Fehlerspeicher augelesen: Alle 3 Fehler durch AGR Fehler? Reinigen noch Sinn oder direkt Austausch?

  • war ja am donnerstag schon bei vw weil mein auto im leerlauf unuhig lief und schwer zu starten war.


    die diagnosegerät angeschlossen und da kam dann raus agr fehler (weiß leider nicht mehr genau welcher)


    wollte ich also morgen mal agr und drosselklappe reinigen und hab heute schon mal laptop und obd interface rausgesucht da ja beide danach wieder angelernt werden müssen. grad nochmal schnell fehlerspeicher ausgelesen, nun sind es 3 fehler:


    3 Faults Found:
    17852 - Potentiometer for EGR (G212): Implausible Signal
    P1444 - 35-00 - -
    17808 - EGR Valve (N18): Electrical Malfunction
    P1400 - 35-10 - - - Intermittent
    17573 - Long Term Fuel Trim Additive Air Bank 1: Range 1: System too Rich
    P1165 - 35-00 - -


    können die anderen fehler auch durch das nicht korrekt arbeitende agr ventil kommen? hatte einmal kurz den stecker am agr ventil ab und hab mal gestartet um zu gucken ob das was bringt. können davon die neuen fehler kommen?


    hat reinigen überhaupt noch sinn oder ist bei den fehlern austausch schon quasi vorprogrammiert?


    thx!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!