Mein Golf 5 1.4 16V

  • Wenn der Stoff an der B-Säule schon zu dick ist (Gurt geht schwergängig), rate ich dir, direkt dünneren zu besorgen. Beim Zusammenbau kanns sonst zur bösen Überraschung kommen, wenn du nix mehr rein gebaut bekommst :|

  • Golf ohne Klima taugt bei unseren Sommern nur noch für den Winterdienst.
    Sitzheizung nachrüsten und ab dafür

  • Die Anschaffung eines Zweitwagens erscheint mir sehr sinnvoll in Anbetracht der Projekte am Fünfer. Das nimmt Dir den Zeitdruck und erspart dem Silbernen Salzkontakt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöne Neuigkeiten!


    Bin gespannt, was du draus machst. :thumbup:


    Kannst du mir mal per PN den bezahlten Kurs für das "neue" KFZ nennen ? 8o

  • Wenn der Stoff an der B-Säule schon zu dick ist (Gurt geht schwergängig), rate ich dir, direkt dünneren zu besorgen. Beim Zusammenbau kanns sonst zur bösen Überraschung kommen, wenn du nix mehr rein gebaut bekommst :|


    Ja das ist auch meine Befürchtung. Deswegen wird es wohl ein anderer Stoff und den Himmel polstere ich dann nachher selbst.


    So wie du deinen V hergerichtet hast, wird der IV garantiert auch wieder top!! :thumbup:


    Das hoffe ich :D Hab schon ein paar Pläne :)


    Den Typen hat eindeutig das Golffieber gepackt. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Joar 'n bissl ^^


    Golf ohne Klima taugt bei unseren Sommern nur noch für den Winterdienst.
    Sitzheizung nachrüsten und ab dafür


    Naja immerhin hat er Schiebedach. Außerdem kann ich bei sehr warmen Tagen auch den GTI nehmen, dessen Klima ist wirklich bombe :D


    Die Anschaffung eines Zweitwagens erscheint mir sehr sinnvoll in Anbetracht der Projekte am Fünfer. Das nimmt Dir den Zeitdruck und erspart dem Silbernen Salzkontakt.


    Richtig. Es ist bereits wieder eine Schicht Flugrost auf dem Lack dank Winterbetrieb. Jedes Jahr nen ganzen Tag zu polieren hab ich auch keine Lust drauf :whistling:


    Schöne Neuigkeiten!


    Bin gespannt, was du draus machst. :thumbup:


    Kannst du mir mal per PN den bezahlten Kurs für das "neue" KFZ nennen ? 8o


    Pn kommt :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Ich hab die Posts mal getrennt, wird sonst zu lang in einem :D
    Hier mal der aktuelle Status von gestern und heute.


    Zunächst habe die Schweller von innen und die Radhäuser gewachst.
    Dann kam die Front zusammen 8o


    e6bb9562-7e45-4240-943e-6fec87ca527e.jpg


    Damit war ich dann gestern Abend noch schnell beim Tüv, und siehe da:


    c0befcac-8a34-4044-b1c4-43980a98e340.jpg


    Heute morgen habe ich den Wagen dann vermessen und die Klimaanlage befüllt.
    Als nächsten waren dann endlich (nach ca 2 Jahren :thumbup: ) die Zierleisten dran :D
    Also alte ab und den Kleber entfernen. Was im übrigen eine ziemliche sch*** Arbeit ist.


    5f4fa068-6b3a-4bcb-b35d-f767a24c1772.jpg


    Die Gelegenheit habe ich genutzt um auch den Schmutzrand um die Leisten mit Knete zu entfernen.


    d977db54-6e6a-44c5-bb23-8cc758ca97d4.jpg


    Zierleistenkleber gibt es tatsächlich auch, hab ich vorher auch nicht gewusst :saint:


    f35a0e97-c3fa-4e7d-b2a0-d342828cf8b4.jpg


    Das Ergebnis spricht natürlich für sich. Nun ist er offiziell kein Trendline mehr :love:


    099cc339-3708-40d3-ac0e-31e86ef84665.jpg


    44ac2975-786d-4f31-957b-510f0cef8b23.jpg


    Nächster Schritt wird dann sein den Innenraum wieder zusammen zu bauen.
    Dann wird er aufbereitet. Bitter nötig, da der Lack eher 200er Schleifpapier ähnelt.
    Wenn das fertig ist, kommen noch die PDC rein, die Schweller dran und ich hab hier noch ne RFK liegen :rolleyes:

  • Glückwunsch zur bestandenen HU. Die Seitenleisten machen optisch viel aus. Die aus schwarzem Plastik waren übrigens nicht nur dem Trendline vorbehalten. Auch frühe Comfortline haben die nur gegen Aufpreis in Wagenfarbe erhalten. Würde dann irgendwann umgestellt. Im Gegenzug flog beim Comfortline dann der RLS aus der Serienausstattung raus.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Von mir auch glückwunsch. Was du da für ein Tempo vorgelegt hast und dennoch mit äußerster Präzision zu arbeiten, wundervoll.

  • Nice, dass der jetzt endlich fährt. Ist ja süß, dass das alte Tacho nur bis 180 ging. :D


    Mph dazu erwähnt :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!