Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • Hei Arnie!
    Schaut gut aus! Hast heut noch weitere Bilder gemacht?
    Das schaut ja bei dir im Innenraum genauso aus, wie damals als ich mein Radio eingebaut hab und die ganzen Kabel für den Verstärker verlegt habe... :P :D

  • Arnold


    Schaut gut aus, Dein Projekt! Aber ich hätte bedenken, ob die Festplatte (trotz Notebook-HD) die Belastungen im Kfz aushält???!!!
    Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren! :P


    Eigentlich wollte ich fragen, mit welchen Lack Du die TFT-Konsole lackiert hast, wie der genau heißt, wo`s den gibt und was der kostet??? Ist das "echter" Softtouch oder wenigstens im Ergebnis ähnlich?

  • Nimm normalen mattschwarzen Sprühlack aus dem Baumarkt (RAL 9005) ohne Klarlack, Ergebnis sieht zu 99% so aus wie der Softtouch! =) =)

  • Das mit der Platte wird sich noch zeigen. Mir haben schon einige mit CarPC bestätigt dass es auch ohne große Lagerung funktioniert. Wenn es nicht geht, dann kan nich mir immer noch etwas einfallen lassen. Hab die Platte ja senkrecht montiert, dann können die Leseköpfe zumindest nicht auf die Platten knallen.


    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Nimm normalen mattschwarzen Sprühlack aus dem Baumarkt (RAL 9005) ohne Klarlack, Ergebnis sieht zu 99% so aus wie der Softtouch! =) =)


    Genau so hab ich das auch gemacht. Kann das also nur bestätigen.



    DerED
    Nein, von gestern gibt es keine Bilder. Wäre aber auch nicht wirklich sehenswert. Ich habe lediglilch im Innenraum alles angeschlossen und Verkleidunden, Handschufach usw. wieder montiert.


    Weitere Bilder kommen voraussichtlich am WE wenn die Konsole fertig ist und ich alles angeschlossen habe damit der PC läuft.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Das mit der Platte wird sich noch zeigen. Mir haben schon einige mit CarPC bestätigt dass es auch ohne große Lagerung funktioniert. Wenn es nicht geht, dann kan nich mir immer noch etwas einfallen lassen.


    Mir schießen da grad spontane Gedanken durch den Kopf:
    ...Speicher durch Speicherchips / SD-Card`s / Ram / usw. realisieren! ...das hält dann (vielleicht fast) für die Ewigkeit!!!
    Besonders die Lösung mit den Ram`s wäre cool; Zugriffszeiten dass es nur so kracht!!! :]

  • Ich hab mal mit nem Kumpel drüber nachgedacht die ein paar 1GB Flashkarten per Flash2IDE Adapter und Raidcontroller zusammenzuschalten... Problem dabei ist nur leider das du damit nicht wirklich auf viel Platz kommst und das Flashkarten ja nur eine begrenzte Zahl an schreibzugriffen haben und du somit dann alle paar Monate mal die Karten tauschen darfst...

  • Also ich hab momentan ne 80GB Siemens Festplatte im Auto. Ich denke das mit Flashspeicher o.ä. zu ereichen wird sehr kostspielig :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hast du da um die Festplatte schaumstoff???


    Wird die da nicht zu heiß? Ich finde die Lösung mit den Gummibändern eigentlich am optimalsten!

  • Zitat

    Original von Düse
    Hast du da um die Festplatte schaumstoff???


    Ja, ist Schaumstoff... aber auf einer Seite ist er ja offen. Ich habe aber deshalb keine Bedenken. Meine andere kleine Festplatte ist in einem externen USB Gehäuse und das macht keinerlei Probleme. Falls sie mal aussetzt lasse ich mir halt was anderes einfallen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Naja, bei den externen Gehäusen wird die Wärme aber über das Gehäuse abgegeben... das wird bei nem Schaustoffklotz nicht wirklich klappen... Aber es könnte von der Temp her trotzdem klappen... die 2,5"HDDs sind da recht robust durfte ich feststellen... ;)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Ausserdem werden die 2,5" HDDs nur minimal warm im Gebrach, ist zumindest bei meiner Samsung so... :D


    Sehe gerade, ich hatte mich vorhin verschrieben... hab keine Siemens sondern auch ne Samsung ... eben weil die qualitativ sehr hochwertig sind =)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold
    Sehe gerade, ich hatte mich vorhin verschrieben... hab keine Siemens sondern auch ne Samsung ... eben weil die qualitativ sehr hochwertig sind =)


    Ich halt von Samsung gar nichts, da sind mir schon einige abgeraucht. Seit dem ich überwiegend Western Digital sowie Maxtor und Seagate ist alles in Ordnung.

  • Bei mir war genau das Gegenteil der Fall. In meinem alten rechner ist mir hat Western Digital den Geist aufgegeben und bei meinem Laptop hat sich eine Maxtor verabschiedet.
    Ich denke, da schenken sich die Hersteller nicht viel... nur man vertraut eben auf das, mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat. :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!