Mein 5er GTI Edition 30

  • Nee, den Knopf kann man weg lassen.. 2x auf schließen und die ist auch aus.
    Das Komfortsteuergerät ist hinterm Handschuhfach.


    Eine Leitung geht auf die vorhandene DWA Leitung am Komfortsteuergerät.
    Dann einmal Plus & Masse, die hab ich an der Climatronic angeklemmt.

    Weißt du noch die Stecker Belegung von dem G6 Innenüberwachungsensoren und Neigungssensor?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab ich leider nicht parat.
    Haben es bei mir auch nur ausprobiert, kann ja nix kaputt gehen.


    Ich mein das wäre 1,2 und 4 oder 1,3 und 4.
    In welcher Reihenfolge müsstest mal gucken oder du findest jemanden, der die Belegung zufällig hat. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nee, den Knopf kann man weg lassen.. 2x auf schließen und die ist auch aus.
    Das Komfortsteuergerät ist hinterm Handschuhfach.


    Eine Leitung geht auf die vorhandene DWA Leitung am Komfortsteuergerät.
    Dann einmal Plus & Masse, die hab ich an der Climatronic angeklemmt.

    Sooooooo, die DWA+ ist nachgerüstet :thumbup: . Soweit funktioniert es gut. Wenn ich abgeschlossen hab und dann den Arm ins Auto rein stecke, dann geht die DWA los. Ich wollte dann das mit 2x auf schließen ausprobieren. Das hat aber nicht funktioniert. Die DWA hat wieder angefangen zu piepsen :huh: .
    Habe ist jetzt etwas falsch gemacht?


    Gruß




    Edit: Hier nochmal der Anschluss vom G6 Neigung/Innenüberwachung Sensor (1K8 951 171) ----> Pin1= bleibt frei; Pin2= Masse; Pin3= Komfortsteuergerät (DWA-Schnittstelle Pin6); Pin4= Dauerplus

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • 2x kurz hintereinander ab schließen.
    Die LED in der Tür müsste dann für ein paar Sekunden dauerhaft leuchten und anschließend wieder in ein blinken übergehen.
    Dann ist die DWA deaktiviert.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Dann ist die komplette DWA deaktiviert, ebenfalls auch das Safelock..
    Sprich du kannst durch ziehen des inneren Türgriffs die Tür öffnen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Sooooooo, ich lasse mal diese Fotostory mal wieder aufleben ?. Zwar nicht mehr mit dem alten Edi, dafür mit einem anderen Edi ?.

    Hab den Verkauf von meinem alten Edi nie so wirklich verkraftet ?. Und da meine Tochter sich nu auch ein Auto gewünscht hat, habe ich ihr meinen 7ner GTI FL PP zu Verfügung gestellt und ich hab mir wieder einen Edi gekauft?.


    Hier paar Daten:


    Vw Golf 5 GTI Edition 30

    Motor: 2.0 TFSI, MKB BYD

    Getriebe: DSG 6-Gang DQ250

    Ez. 01/07 Km-Stand: 150.000 (beim Kauf).

    Ich bin jetzt der 3. Besitzer.
    1. Vw bis etwa 2500km

    2. Vorbesitzer 2500-150.000km

    3. Meine Wenigkeit ?


    Ausstattung:

    Es fehlen….Schiebedach, Xenon, SRA, getönte Scheiben hinten.
    Der Wagen befindet sich weitgehend im Original Zustand.
    Der Vorbesitzer hat nur das RNS510, eine FSE Plus nachgerüstet und lies bei MTM eine sanfte Stage 1 aufspielen, die auch eingetragen ist. Dann hat er noch paar Kleinigkeiten geändert, wie Kennzeichen Beleuchtung und Rückfahrlicht auf LED umgerüstet.

    Ansonsten beließ er den Wagen Original.
    Beim Kauf gab es auch einen dicken Ordner mit Rechnungen, was alles gemacht wurde…..z.B. neuer Dachhimmel, Lordosenstütze (800€ ?) neue Bremse (kompl.) etc.

