AGR Ventil reinigen bringt es was?

  • Alles klar, das hört sich doch soweit gut an! :thumbup:



    Bin aber auf Langzeiterfahrungen gespannt!



    Grüße
    Niklas

  • Das klingt sehr gut, und wird sich noch etwas geschmeidiger einspielen. Besonders wenn dann mal die Konzentration fast wieder weg ist. Dann sollte auch der Verbrauch etwas sinken.

    [customized] - NWT powered

  • Das klingt sehr gut, und wird sich noch etwas geschmeidiger einspielen. Besonders wenn dann mal die Konzentration fast wieder weg ist. Dann sollte auch der Verbrauch etwas sinken.

    Da bin ich mal gespannt:)Aufjedenfall bin ich schonmal ein Fan vom Tank Diesel.


    Du hast ja gesagt ich sollte mal die Gänge voll ausfahren was ich auch gemacht habe.Hab bis 4000 u/min hochgedreht und dann immer geschaltet.Wie er dann sauber und schnell beschleunigt hat hat mich sehr überrascht :) Der fühlte sich nicht mehr so müde an beim beschleunigen.


    Jetzt merke ich erst die 170 PS :)

  • Kann ebenfalls (wieder) Positives berichten. Hab schonmal ne Tank Otto Anwendung gemacht und habe nun erneut gute Erfahrungen gemacht! :)


    Hab vor 2 Wochen bei halbem Tank ne Dose reingeschüttet, dann mit zügiger Fahrweise auf Viertel leer gefahren, auf Halb vollgetankt, wieder zügig auf Viertel leergefahren, und dann voll getankt. Aktuell meldet der Bordcomputer 6,3 l / 100 km, das hatte ich schon ewig nicht mehr, bin normal immer über 7 l.
    Der Durchzug ist auch spürbar besser. Bei meinem 80 PS Sauger merkt man wirklich jede Nuance, wie man zB auch jedes Kilo merkt, das man mitführt, egal ob Gepäck oder Mitfahrer, und jetzt nach der Anwendung, muss ich sagen, zieht er deutlich besser in allen Gängen und macht auch "zügig" die 180 Vmax auf der AB voll.


    Also alles tiptop, bin voll und ganz zufrieden! :thumbup:


    Schöne Grüße
    Casey

    Einmal editiert, zuletzt von casey1234 ()

  • Hat hier jemand eine Idee, wie man das AGR beim 1.9 TDI BLS ausbaut?


    Ich müsste meins unbedingt reinigen, allerdings finde ich nur widersprüchliche Angaben zu Ort und benötigtes Werkzeug. Hat da jemand eine Idee? Will halt vermeiden, das Ding zu tauschen in Hinblick darauf, es ggf. komplett zu deaktivieren.



    EDIT: Baujahr ab 2007!

  • Leider hab ich immer noch das ruckeln welches ich in diesem Thread beschrieben hatte:


    Golf 5 Diesel Ab 2500 U/min ruckelt der Motor


    Hatte gehofft das das Tank Diesel das ruckeln wegbekommt :(.Aber vielleicht muss ich ja erst noch warten bis ich wieder normalen Diesel tanke.

  • Mach ich.Mein Tank ist jetzt 1/4 noch voll.Kann ich bis Reserve fahren und dann bis halb voll tanken oder sollte ich lieber jetzt schon auf halb voll tanken?

  • Jetzt bei 1/4 wieder auf halb volltanken, um die Konzentration noch einigermaßen zu erhalten, dann wieder auf Viertel leer fahren und dann ganz volltanken, dann ist immernoch ein kleines Bisschen Tank Diesel im vollen Tank, wenn auch sehr wenig.

  • Jetzt bei 1/4 wieder auf halb volltanken, um die Konzentration noch einigermaßen zu erhalten, dann wieder auf Viertel leer fahren und dann ganz volltanken, dann ist immernoch ein kleines Bisschen Tank Diesel im vollen Tank, wenn auch sehr wenig.

    Alles klar.Dann heißt es gleich ab zur Tanke :D

  • Also bei mir war es dann doch das AGR-Ventil, jedoch war der Fehler noch nicht weg, nachdem ein neues eingebaut worden ist.


    Ursächliches Problem waren zwei Kabelbrüche an zwei unterschiedlichen Stellen, nun funktioniert wieder alles.

  • An welchen Stellen waren die Kabelbrüche?

    [customized] - NWT powered

  • Zitat

    Antennenkabel.


    Auf deinem Kopf oder wie?
    Selten so einen sinnlosen Kommentar gesehen...


    Bei nem Kabelbruch bringt natürlich das beste Additiv nichts :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!