiben übernehmen, blaue R-Nadeln und mein Innenleben rein und mein Traum-KI wäre geboren

    Ja, LED reinlöten sollte ja nicht so schwer sein und da so ein bisschen Bitschubsen das die LED auch läuft können manche der besagten Anlerner ja auch. Aber der Plan klingt gut! Hab ich auch schon drüber nachgedacht (Ich hab ja kein 3D-KI genommen weil mir die fehlende Golf Darstellung gefehlt hat, und ich das Design nicht passend zum RNS finde), aber das steht gaaaaaanz am Ende der Liste der Umbauten wenn mir sonst nix mehr einfällt. Mein 14er SW - Rocco KI kann ja auch alles, nur halt in SW :D

  • Erstmal @nGolf5: Danke! Bisschen wat kommt noch :D


    Und nun erstmal eine kleine Korrektur was mir gerade auffiel:

    Ja, LED reinlöten sollte ja nicht so schwer sein und da so ein bisschen Bitschubsen das die LED auch läuft können manche der besagten Anlerner ja auch.

    Ist natürlich Quatsch, wenn du deine bisherigen KI-Innereien weiterverwendest.


    ---
    So, jetzt aber zu den eigentlichen 'Neuerungen':
    Mir ist neulich bei einem VCDS AutoScan etwas aufgefallen..


    Mir ist das früher irgendwie nie aufgefallen, aber scheinbar kam mein Wagen mit der DWA (nicht Plus) ab Werk. Na gut, da die Auslöseszenarien der normalen DWA ja sehr begrenzt sind ist die noch nie losgegangen.. Da kann man die wohl dann auch schonmal übersehen.
    Trotzdem war meine Neugierde geweckt ob ich sonst noch Ausstattungen übersehen haben könnte, also mal eben für eine Stunde einen ERWIN Zugang beschafft..
    Und siehe da:

    Zitat von ERWIN Fahrzeugindividuelle Informationen

    7AJ VWGROUP EDW Wegfahrsperre elektronisch, mit Diebstahlalarmanlage, und Back-up-Horn
    **
    WD1 VWGROUP Diebstahlwarnanlage inkl. Einzeltüröffnung

    Das, und das entgegen meiner Vermutung mein Wagen doch kein Vorführer war sondern in Wolfsburg abgeholt wurde, war aber so ziemlich das einzige was ich an neuen Erkenntnissen gewinnen konnte. Trotzdem, finde ich, haben sich die 8€ gelohnt.
    Wenn es also das nächste Mal innen weitergeht werde ich wohl die IRÜ + Neigungssensor vom G6 nachrüsten und so die DWA+ komplettieren.



    Da ich ja aber zunächst außen weitermache bevor es wieder in den Innenraum geht hab ich neulich einen echten Schnapper in einem großen Internetauktionshaus gemacht..
    File_000.jpeg
    Einen GTI - Heckspoiler um das letzte Puzzleteil des Indi-Paket zu haben. Ist in einem 1A Zustand, hat nur ein paar Lacknasen, aber die sind mir egal weil der Spoiler eh in der falschen Farbe (Shadow Blue) lackiert ist und lackiert werden muss. Wird zwar etwas dauern bis er rankommt, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.. :whistling:
    Und ja, nicht wundern, auf dem Bild sitzt er natürlich nicht richtig weil die 3. Bremsleuchte noch montiert ist und die Nasen/Clips vom Spoiler nicht greifen können :D
    Und ich weiß das der Karren saudreckig ist, aber die Massen an Blütenstaub die hier rumfliegen sorgen sehr schnell dafür das der Wagen so aussieht :thumbdown:


    Wünsche euch ein sonniges Wochenende 8)



    **
    Und sollte ein Admin mitlesen: Irgendwie kann ich in Safari kein Code einfügen? Beim Klick auf Speichern stürzt die Seite ab..

  • Na klasse. Wenn die DWA Sirene schon drin ist drängt sich das Upgrade zur DWA+ ja förmlich auf.


    DKS vom GTI ist auch ein feiner Baustein, würde mich auch noch enorm reizen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Spoiler wird sich perfekt ins Gesamtpaket einfügen. Rundet es einfach sauber ab :thumbup:


    Mit der DWA ist natürlich eine nette Entdeckung :D Gut, dass du es als Vorlage siehst da mehr raus zu machen. Aber teste vorher erstmal ob dein Backup Horn überhaupt noch in Ordnung ist. Die gehen sehr gerne kaputt bzw. die Batterie dadrin.

