Hallo leute
wollte euch mal über Meinen besuch bei einer VW fachwerkstatt berichten und von euch wissen ob es wirklich so möglich sein kann
Am Dienstag den 26.01.2016 brachte ich meinen Wagen (VW Golf 5 ) nach dem Volkswagen Zentrum
Das Problem wahr ein rasseln der Steuerkette was der Herr bei VW auch
bestätigte, wobei der motor rund lief bis auf das rasseln der Kette .
Auftrag gestellt
Neue Steuerkette mit allem Zubehör wie Nockenwellenversteller etc.
Der abholtermin war generell darauf die Woche am 02.02.2016 vereinbart ,
den ich auch bei vw wahrgenommen habe .Nach einiger Zeit kam dann ein
Werkstatt Mitarbeiter und sagte mir das ich den Wagen noch nicht haben
kann weil es ein Problem mit dem 1 Zylinder gebe
(verbrennungsaussetzer) .Fehler von sporadisch verbrennungsaussetzer im
Leerlauf wahren mir durch eine vermutete fehlerhaften einspritzdüse
bekannt und dachte das sei der beschriebene fehler.
Der Herr vertröstet mich auf den daraufliegenden tag um die Fehlersuche
lokalisieren zu können .
Am folgenden Tag bekam ich dann einem Anruf
aus der werkstatt wo mit der Fehler beschrieben wurde ( Zylinder 1 und 3
keine Kompression) darauf hin habe ich keine weiteren Reparaturen
gewünscht weil es mir nicht normal vor kam Bzw die Kosten weiter hoch
treiben würde.
Bin dann abends den 03.03.2016 mach vw gefahren um mein Auto auslösen
zu können und um zu überprüfen ob der Wagen wirklich auf 2 Zylinder
keine Kompression hat .
Durch ein kurzes starten war mir sofort klar das bei denen
mächtig was schief gelaufen ist und schleppte den Wagen nach hause (
natürlich ohne laufenden Motor ).
Am Donnerstag den 04.02. Suchten ich noch mal das Gespräch mit der
Werkstatt wo mir dann gesagt wurde das der Fehler schon vorher vorhanden
gewesen sei (Resultat durch ein angeblichen kettenübersprung).
Fakt ist der Wagen lief ohne Problem als ich ihn bei VW abgestellt habe .
Jetzt ist es ein kapitaler Motorschaden Und VW nimmt sich nichts davon an .
Haben mir zwar angeboten den Zylinderkopf zu demontieren und eventuelle
Reparaturen durchzuführen, aber alles auf meine Kosten
was
sagt ihr ??? wenn ein schaden vor dem abgeben schon gewesen sein soll
laut VW hätte ich doch nicht mit einem normalen motorlauf fahren können
oder ???
meine vermutung ist das die ventile krumm sind auf dem 1 und 3 zylinder passt ja auch zur zündreienfloge 1-3-4-2
ich bedanke mich schon mal in vorraus