Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • oh man, tut mir leid für deinen golf...!
    aber wie schon von so vielen geschrieben, zum glück ist dir und auch sonst niemandem was passiert!


    hoffe das regelt sich nun alles zu deinen gunsten...! =)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    ohhh schitt Arnold...


    Mensch aber was isn mit deinen Felgen gibts die nicht mehr.


    Nimm dir auf jeden Fall nen Anwalt egal ob du ihn brauchst oder nicht.


    mich mal eben anschließ... ganz schön scheisse.. !!!!!


    Um Felgen kümmern wir uns dann..!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Arnold
    Ich glaube das mit den Felgen könnte noch spannend werden... mit 2 kann ich ja nur schlecht fahren, mit unterschiedlichen ebenfalls nicht... was wird die Versicherung da sagen?


    Wenn die Felgen im Rahme einer Einzelabnahme eingetragen wurden, und die nun nicht mehr erhältlich sind (Nachweispflicht !!), so wir die VS nich umhinn kommen dir einen kompletten Satze Baugleicher (Ähnlicher) Felgen eines anderen Herstellers zu sponsern.......


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Zwilling


    Wenn die Felgen im Rahme einer Einzelabnahme eingetragen wurden, und die nun nicht mehr erhältlich sind (Nachweispflicht !!), so wir die VS nich umhinn kommen dir einen kompletten Satze Baugleicher (Ähnlicher) Felgen eines anderen Herstellers zu sponsern.......


    Bernhard


    eingetragen werden se ja sein und das die nicht mehr auf den Markt sind kann man sich ja bescheinigen lassen !!


    Klingt doch gut Arni !!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Warum sollte er sich einen Anwalt nehmen?


    Hat die Smart Fahrerin nicht zugegeben das sie Schuld ist oder wie?


    Hatte nämlich letztens ne ähnliche Sache und hab mir keinen Anwalt genommen. Hab einfach dann Ansprüche gegenüber der Versicherung von der Unfallgegnerin gestellt.

  • Das ist aber nicht schön. Immer hat man stress mit Sachen die eigentlich garnicht hätten passieren dürfen. Aber dir ist ja nichts passiert. Ich hoffe das du das Geld für die Reparatur zurück bekommst.

  • Hi Arnie!
    Hab das jetzt erst entdeckt... Mein Beileid!!! Hauptsache es ist nicht mehr passiert, und das bisschen Blech kann wieder gerichtet werden, schaut ja net so schlimm aus! Dann wird wahrscheinlich die komplette Seite lackiert und die Felgen ausgetauscht! Hätte schlimmer kommen können, aber jeder Schaden ist auf jeden Fall ärgerlich!
    Viel Erfolg dass alles OK wird!

  • Danke für die netten Worte, mittlerweile seh ich das ganze auch lockerer aber ihr könnt euch sicher alle vorstellen, wie man sich im ersten Augenblick aufregt wenn das Allerheiligtum angebumst wird :D


    Zitat

    Original von Forentroll
    Warum sollte er sich einen Anwalt nehmen?


    Hat die Smart Fahrerin nicht zugegeben das sie Schuld ist oder wie?


    Laut der Polizei muss ich wohl damit rechnen, dass die gegnerische Versicherung 50/50 fordert, da ich über eine durchgezogene Linie gefahren bin. In dem Fall werde ich wohl zum Anwalt gehen aber ansonsten sehe ich auch keinen Grund dazu.


    Wenn mein Schaden gerecht beglichen wird und mein Auto danach wieder heil ist, dann bin ich zufrieden :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • mein beileid...
    erst tut es im herzen weh u dann bringt es noch ne menge ärger u lauferei...

  • Zitat

    Original von Arnold
    Laut der Polizei muss ich wohl damit rechnen, dass die gegnerische Versicherung 50/50 fordert, ...


    So, ich kann mich glücklicherweise selbst korrigieren :)
    Die gegnerische Versicherung hat mir heute angerufen und versichert, dass die Haftungsfrage bereits geklärt ist und ich alles ersetzt bekomme :)


    Wegen den Felgen:
    Sollte man in der Tat keinen Ersatz mehr beschaffen können, so werden mir 4 gleichwertige neue erstattet.
    ... die große Frage ist jetzt nur, welche nehm ich? :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • eine gute idee. Vom wert her die selben und die sind noch nicht im Handel ! Also wenn dich wieder jemand rammt gibts wieder neue ! =)

  • Zitat

    Die gegnerische Versicherung hat mir heute angerufen und versichert, dass die Haftungsfrage bereits geklärt ist und ich alles ersetzt bekomme smile


    Puh na da bin ich ja auch froh das die ganze Sache anscheinend ein gutes Ende nimmt. Dann hat die gute Frau wohl bei ihrer Versicherung gesagt das sie klar schuld ist an der sache. Verrat uns doch mal bitte bei welcher Versicherung die Unfallgegnerin ist. Würde mich interessieren wenn die so unkompliziert sind.


    Halt uns auf dem laufenden über den Schadensausgleich. Beste Grüße, Tobi

  • Also meine Gegnerin meine zwar es sei eine "DaimlerChrysler" Versicherung aber tatsächlich steckt die HDI dahinter, hab ich heute per Telefon erfahren. Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben aber es hat sich alles ganz gut angehört.


    Ich sobald die Fakten auf dem Tisch liegen darüber berichten ob alles zu meiner Zufriedenheit ist. Anfang nächster Woche gehts erstmal zum Gutachter :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Trotz dieses kleinen Unfalls hab ich ja noch mein Projekt Car-PC, dass vorangetrieben werden möchte. Heute habe ich mich nochmal der TFT-Konsole angenommen, die nach der Lieferung leider nicht ganz meinen Vorstellungen und Qualitätsansprüchen entsprach. :(


    Teilweise muss noch etwas aufgespachtelt und geschliffen werden aber schonmal 2 Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/1613/img06834iy.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/7333/img06849sr.th.jpg]



    Dann habe ich das Board, das Netzteil und die Festplatte mal in das selbstgebaute "Gehäuse" geschraubt:


    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/4417/img06876pn.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/1995/img06880tu.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/4418/img06966er.th.jpg]


    Die 2,5" Festplatte habe ich in eine ausgehöhlte 5cm dicke Schaumstoffmatte gepackt und an der Seite festgeklebt. Von der Wärme her sollte das keine Probleme machen, schließlich bekommen die Dinger in einem externen Gehäuse auch keine Luft ;(
    Auf dem letzten Bild sieht man noch die Gummipuffer, die ich unter das Netzteil und das Board geschraubt habe. Leider war es in der Box nicht möglich ein besseres Bild davon zu machen.



    Und hier ein kleiner Zwischenstand vom verlegen der Kabel:


    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/7192/img06862xo.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/3559/img06851kk.th.jpg]



    Die Fahrerseite ist mittlerweile wieder komplett zusammengebaut, auf der Beifahrerseite sieht es momentan noch so aus wie auf den Bildern.
    Ich habe zwischenzeitlich habe ich noch das DVD Laufwerk und den USB Hub im Handschuhfach verankert, Bilder davon gibt es aber erst, wenn alles wieder an Ort und Stelle ist, also voraussichtlich morgen abend.


    In Betrieb genommen wird der Car-PC trotz das er bereits installiert ist frühestens nächses WE, da die Konsole ja noch fertig werden muß.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    3 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!