  • Erstmal danke euch beiden für die positive Meinung zum GTI DKS :thumbup:


    @Ralfer
    Ja, jetzt 'zwingt' mich dieses Auto schon zu Nachrüstungen :P


    Und in der Tat, ein (GTI-) DKS wäre bei deinem auch noch wohl vermutlich das letzte was noch nicht verändert wurde und noch fehlt :D


    @sebist93
    Ja genau, der DKS fehlte einfach noch.. noch 3 andere Kleinigkeiten dazu, dann ist das Heck auch soweit optisch 'fertig'..


    Ja das funktioniert noch, weil einmal hab ich sie versehentlich getriggert.. Damals hab ich gedacht das wäre das KI gewesen (komisch das man das draußen hört, ja klar..) oder aber die Hupe..
    Wie ich so blöd gewesen sein konnte nicht daran zu denken das es ein DWA-Horn sein konnte ist mir immernoch ein Rätsel. :S

  • Sooo moin zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Update..


    Am 04.06 hat der Dicke zehnjährige EZ gefeiert und nähert sich weiter langsam dem sechsstelligen an.. Auch wenn das dieses Jahr nichts mehr wird sondern erst irgendwann im nächsten Jahr..


    Am Auto selbst hat sich in der Zwischenzeit noch nix verändert (außer diverse Wäschen..), während die Liste der Teile die auf Einbau warten länger wurde. Einbau und Lackierung wird wohl aber nächsten und übernächsten Monat passieren..
    Es warten aktuell auf Einbau:

    • GTI-DKS - der wartet außerdem noch auf Lackierung und auf seine 'Zubehörteile' wie Kleber und 3. Bremsleuchte.. Das wird wohl nächsten Monat schon passieren.
    • 2017-08-26 16.47.54.jpg
      ABT-Frontgrill (neu dazugekommen), der kommt auch noch dran auch wenn der hier wohl nicht auf Begeisterung stoßen wird. Aber irgendwie gefällt er mir persönlich besser als der Seriengrill. Wird dann wohl schwarz glänzend foliert mit dem VW Emblem, und dazu kommen dann schwarze Frontscheinwerfer dazu. Ob original schwarze GTIs bin ich mir noch nicht sicher.. Es gibt von anderen Herstellern welche die auch schwarze Inlays haben und wo diese 'Fläche' über den Kammern vom Blinker nicht chrom sondern auch schwarz ist. Oder vielleicht auch schwarz lackierte Xenon looks... Mal schauen was man da so findet
    • G5-MFL-Lenkrad, da fehlen auch noch alle Kleinteile (LsStrg u.s.w.), und außerdem soll das wie gesagt noch bezogen werden.. Dauert also vermutlich auch noch ein bisschen..

    Dann kommt wohl noch dazu in nächster Zeit..

    • Überlege auch noch wenn ich eh für den DKS die Heckklappenverkleidung runter habe gleich den Wischer zu cleanen.. Das einzige was mich ein bisschen abhält ist TüV (aber wär eigentlich lächerlich, gibt ja den Speed) oder das man doch mal den Wischer braucht.. Aber ich fahr so null Autobahn.. Hmm. Mal schauen.
    • Alu - Pedale und andere Fußmatten..
    • Anderer Wahlhebel, ggf. mit dem Schaltsack dann auch passend zum Lenkrad.. Entweder kommt ein Audi A6/S6/RS6 Wahlhebel (mit seitlicher Entriegelung) rein oder ich versuche es einfach mal und nehme einen T5.2 oder T6 Wahlhebel.. Die haben nämlich auch die Verriegelung seitlich. Passend dazu dann mal schauen entweder eine Ganganzeige (Das Chromteil wo die Gänge drauf stehen) in schwarz vom GTI/R oder mal versuchen eine vom Jetta 5C 2015 zurecht zu basteln..
    • Kleinere (elektronische) 'Gadgets' wie RDK oder LED-KZB und sowas, oder GTI B-Säulenverkleidung..

    Ja.. Mal schauen was davon dann so umgesetzt wird. Auch wenn ich nicht vorhabe den Wagen jemals zu verkaufen (steckt einfach schon zuviel drin), geh ich doch schon so teilweise langsam darauf über für den Nachfolger zu 'sparen'.. Aber das hat noch länger Zeit.
    Und keine Sorge, nächstes Jahr kommt hoffentlich auch noch ein AP - Gewinde rein. :D


    Bilder hab ich leider nur zwei, weil der Dicke von den Bäumen so unglaublich dreckig ist das man außer an Griffe am besten nirgendwo dranfässt..



    Oh und noch ne gute Nachricht.. Durch den 'offeneren' Grill hab ich dann bestimmt locker 5 PS mehr. Und der Satz könnte nicht ganz ernst zu nehmen sein. :D
    2017-08-26 16.48.04.jpg


    Ein schönes Wochenende miteinander! :)

  • Es sind wirklich alle Sachen die du so verändern möchstest gut bis auf den Grill oder ich werde noch im ein gebauten und lackierten Zusatand überzeugt. Wegen den Heckscheibenwischer cleanen brauchst du dir keine Sorgen machen einfach weg das Teil und fertig ist keine Pflicht den zu haben.


