Arnold's AK7 :: SommerStyling 2oo7

  • Zitat

    Original von Arnold


    Der Admin ist zufällig auch der Admin der verlinkten Seite ;)
    Das andere Projekt muss noch etwas gepusht werden... daher ist dies beabsichtigt :baby:


    Das finde ich ehrlich gesagt [ziemlich] arm...
    weiß gar nicht, wieso ich hier seit einiger Zeit immer das Gefühl habe, dass es nur noch um $$$ geht...


    aber ok, das würde jetzt zu sehr ins OT gehen... ist ja schon ok...

  • Zitat

    Original von golf5005
    Das finde ich ehrlich gesagt [ziemlich] arm...


    Tuningsuche.de ist das Thema meiner Diplomarbeit, die ich momentan schreibe und zudem ein privates Projekt (momentan zumindest).
    Ich finde es legitim, auf die mir gegebenen Möglichkeiten zurückzugreifen um diese Seite bekannt zu machen. Im Gegenteil ... es wäre ausgesprochen doof denn ich dies nicht machen würde :baby:


    Aber nun bitte wieder back to Topic.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • klar sind aufkleber am auto allgemein nicht so "gern gesehen" / beliebt.. jedoch finde ich, dass es nicht zu aufdringlich ist, die schriftart ist schick und das ganze hat ja einen geschäftlichen hintergrund.. ich finde toll, was arnold da mit tuningsuche auf die beine gestellt hat und daher darf er doch ruhig auch für sein projekt, dass in eigenregie entstanden ist werben .. es gibt 2 arten von werbung, einmal bunt und wild draufgeklatscht mit dem fokus auf das werben und einmal professionell durchdacht und an das auto angepasst und ich finde auf arnolds golf trifft die letztere art zu.


    ich habe auch mein logo auf der heckscheibe und meine adresse auf den seitenscheiben.. ich finde das passt prima zum stil des autos, ausserdem ist es ein prima wiedererkennungswert.. werde von einigen angesprochen .. und das ist meist positiv.

  • Ich finde die Aufkleber auch ziemlich schick an deinem Golf =)
    ich weiß auch mit welchem Auto wir zum sommertreffen fahren ;)

    Gruss Dirk

  • Nach insgesamt 8 Jahren mit meinem Golf werden er nun ab morgen um 18 Uhr bei eBay verstzeigert.
    Die Auktion beginnt ab 1 Euro :)


    Vielleicht ist ja das ein oder andere Forumsmitglied daran interessiert.
    Mein Golf ist ein einem erstklassigen Zustand und kommt hoffentlich in gute Hände :)


    Sobald die Auktion startet werde ich den Link hier posten.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Wirklich schönes auto schade das es weg muss... was kommt neues her?
    hoffe der neue besitzer geht gut damit um!

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • irgendwann ist es wohl bei jedem mal so weit.hoffe aber das du weiter present bist...

  • irgendwann ist es wohl bei jedem mal so weit.hoffe aber das du weiter present bist...


    Weil er "Forenboss" des Forums ist können wir da wohl unbesorgt sein :D


    Ich sage aber nicht "schade", sondern :


    Endlich Arnold! Freut mich für dich, ich bin sicher du hast was schnittiges Neues im Auge, sonst würdest den GTI ja nicht abgeben! Und sein altes Auto abzugeben ist zwar mit etwas Wehmut behaftet, aber auf das neue freut man sich um so mehr. Und du hattest ja schon vor - ich glaube es sind jetzt schon 2 jahre - von nem anderen geträumt.


    Verrätst du, was es werden wird?

  • irgendwann ist es wohl bei jedem mal so weit.hoffe aber das du weiter present bist...

    Ja, über diese Aussage mußte ich auch ein wenig schmunzeln :D
    Ich denke ich bin der einzige der zu 100% behaupten kann, dass er hier bleiben wird 8)


    Danke für eure netten Worte. Ihr könnt mir glauben, ich mache das wirklich mit sehr gemischten Gefühlen aber bekanntlich soll man ja aufhören wenn es am schönsten ist... und es gib noch einen weitaus wichtigeren Grund: Nach 8 Jahren kann ein Auto noch so toll sein aber man will einfach etwas neues haben. Es wird schlichtweg langweilig, zumindest geht mir das so.


    Zu meinem "neuen":
    Er steht schon in der Garage, direkt nemen dem blitzeblank aufbereiteten Golf :)
    Ich habe nun wochen lang nach meinem bevorzugten Auto gesucht und hatte recht konkrete Vorstellunge was ich haben möchte. Ne gute Austattung sollte er haben, Xenon, Leder, ordentlich Leistung, wenig km, nicht zu alt ... und was man sich sonst noch so ausmalt. Das Problem dabei: Der Preis für dieses Auto war in einem Bereich, den ich zur Zeit einfach nicht ausgeben möchte, da ich mittlerweile schlichtweg andere Prioritäten habe als das Auto. Unter 30 bis 35 Tausend hätte ich das Auto aus meinen Träumen nicht gefunden. Konkret hatte ich einen Audi A4 Avant (Modell 2009) im Auge.


    Naja, und da ich einige Kompromisse hätte eingehen müssen habe ich eine Vernunftsentscheidung getroffen und kaufe sobald der Golf weg ist den neuwertigen 3er BMW E90 von meinem Vater ab. Das Auto wurde in drei Jahren gerade mal 22TKM gefahren und hat keinerlei Gebrauchsspuren. Mein Vater hat noch einen Fiat 500 als Geschäftswagen mit dem er meist fährt und die einzigen Fahrten mit dem BMW waren die von meiner Mutter zum Einkaufen.
    Da meine Eltern das Auto neu bestellt haben ist die Ausstattung sehr gut und er gefällt mir auch optisch 1A, lediglich die Leistung ist mit 150PS ein Rückschritt im Vergleich zu meinem Golf. Da ich aber auch nicht mehr so viel fahre und wenn, dann eher vernünftig anstatt schnell, wird mir das schon irgendwie reichen :D


    In einigen Jahren werde ich wohl den Audi A4 Avant wieder in Angriff nehmen... aber im Moment überlege ich eher, welche 20" Felgen an dem BMW wohl am besten aussehen und ob ich ein Fahrwerk einbauen soll oder ob Federn bei dem eingebauten M-Sportfahrwerk auch reichen ;)
    Das werden aber auch die einzigen Veränderungen sein, die ich mache... aber die müssen schon sein 8) :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Oh ein BMW soll es werden :)
    Finde ich TOP.Hat der denn auch ein M-Sportpaket?Oder nur das Fahrwerk?
    KAnnst ja schonmal ein Bild posten,wenn er eh schon bei dir rumsteht :rolleyes:

    ...hat immer was da

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!