Lambda Oil Primer

  • Würde mich auch interessieren

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Die lief gestern Nacht ab. Ich wusste da waren ein paar die später bestellen wollten, fand aber den Thread, bzw. Beitrag nicht mehr, oder der Text wurde editiert.Sonst hätt ich Dich angeschrieben. Schreibt mir ne PN, dann regeln wir das nachträglich.

    [customized] - NWT powered

  • Na toll, ich hab extra wegen der Aktion noch gewartet. :rolleyes:


    Ich hätte eine größere Bestellung. Ich würde die dann heute abend losschicken.

  • Es ist soweit mein 1.4 TSI ruft nach Service. Den Primer ins kalte Öl oder kann man vorm einfüllen schon warm fahren, oder ist das vielleicht sogar besser? Da ich ja das Addinol nehme lohnt da das Öl Extra noch? Die Addinol Leute raten ja davon ab noch Zusätze zum Öl zu geben. Ich hole immer in Leuna im Werksverkauf und hatte mich mal mit einem aus dem Labor unterhalten. Tank Otto spendiere ich Ihm dann auch gleich mal mit.
    Para Du schreibst mit dem Primer kann es dickflüssig werden was ist mit dem verbleibenden Altöl in den Kanälen? Wenn man schön austropfen lässt wird das ja auch kalt. Oder gleich nach dem Ablassen nen Liter frisches Öl rein und kurz durchpumpen lassen das alles alte Öl raus kommt?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn du es besonders gründlich machen willst, dann kannst du den Motor mit ner Zwischenölfüllung spülen, wenn du willst. Dazu eignet sich zB das Addinol Highstar, weil es günstiger ist als das Super Light. Einfach nach der Primer Anwendung rein, 20-30 km fahren und wieder raus. Es reicht aber in der Regel aus, wenn du nach der Primer Anwendung sofort (!) im heißen Zustand ablässt und lange austropfen lässt!


    Je nachdem, wie dein Ölstand ist, musst du ja Altöl ablassen. Da würde ich auf jeden Fall vorher warm fahren. Dann den Primer rein, 30-50 km mit unterschiedlichen Lastzuständen fahren und dann wie oben bereits erwähnt sofort auf die Bühne. Weitere Infos findest du in meinem Lektüre Dokument (siehe Signatur).


    Schöne Grüße
    Casey

  • Ja nach der Primerfahrt heiß ablassen ist klar, wurde ja schon oft geschrieben. Mach ich auch so immer warm fahren zu Hause auf die Rampen und raus das Zeug.
    Da werd ich mal sehen wie ich das mache. Vielleicht steht ja noch bissel altes Öl für ne Spülfahrt rum.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann jetzt auch positiv berichten über dem Primer und den extra.
    Nach der spülfahrt hatte ich erstma keinen Unterschied feststellen können von meinem Klackern , hatte ja Ma ein Video hochgeladen. Hab dann nach der Inspektion den Extra rein gekippt und bin 20km und es hat sich minimal geändert bzw leiser geworden. So dann war ja meine Haldex hinüber wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Wie ich mein dicken dann wieder hatte bin ich ihn etwas gefahren und siehe da das Geräusch also das Klackern ist nur noch bei ganz genauem hören wahr zu nehmen ich bin begeistert

  • Hört sich gut an. Nach der "Oil Extra" Anwendung dann beim anschließenden Ölwechsel nochmal den "Oil Primer" anwenden, um den restlichen gelösten und angelösten Schmutz und die Reste des "Oil Extra" rauszubekommen und danach Öl pur rein und dann passt das! :thumbup:


    Schöne Grüße
    Casey

  • Danke dir , werde ich nächstes Jahr machen , fahre ihn ja nur in der Saison und da gerade Ma 5000-7000km

  • Paramedic: Hast Du eine eigene Werkstatt in der Du das Oil Primer anbietest?
    Ich würde gerne auch so eine "Kur" machen. Ich traue aber keiner Werkstatt in der Umgebung, der ich das zutrauen würde :huh:

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Zitat

    Danke dir , werde ich nächstes Jahr machen , fahre ihn ja nur in der Saison und da gerade Ma 5000-7000km


    Was meinst du? Dass du ihn nur jetzt von Frühjahr bis Herbst fährst?


    In dem Fall würde ich die oben beschriebene Prozedur rechtzeitig im Herbst durchführen und danach nochmal ein paar Kilometer abspulen, also keinesfalls die (aktuelle) "Oil Extra" Füllung den ganzen Winter stehen lassen.


    Gruß Casey

  • Paramedic: Hast Du eine eigene Werkstatt in der Du das Oil Primer anbietest?
    Ich würde gerne auch so eine "Kur" machen. Ich traue aber keiner Werkstatt in der Umgebung, der ich das zutrauen würde :huh:


    Ich hab leider keine Werkstatt :(
    Wäre von Vorteil, da könnt ich dann immer selbst schrauben :) , gibt ja vieles wo man eine Bühne braucht. Und monatlich n Check ist bestimmt nicht verkehrt.
    5 Häuser weiter ist aber ne freie Werkstatt, da haben wir schon öfters ne Spülung machen lassen. Der Inhaber war vorher bei VW gewesen.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!