xxx

  • Nein. Du kannst ja eine Hohlwelle nicht abdrehen.


    Die stechen ab, setzen ein Vollmaterialstück ein (Reibschweißen) und verjüngen das auf der Länge, wie du bei deiner alten markiert hast, wo du verjüngt haben willst.

  • Ich will jetzt hör nix schlecht machen oder so aber: Die Welle von Sick ist bei nem Kumpel letzte Woche gerissen, direkt an der Schweißnaht. Sick behauptet einfach er hat sie nicht gemacht :D war 1,5 Jahre in nem Golf 5 GTI....er hat jetzt auch die von Werk2 drin.


    Hatte auch die von Werk2 und war zufrieden damit. Oder evtl über eine geteilte Welle Gedanken machen

  • Ich dachte Sickwave dreht die nur ab?!


    Wäre ja nur ne Materialschwächung und würde bei Zeiten sich verdrehen wie nen Korkenzieher :D


    Nein. Du kannst ja eine Hohlwelle nicht abdrehen.


    Die stechen ab, setzen ein Vollmaterialstück ein (Reibschweißen) und verjüngen das auf der Länge, wie du bei deiner alten markiert hast, wo du verjüngt haben willst.


    so sieht´s aus :thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • :whistling:
    Bei der Werk2 Welle wirds mir zu knapp mitm Drehmoment.
    Ne geteilte hatte ich mal hier liegen, wollte aber nicht so tief (damals) :S
    Wie auch immer, habe gerade eine Original Welle gefunden und lass die bearbeiten.

  • Kleines Update:


    Beim Abstimmen hat ein einziges Ventil bei ca 2500u/min den Kolben berührt.
    Die Jungs können sich nicht erklären warum das passiert ist.
    Fazit, Kopf wieder runter und alles rund um das Ventil etc erneuert.
    Motor ist wieder zusammen, hab allerdings noch nichts weiter von gehört.


    Thema Antriebswelle:
    Hatte eine Originale gebrauchte besorgt. Die wollte ich ja bei Sickwave bearbeitet lassen, doch ein Tag später habe ich sie wieder zurück geschickt, da es extreme Meinungsverschiedenenheiten mit Sickwave gab.
    Generell ist der Kunde König, dort nicht!
    Zu diesem Unternehmen: nie wieder, ver-ar-schen können die sich alleine :thumbdown:



    Heute dann eine von Werk2 bekommen, kommt aber nur bei Anschlagen der Originalen zum Einsatz :)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160819/msjr8gmx.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris© ()

  • Sehr ärgerlich..
    Bin mal gespannt was bei rum kommt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Was ist genau vorgefallen bei Sickwave?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja, ich auch :rolleyes:
    Morgen früh vor der Arbeit die Welle hinbringen, dann sollen die gucken ob sie von Nöten ist.
    Da ich ab Sonntag eh für ne Woche im Urlaub bin können die ganz in Ruhe abstimmen und das FW einstellen :thumbup:

  • Wir haben geschrieben dass ich eine verjüngung der Beifahrerwelle will, mehr nicht. Würde bei meiner angestrebten Tiefe (300-290) nicht reichen, daher noch kürzen. Kosten 260€ plus 10€ Rückversand. Hm, na gut. Ok. Dann macht mal.
    Gebrauchte Welle gekommen, denen Fotos bezüglich Zustand der Welle geschickt. Alles ok. Aber, plötzlich müsste ich noch die Fahrerwelle zum kürzen einschicken, das würde aus garantietechnischen Gründen nicht anders gehen.!? Daraufhin habe ich gesagt dass immer noch ich bestimme was gemacht werden soll, nicht die und sich die Sache somit für mich erledigt hat!!
    Ergo: ich bin frech und möchte bitte jeglichen Kontakt zu denen unterlassen, sie würden nicht ihren Ruf beschmutzen weil ich Geld sparen will!?
    Gerade ich will Geld sparen, nach der Aktion mit dem Motor, zu geil :thumbup:
    Vllt fahr ich auch nur mit ner 30er oder 31er Hõhe und will einfach nur, weil ich Bock drauf hab, ne Verjüngung!?
    Ich kapier auch nicht was das mit irgend einer Garantie auf sich hat.. krieg ich die aufs Getriebe oder deren bearbeiteten Wellen?
    Ist für mich nen Kasperlverein und gut, ohne deren Arbeit schlecht zu machen. :)
    Aber Kundenservice geht anders!! :thumbup:

  • Also Performance ist das nicht mit der Tiefe! Das kann man machen wenn man einen 80PS Golf hat! Dreh höher und habe Spaß an deinem Flitzer. Wünsche dir stets eine gute Fahrt.



    Gesendet von iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!