    Mittlerweile habe ich ein paar Sachen nach/aufgerüstet. Hier mal eine kleine Liste…..


    1. Original US-Grill

    2. Neue Gitter (offen)

    3. Xenon Optik Scheinwerfer mit Osram LED

    4. GTI & Edition 30 Emblem (Heckklappe)

    5. Umbau auf S3 SUV

    6. FSE Plus auf FSE Premium (3C8……D)

    7. Scirocco Tacho wegen der Ölanzeige und der FSE Premium (danke VCDSWorkx

    8. Lichtschalter + Knöpfe im MK6 Style

    9. BNSTG vom 23Byte auf 30Byte Highend umgerüstet

    10. Gateway von Index K auf S

    11. Paar Codierungen….Kurvenlicht,Regenschließen, TFL über NSW, Bremslichtvollkreis

    12. Rost an der Heckklappe (Krankheit) entfernen lassen (inkl. Sandstrahlen), anschließen auf 3D MK6 Emblem umgebaut.

    13. Bury Aktiv Handyhalter (IPhone X) für die UHV

    14. Rückfahrlicht und Kennzeichenbeleuchtung wieder auf Original zurückgebaut (LED flackerte mir zu viel)


    ich glaube das war’s erstmal, mehr fällt mir momentan nicht ein ???


    Was ich noch gern hätte wäre eine schöne AGA und ein gutes FW…..aber mal schauen was daraus wird??


    Hier paar Fotos


    Zuhause angekommen…Frankfurt an der Oder gekauft ??

    E05FC17F-9F88-4D46-A9C8-63B4A049DE79.jpeg


    hier die braune Pest ??

    1E0935DE-02CA-417A-9F41-A94C17C0CC4E.jpeg


    die Pest ist weg + MK6 Emblem

    6149A0F2-806D-4E00-AEF6-604E1457C82A.jpeg


    Original ED30 Emblem….leider hat es die Lackiererei etwas schief angebracht, nachdem die Heckklappe lackiert wurde 3DF60AAC-7FB7-4ADD-AB1C-319FF804DC78.jpeg

    A041C044-67AE-42DA-86F5-060543DE4F00.jpeg


    weitere Bilder folgen noch ?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Freut mich, dass Du adäqaten Ersatz gefunden ist und ihn liebevoll in Deinen Wunschzustand versetzt! 8)


    Erfreulich ist, dass er im Vorbesitz nicht verbastelt wurde und Deine durchgeführten Änderungen sind auch toll! Freuen würde ich mich über Innenraumbilder insbesondere wg. dem Scirocco-KI und der Front mit den neuen Scheinwerfern! ;)

  • Vielen Dank für die Blumen ???

    Hab vorhin noch paar Bilder auf die Schnelle geschossen, aber iwie habe ich Probleme die hochzuladen ??.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ausstattungsmässig ist mir noch eingefallen dass das Soundsystem fehlt, aber damit kann ich leben. Die verbauten Boxen machen auch ordentlich Krach. Anfang dachte ich sogar dass das Soundsystem drin wäre, aber als ich einen Blick unter dem Fahrersitz (Endstufen Platz) warf, war keine Endstufe darunter. Also kein Soundsystem ?


    2 Reparaturen stehen leider auch noch an. Vor paar Tagen hat mir die Sirene von der Alarmanlage das zeitliche gesegnet ?.
    Und die Vakuumpumpe ist etwas undicht, da muss ich auch nochmal ran.


    184D4868-59E1-4765-87A3-412AAD387F5A.jpeg
    242B3FA9-A891-49FE-B215-E80A46275317.jpeg51F71118-884E-4942-BE72-A8B3E8CA5AE4.jpeg


    Tacho ist leider eins vorm FL, aber damit kann ich auch leben und zur noch auf andere Scheiben und Gehäuse umbauen ?. Wichtig ist das ich eine Öltemperaturanzeige habe, die war mir wichtig.

    D9642158-3255-47D8-94D3-968DF40E810F.jpeg0FC323BA-766D-43DE-A922-5057EA1FF2B3.jpeg

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!