Lambda Oil Primer

  • Entweder Bühne vom Bekannten oder Grube je nach dem.Hab meinen letzten Öl Service mit zwei kleinen Auffahrrampen gemacht.
    Vorne etwas hoch sodass man drunter passt,weil die Ablassschraube geht nach hinten.


    Plastikabdeckung unten weg und da sieht man den Filter schon deutlich ist etwas mittig vorne würd ich sagen.

  • In die Hobbywerkstatt fahren, und schon hat man alles was man braucht. Bei mir kostet die halbe Stunde ca. 6€. Und ich hab kein Theater mit dem Altöl.

  • Sowas hab ich leider net in der Nähe , selbst hab ich keine Bühne oder Grube sonst würde ich es direkt vorm Service machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Abend Jungs


    Werde gleich die Blöcke 208 und 209 auslesen.


    Es ist doch erstma egal was es drin steht solange die Zahlen so dicht wie möglich beieinander sind oder wie war das ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Werte streuen. Die Spreizung sollte gering sein. Aussagekraft für mich sind in erster Linie die Geräusche

    [customized] - NWT powered

  • Wie sollten denn "gute" werte aussehen ?
    Die Geräusche werde ich denke gleich mal auf Video aufnehmen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 3-4 bei 100000km bis 200000km wäre recht gut

    [customized] - NWT powered

  • So also die Werte sind -1 und -2 ist das gut ? Er hat 105tkm gelaufen


    Hier nochma ein video von dem Geräusch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ihr könnt es öffnen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Werte sind gut, der Motor klackert aber mit den typischen Geräuschen. Das geht mit Oil Primer und Oil Extra mit größter Sicherheit weg. Du wirst Dein Motor nicht mehr wiedererkennen.

    [customized] - NWT powered

  • Du weißt garnicht wie sehr du mich erleichterst mit der Nachricht :D


    Wie erfolgt die Anwendug mit dem extra ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Einfach 250ml weniger Frischöl in den Motor nach der Reinigung.
    Dann die Flasche Oil Extra ins Frischöl (WICHTIG!!! DARF NUR IN FRISCHES ÖL)


    Und dann sofort minimum 10-20 km fahren. DAS IST WICHTIG


    Das wars dann schon.


    EDIT:
    Zum Fahren mit dem Oil Primer....nicht konstant bei 80 fahren. Das bringt nichts. Du musst schon wechselnde Gänge und Drehzahlen haben, Auch mal über 6000 Touren im kleinen Gang. Die Versteller leben von der Bewegung.
    30 km sollten reichen. Am besten auf der Autobahn oder Landstrasse fahren. Und dann halt sofort raus damit und gut austropfen lassen.

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • @ max6275:


    Unter dem Lektüre Dokument in meiner Signatur findest du viele nützliche Links rund um dieses Thema - Informationen, Feedback und nochmal das Ganze (Anwendung) zusammengefasst. :)


    Schöne Grüße

  • Und der extra bleibt aber dann drin bis zum nächsten Wechsel ? Erfolgt ja nach 10.000km wenn ich die überhaupt erreiche wegen saisonkennzeichen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja der bleibt drin. Würd ich aber mit dem Öl vorm Winter rauswerfen wenn Du saisonal unterwegs bist.
    Vorm Einlagern immer frisches Öl in den Motor.

    [customized] - NWT powered

  • Alle klar , ich danke euch schonma und werde berichten wie es abgelaufen ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!