GTI Performance im dezenten oryx

  • Ballert Brudi :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast Du einen Kombipreis bekommen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Moooooin :)


    Ballert Brudi :thumbup:

    :thumbup:

    Hast Du einen Kombipreis bekommen?

    Leider nicht, sind nicht gerade günstig und hoffentlich ihr Geld wert :rolleyes:


    Ich bin ja noch am überlegen das GFB DV+ zu verbauen, damit erreicht man ein sehr krasses Ansprechverhalten. Geht aber zu Lasten des Turbos, weil das Ventil schneller schließt und somit mehr Druck im Verdichtergehäuse ist und auf die Welle drückt. Bei einigen hat es auch Ruckeln hervorgerufen, weil der Kolben des Ventils mit der Zeit hakt ^^

  • Ich werde das von VWR auch nehmen, ich gebe HG kein Geld.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich werde das von VWR auch nehmen, ich gebe HG kein Geld.

    Mein Reden :) mit der dünnen Wandung ist der Ansaugstutzen von VWR sehr strömungsgünstig konstruiert und beim Outlet mit den zwei Dichtungen kann man auch sicher sein, dass es vernünftig dicht ist und keine Verwirbelungen auftreten. VWR ist damit in meinen Augen weiter vorne als HG und die paar Euro mehr auf jeden Fall wert :thumbup: Der Ansaugschlauch bleibt original, da der Durchmesser von vorne bis hinten passt und er noch die Kippbewegungen vom Motor ausreichend dämpfen kann.

  • Heute dann endlich den Stutzen, das Outlet und ein neues SUV verbaut. Der Wagen läuft damit gefühlt wieder eine ganze Ecke harmonischer, vor allem beim Anfahren und manuellen Runterschalten spürbar. Leistungsmäßig soll der Stutzen bis zu 12 PS bringen. Die dünne Wandung zum Turbo und der nicht verjüngte Bogen sprechen auf jeden Fall dafür. Man sieht auch deutlich wie die Nockenwellenentlüftung in den Stutzen ragt ^^
    20170219_121838.jpg20170219_121825.jpg20170219_131057.jpg20170219_131120.jpg

  • Bude

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sehr geil.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bude

    :P:thumbup:

    Sehr geil.

    Auf jeden Fall, nach 230 Km Autobahn kann ich sagen, dass er bei 80 Kmh und Kickdown in den 3. Gang schaltet und es wieder einen miesen Schlag ins Kreuz gibt. Spricht richtig übel an jetzt :love: Läuft im Stand auch richtig Sahne und die Ansaugung schnorchelt und zischt vom Feinsten :thumbup:

    Schicke Teile. Schön das es sowas OEM gibt.

    Ist zwar nicht ganz OEM, aber Passgenauigkeit ist wie bei der Racingline Ansaugung 1a :thumbup:

    Ab auf die Rolle zum Überprüfen :thumbup:

    Wird auf jeden Fall gemacht. Wenn ich demnächst mit Sommerreifen nochmal zu FTS fahre, wegen Kerzen, Bremse und erneuter DSG Abstimmung :thumbup:

  • wenn du Sommer aufziehst, dann ziehe ich auch auf :saint::D

    Dafür bräuchte ich erstmal Reifen :D Dauert wohl noch bis Ende März.


    Ich habe hier noch was feines rumliegen :rolleyes:
    IMG-20170127.jpeg


    Also meine momentanen Pläne für 2017 sehen wie folgt aus:
    - 225/35 Hankook S1 evo2 für die Autec
    - GTI Clubsport Alcantara Schalthebel verbauen
    - Schalterleiste wechseln mit "Set"-Knopf für die Klappensteuerung
    - Lack aufbereiten und mit Fusso Coat versiegeln
    Nochmal zu FTS:
    - Zündkerzen auf NGK Platinum wechseln
    - Brembo Xtra-Line Scheiben mit Brembo HP2000 Belägen und Stahlflexleitungen verbauen (falls es die Xtra für den Performance noch nicht gibt, kommt nur hinten eine Brembo Serienscheibe drauf)
    - Erneute Leistungsmessung und DSG Abstimmung (Optimierung des Schaltzeitpunkts, weil er gerne mal im Begrenzer hängen bleibt und nicht schaltet)

  • klingt alles top :thumbup:


    aber warum wechselst du die Kerzen nicht selber ?(


    Der Golf, die Karre

  • Beim 7er muss man wohl ganz genau auf das Drehmoment beim Anziehen der Kerzen achten. Ich habe auch noch nie Kerzen gewechselt, lasse ich dann lieber vom Profi machen, wenn ich sowieso bei FTS bin ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!