xxx

  • Was ein Geschoss :love:
    Könnte meinetwegen noch ein bisschen höher aber gut :thumbup:

  • Bei ebay gibts welche die halten wohl bis 800NM, da geben dir sogar Garantie drauf. Hier der Link.
    http://www.ebay.de/itm/361092474994 (Affiliate-Link)
    Andere Alternative wäre meine bei Sick Wave verjüngen zu lassen oder aber eine bei Antriebstechnik Schmidt fertigen lassen. Die wird dann definitiv halten..


    Ach, erstmal abwarten. :D

  • Hey Chris, hast es ja bald geschafft. Welle wirst du definitiv brauchen wenn du den wagen vernünftig fahren möchtest. Ich empfehle dir da werk2. Die welle aus deinem link.... Naja

  • Japp, gerade Werk2 angeschrieben wieviel NM die aushält, vlllt hat sich da ja was getan bis heute.

  • Auszug von Werk2, ich weiss nicht. Am liebsten wäre mir ne originale Welle due ich zu Sickwave schicke.



    Hallo Christian,


    die Antriebswellen sind bis 500nm freigegeben. Wir haben allerdings bereits mehrere Kunden die problemlos 600nm und mehr damit fahren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard Rode


    Geschäftsführer
    Werk 2 Automotive GmbH

  • Bis 650ps...
    Brauche nur ne originale Antriebswelle, aber das gestaltet sich irgendwie extrem schwer. Passt ne Schalterwelle ans DSG, lese immer nur Audi usw..
    Hoffe dass ich heute mal ne Teilenummer der Welle bekomme. Bei mir kann man nix mehr lesen.

  • Ich hätte noch eine vom Golf 6 mit DSG bei mir liegen, Inkl. Innen- und Aussengelenk. :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Also wenn du die bei Sick... bearbeiten lässt ist es ja eh wurscht, oder? Die Länge wird dann ja angepasst und somit sollte ist die Ursprungslänge egal sein.


    Ich kann dann aber nach dem Mittag mal für dich die Länge messen?!


    Der Golf, die Karre

  • Die soll nur verjüngt werden.. aber das ist egal, lese nur Längen von 756mm oder 793mm usw.
    Und ob die Verzahnung passt weiss ich auch nicht....

  • bei dem verjüngen, wird die auseinander geschnitten, es wird ein Rundstahl eingeschweißt und meistens noch die Länge korrigiert damit du kein Problem mit dem Diff bekommst.


    Wie gesagt, Innen- und Aussengelenk sind dabei.


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!