AGR Ventil reinigen bringt es was?

  • Wart mal die 2 nächsten Tankungen ab, 10 km ist definitiv viel zu wenig

    [customized] - NWT powered

  • Werde warten :).Aber warum erst nach denn 2 nächsten Tankungen?Dann ist noch nur reiner Diesel drinne. Ich dachte es wirkt wenn es im Tank ist?

  • Weil dann alle Effekte die unmittelbar mit dem Tank Diesel zusammenhängen weg sind, und du dann den Motorlauf ungestört vor Dir hast.
    Ist ähnlich den Effekten von Tank Otto
    [Benziner] Lambda- Intensivreinigung

    [customized] - NWT powered

  • Dann weiß ich bescheid.Aber ob ich auf der Autobahn mit hoher Drehzahl fahre oder mit niedriger spielt beim Tank Diesel keine Rolle oder?


    Weil dachte immer das bei hoher Drehzahl die Verbrennung größer ist und damit auch die Ablagerungen besser gereinigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5_user ()

  • Rein zur Prophylaxe reicht normales fahren.
    Wenn man Probleme beseitigen möchte, wie Ablagerungen etc. ,ist es nicht schlecht, auch mal stramm auf der Autobahn zu fahren, und auch öfters stramm zu beschleunigen.

    [customized] - NWT powered

  • Ich möchte schon Probleme beseitigen wie Ablagerungen.Mit "stramm" meinst du schnell fahren also schnell beschleunigen und bei z.b 4000 u/min erst hochschalten? Ich schalte immer so bei 2000 u/min.


    Danke schonmal das du mir hilfst Para.

  • Ich mach das meist aus nem Mix.
    Wenn der Motor warm ist, je nach Situation und Verkehrslage einfach mal immer schnell die Gänge beim Beschleunigen voll ausfahren/ausdrehen.
    Dann auch mal ein paar Etappen auf der Autobahn Richtung Vmax.
    Dauer Vollgasstellung allerdings nicht.
    Der Rest ist normales Fahren.

    [customized] - NWT powered

  • Gut werde ich auch mal machen.


    Mit denn paar Etappen auf der Autobahn richtung vmax lass ich lieber sein weil mein Golf hat Vmax. 220 km und es wäre auf der Autobahn etwas gefährlich so schnell zu fahren.

  • Zitat

    Gut werde ich auch mal machen.


    Mit denn paar Etappen auf der Autobahn richtung vmax lass ich lieber sein weil mein Golf hat Vmax. 220 km und es wäre auf der Autobahn etwas gefährlich so schnell zu fahren.


    Wozu haben wir denn in Deutschland kein Tempolimit? :D


    Also nach Tacho lief meiner auch schon 220. Das muss nen Diesel auch hin und wieder mal haben :thumbup:

  • Wozu haben wir denn in Deutschland kein Tempolimit? :D


    Also nach Tacho lief meiner auch schon 220. Das muss nen Diesel auch hin und wieder mal haben :thumbup:

    Auf meiner Autobahn ist aber ein Tempolimit von 120 Km/h.Ich glaub in Deutschland gibt es selten Autobahnen ohne Tempolimit :)

  • Auf meiner Autobahn ist aber ein Tempolimit von 120 Km/h.Ich glaub in Deutschland gibt es selten Autobahnen ohne Tempolimit :)


    Du meinst wohl eher.. "Es gibt selten Autobahnen MIT Tempolimit" :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bin bis jetzt noch auf keiner Autobahn gefahren wo es kein Tempolimit gibt :)


    Aber jetzt wieder zurück zum Thema Tank Diesel :)

  • So bin jetzt gestern und heute gesamt ca. 150 Km Autobahn gefahren und hab etwas gemerkt das er Drehzahlfreudiger geworden ist und das er auch geschmeidig also sauber beschleunigt und nicht so träge beschleunigt und das der Kraftstoffverbrauch etwas zurück gegangen ist.


    Und das er etwas ruhiger läuft vom gefühl her.


    Das ist jetzt was ich erstmals bemerkt habe.Der Tank ist noch nicht 1/4 Leer.Vielleicht werde ich noch mehr merken:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!