GT Sport Reflexsilber

  • Welche Knete benutzt du ? Vielleicht kannst du ja was empfehlen meiner bräuchte es auch nochmal :D


    P.S: Schön tief gefällt mir :thumbup:

  • Die blaue Magic Clean von Petzoldts und als Gleitmittel das ValetPro Citrus Bling.


    War das erste Mal, dass ich die Knete angewendet habe. Von daher habe ich keinen Vergleich zu den anderen Hersteller wie Gyeon etc. . Zufrieden bin ich aber auf jeden Fall, du musst halt darauf achten, dass du nicht mit zu viel Druck arbeitest und lieber öfters über die Stelle gehst. Gleitmittel muss auch immer ausreichend vorhanden sein und Kratzern vorzubeugen.


    Ansonsten gibt es ja das ein oder andere Autopflege-Forum wo man solche Dinge nachlesen kann.

    instagram @bagged_gt

  • Sehr schicke Bilder! Ist denn das Lenkrad schon drin? Bin auch gerade wieder auf der Suche nach einem Golf

  • bei deinem Look gefällt mir sogar, das er kein Xenon hat :thumbup::thumbup::thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • Die Felgen sind interessant :) Passen irgendwie zum Golf ^^
    hast du deinen Lack nach dem Kneten gewachst oder versiegelt?


    Ich persönlich würde noch dunkle LED Seitenblinker verbauen. Die wirken in meinen Augen besser als die originalen :)


    Zu dem Grill: das Rot sollte weg. Ob nun silber oder doch lieber dezent in schwarz, beides sollte besser passen

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Felgen sind interessant :) Passen irgendwie zum Golf ^^
    hast du deinen Lack nach dem Kneten gewachst oder versiegelt?


    Ich persönlich würde noch dunkle LED Seitenblinker verbauen. Die wirken in meinen Augen besser als die originalen :)


    Zu dem Grill: das Rot sollte weg. Ob nun silber oder doch lieber dezent in schwarz, beides sollte besser passen

    Ich hab ihn anschließend gewachst, bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :)


    Das mit den Blinkern ist ne gute Idee, hab ich noch nie so drauf geachtet. Meinst du die schwarzen von InPro?


    Wegen der Leiste denke ich auch, dass rot nur zu einem GTI passt. Ich werde sie mal schwarz dippen und falls sie zu sehr untergeht werde ich sie silber lacken lassen.



    bei deinem Look gefällt mir sogar, das er kein Xenon hat :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mir hat es auch lange Zeit nicht gefallen, habe aber keine gescheiten Hellas im Netz gefunden. Zum Glück, denn jetzt gefallen sie mir sogar besser bei meinem Auto.

    instagram @bagged_gt

    Einmal editiert, zuletzt von kris_gtsport ()

  • Deine im Winter günstig geschossenen Räder mögen mir leider gar nicht gefallen...


    Was haste denn für ein Wachs benutzt? Blieb dein Lack von jeglichen Kratzern verschont vom Kneten her?

  • bin mir nicht sicher ob die von inpro sind. Einfach mal bei ebay schauen. Gibt immer welche für ca 35-40€ mit E-Zeichen. Hab meine letztes Jahr auch in der Bucht geordert. ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok ich schaue mal nach welchen, danke für den Tipp!


    Wachs habe ich von Soft99 das Pearl&Metallic Soft Wachs benutzt.


    Kratzer vom Kneten habe ich keine festgestellt, hab auch wie gesagt mit wenig Druck gearbeitet.

    instagram @bagged_gt

    Einmal editiert, zuletzt von kris_gtsport ()

  • wurde die Karre schon mal komplett aufbereitet ?


    Die Soft99 Produkte sind echt gut :) das bekannteste ist das Fusso Coat. Ich habe mir das Ultra Glaco auf die Windschutzscheibe geschmiert. 1A :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Nee, also seitdem ich sie habe auf jeden Fall nicht.


    Hab erst im Winter angefangen mich mit dem Thema Autopflege auseinander zu setzen, bin also noch neu auf dem Gebiet.


    Gut zu wissen, werde ich vielleicht demnächst mal testen:-)

    instagram @bagged_gt

  • Soo das Lenkrad hab ich auch endlich mal eingebaut heute.


    IMG_1486.JPEG
    Also ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, sein Lenkrad neu beziehen zulassen. Da kommt echt Neuwagengefühl auf wenn man frisches Nappaleder in den Händen hält.


    Und Dachträger von Thule habe ich mir zugelegt, bin am überlegen noch diesen Windabweiser zu ergänzen. Aber den gibt es wohl in Deutschland nicht zu kaufen. Mal sehen ...


    IMG_1451.JPGIMG_1459.JPG


    Unterer fehlender Teil meiner Frontlippe und neues Heck sind auch geordert und auf dem Weg zu mir. Die GTI-Leiste habe ich heute auf die schnelle mal silber gemacht.


    IMG_1478.JPG

    instagram @bagged_gt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!