!! NEUE COMING-Home Schaltung fertig !! - hier kann man sie bestellen

  • Zeitschalter zwischen!

    MfG ThirdFace

  • Hi,


    quäl hier mal die Suche und gib "coming home modul" ein, da wirste einiges finden! ;)


    Gruss,
    Patrick


    P.S: Gibt es, aber IMO nur als Eigenbau!

  • @trexis


    Hallo, hatte am 1.4 eine Anfrage zum Modul4 über dein Forum gestellt. Hast du vielleicht ne Zeitangabe wann du wieder Module baust?


    Thorsten

  • Man man man.. nun gibt es anscheinend einige Module auf dem Markt..
    Ich hab seit langem das erste das es gab (zumindest das erste von dem ich was gehört/gelesen habe) von "reini" drinne.
    Das Ding kann folgendes:


    - Steuerung über den G5-Schalter
    - Autolicht/Tunnellicht
    - Plug'n'Play durch G4-LS-Stecker-Aufnahme auf der Platine und Kabel mit G5-LS-Stecker an der Platine
    - Bei Dämmerung Coming/Leaving-Home über Türkontakt + 86s oder wahlweise Zündung
    - Coming/Leaving-Home nur wenn der Schalter auf "Automatisch" steht
    - Coming/Leaving-Home-Zeit einstellbar zwischen 40 und 120 Sekunden
    - reini programmiert den Chip so, wie man es haben will (bei mir geht z.B. das komplette Standlicht und die Xenons über ein extra-Relais an, auch innen z.B. nur den Tacho anzumachen und z.B. die Kennzeichenbeleuchtung aus zu lassen ist möglich.)
    - Dabei kann man zwischen 2 Varianten mittels Schalter auf der Platine wählen
    - Anschluss für Scheibenwischer damit das Licht bei Regen immer an geht
    - Verzögerung einstellbar
    - Dämmerungsgrenze einstellbar
    - Relativ groß und ohne Gehäuse. Gehäuse gibts aber beim Elektroniker um die Ecke. Passt noch problemlos unter die Verkleidung unterm Lenkrad


    Soweit ich mich erinnere kostet das Teil um die 50,- Euro.
    Seine e-Mail-Adresse ist: sreini@t-online.de

  • Thorsten
    Es macht viel Arbeit und ich habe massenweise Anfragen. Dann habe ich Familie und bin immer fast 11Stunden in der Firma.
    Dann kommt noch dazu das ich ja nicht alle Bauteile auf Lager legen kann, soviel Geld habe ich auch nicht auf der Seite - 800€ teile will ich nicht einkaufen für ein paar Module.
    Dann schreibe ich zwei an das es fertig ist und bekomme keine Antwort. Dann schreibe ich noch andere zwei an und Plötzlich melden sich alle 4.


    Das ist momentan mein problem, das die leute zu spät Reagieren.


    Melde dich per PN doch nochmal in meinem Forum, dann shen wir weiter.


    sebastian85


    Ja meins macht das auch + zusaätzlich noch die Fenstersteuerung @Alientech oder Volswindow + Gehäuse, halt nur in verbindung mit dem Audischalter.
    Meine Idee war halt so klein wie möglich, halt für mich lötbar.
    Wenig Kabel im Auto zu verlgen oder anzunippeln.
    Komplett vom Auto abzukoppeln, also keine direkt Verindung von Auto zum Modul mittels Optokoppler (Galvanische Trennung).


    Ideen habe ich viele, wie z.B. Scheibenwischer an Licht an, oder abhänging von der Geschwindigkeit das Licht zu aktivieren. Aber was braucht man wirklich bzw. wieviele Kabel will man selber im Auto verlgenen?

  • ... Abblendlicht ab 130km/h ist auch 'ne feine Sache, aber da muss man wie gesagt wieder 'nen Gala-Signal legen und entsprechend umwandeln damit es z.B. über den Scheibenwischeranschluss das Licht an macht..
    Was spuckt denn das Gala-Kabel aus?


  • Moin Moin


    Nochmal eine Frage wegen dem Anschluss:
    Wo finde ich denn den"ansteuerungskontakt" für die Innenraumbeleuchtung?
    Das ist der Kontakt, wenn ich den Schlüssel rausziehe und dann das Licht angeht. Finde ich den irgendwo hinter dem Sicherungskasten?


    Wollte nicht schon wieder hoch zur W8 Lampe, der Seitenairbag hängt da irgendwie immer im Weg in der A Säule.


    Außerdem:
    Welchre sind den S-Kontakt, 58b, ZV-Tiogger und wo finde ich diese?


    Servus Lars

  • Hallo !
    Wenn ich nicht viel zu spät bin dann bestelle ich hiermit auch
    die Box !!!

  • Ich hab so ein Modul jetzt ja schon eine ganze Weile drin.
    Aber eins stört mich sehr:
    Ich habe das Modul an meinem Abblendlicht angeschlossen.
    Wenn ich jetzt irgentwo schnell parke, das Licht anlasse und den Motor aus mache, dann zu schließe, geht mein Gebläse und mein Scheibenwissen an, wenn ich mein Auto wieder aufschließe.
    Es liegt an folgendem:
    Wenn ich das Licht aus habe, geht der Strom nicht nur zum Licht, sondern auch richtung Quelle (Lichtschalter).
    Wenn ich das Licht aus habe passiert nichts, weil der Strom max bis zum Lichtschalter kommt.
    Habe ich allerdings das Licht an, so geht der Strom bis ins Bordnetz.


    Jetzt benötige ich natürlich eine Absperrdiode.
    Am besten wäre natürlich, ich setz die vor dem Lichtschalter, weil dann muss ich nicht extra ein Kabel zum SW legen.


    Jetzt die Frage:


    Welches Kabel am Lichtschalter muss ich durch eine Sperrdiode unterbrechen dass der Strom nur zum SW kann?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!