    Gruß Rico

  • Ich finde der Grill hat Potenzial. Würde den aber zweifarbig machen. Nur den oberen Steg und die Umrandung von VW Emblem in Uni-Schwarz, Rest Wagenfarbe. Dann wirkt der Übergang von der Stoßstange neben sen Scheinwerfern etwas harmonischer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin Torben,


    deine Planungen klingen ja soweit ganz gut. Ist ja immer alles eine Frage des Geschmacks. Wenn es dir gefällt, ist alles erreicht.


    Solltest du mal wieder Hilfe bei Umbauten wie Scheinwerfer, Lenkrad etc benötigen, kannst dich ja jederzeit melden.


    Lg Henry.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken. Ist die Straße nass, Fuß vom Gas!


    Zum Verkauf:
    - GTI Fußstütze NEU
    - Lenksäulensteuergerät
    - VW TouchPhoneKit neuwertig, Kabelstrang komplett NEU.

  • #Doppelpost
    Mahlzeit zusammen,


    es hat sich mal wieder ein bisschen was getan und ein bisschen was liegt noch 'auf Lager'.


    Was hat sich getan?

    • Entfernung Heckscheibenwischer und Verschließen mit Glasstopfen
    • 2 Sticker auf der Heckscheibe :P
    • LED Kennzeichenbeleuchtung vom Passat B8 GTE mit Widerständen gegen die Fehlermeldung
    • Kürzere Antenne
    • ABT - Frontgrill komplett in Wagenfarbe

    Was liegt noch auf Lager?

    • Der DKS, leider hab ich keine Handpistole finden können die mit der Alu-Kartusche vom Aero-Kleber-Kit klarkommt :/
    • Schwarze Spiegelblinker. Wenn auch nicht von inpro.
    • GPS / GSM / Radio Dachflosse. Da wird dann wohl auch GSM und GPS nach vorne verlegt und die beiden Klebeantennen im Armaturenbrett abgelöst.
    • G6.1 Klimabedienteil mit Fahrenheit Skala. Hab da nicht so Lust auf die Anpassungsarbeiten für das G6.2 KBT. Und es war sehr günstig zu bekommen. Blende, Kabel und Stecker zur Adapterfertigung sind bereits bei VW bestellt. Und das RNS zeigt trotzdem Celsius an.
    • R8 Fußraumbeleuchtung ist auch bei VW bestellt, da werde ich mir dann auch das hier im Forum beschriebene Modul basteln zur Rot/Weiß Umschaltung.

    Was ist sonst noch geplant (bis Ende des Monats hoffentlich) ?

    • Schwarze Frontscheinwerfer, nicht Hella GTI wohl sondern ganz schwarz..
    • Schwarze NSW
    • Die von Ralf vorgeschlagene Folierung + Folierung der B-Säulenblende + des Außenspiegelgehäuse + der Dekorleisten und der Panikgriffe..

    Was ist allgemein noch geplant?

    • MFL beziehen und Abflachen lassen.. Da warte ich aber wie gesagt noch auf den Wahlhebel.
    • Optimatfußmatten
    • AP Gewinde oder 50 mm Federn
    • Bei kaputter Frontscheibe (aka Steinschlag) : RLS bzw. falls das irgendwer mal geschafft hat ohne Zusatzmodul den FLA (Light Assist) mit BnStg. nachzurüsten.
    • Bei akuter Langeweile: DWA+

    Wie man sieht ist an mancher Stelle die Liste leider schon kürzer geworden und manche Sachen wurden gestrichen bzw. in der Priorität etwas gesenkt. Weiß' auch nicht so genau, die Lust an dem Auto ist noch Lange nicht weg und ich hab auch noch richtig Lust darauf was zu machen, aber irgendwie wenn ich so auf die einschlägigen Portale schaue was der mögliche Nachfolger so kostet und wie 'Nah' der preislich so ist.. Fließen halt schon ein paar Euro jetzt in das Sparschwein. :D


    Mögliche Nachfolger aktuell sind für mich die Audi Hybride (A6 Hybrid, Q5 Hybrid) oder Audi '5'-Reihe (A5/S5/RS5) .. Aber das dauert noch seeeehr lange. :whistling:


    Wünsche einen schönen Restsonntag, und hänge noch mal 2 Fotos vom aktuellen 'Baufortschritt' an.. Ordentlichere kommen die Tage bestimmt auch noch.


    IMG_4482.JPG


    IMG_4605.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!