!! NEUE COMING-Home Schaltung fertig !! - hier kann man sie bestellen

  • Bevor ich wieder alles Threads durchlese, kann mir einer sagen was daran besonders ist, wie's ausschaut, was sich ändert etc. Thanks.


    MFg jay

  • Zitat


    bin schon längst registriert :D


    aber hab folgendes problem, ich kann mich zwar einloggn, aber sowie ich das tue, bin ich wieder in der forenübersicht, dh. ich kann deinen links nicht folgen :(
    kannst du mir kurz beschreiben, wie ich zu den seiten komme :)

  • Okay, ich hab hier den Schaltplan vom Lichthupenschalter.
    Ich kapier da leider nichts, vielleicht kann mir jemand helfen... *bitte*


    [Blockierte Grafik: http://www.schmittserver.com/klein.gif]
    großes Bild


    Ich würde gerne wissen wo ich an welches Kabel gehen muss damit die Coming Home die Lichthupenlichter ansteuert.

  • Planett
    Die Links sollten gehen.
    Folge dem hier.


    Download
    Downloads -- Modul 4 --
    Modul 4 -- Bauteileliste für das Modul 4



    Download
    Downloads -- Einbau Anleitungen --
    Modul 4 -- Anleitung Installation


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    NilsSchmitt
    Ah jetzt weis ich was du meinst!
    Mein Modul reagiert auf Dunkelheit. Da muss man nicht vorher das Teil aktivieren mit dem Lichthupenschalter.

  • Zitat

    Original von trexis5
    NilsSchmitt
    Ah jetzt weis ich was du meinst!
    Mein Modul reagiert auf Dunkelheit. Da muss man nicht vorher das Teil aktivieren mit dem Lichthupenschalter.


    Ich hab aber das Modul vom Madness und so wie ich das verstanden habe muss man doch an das + Kabel der jeweiligen Scheinwerfer gehen damit diese brennen. Jetzt haben hier ja scheinbar alle die Standlichter dran oder so. Ich wünschte mir aber dass die Lichthupenlichter (?Aufblendlicht?) angehen wenn wenn ich aufschließe.

  • ma ne dumme frage:
    was ist eine coming-home schaltung?
    für was ist die gut und was macht die?


    :) ich weiss es echt nicht ...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    ma ne dumme frage:
    was ist eine coming-home schaltung?
    für was ist die gut und was macht die?


    :) ich weiss es echt nicht ...


    Weißt doch, es gibt keine dummen Fragen :)


    Die "Coming Home-Schaltung" schaltet bei Dunkelheit die Scheinwerfer ein. wenn Du das Fahrzeug mit der FB öffnest, bzw. lässt sie nach dem Aussteigen noch eine definierte Zeit leuchten. So findest Du immer den Weg zum Auto oder nach Hause ;)...


    Kombiniert ist das ganze dann oft noch mit einem Lichtsensor, der die SW bei Dunkelheit automatisch einschaltet bzw. die o.g. Funktion nur im Dunkeln ausführt. Ob das bei dem hier besprochenen Modul auch so ist, musst Du selbst nachlesen :D!


    Gruß, Timo

  • NilsSchmitt


    du musst Spannung an das ws/grüne Kabel geben. Dann sollten die Fernlichtscheinwerfer angehen.



    t0xiC


    Genau wie Nuffolino geschrieben.
    Eigentlich sind ja überall die Staßen beleuchtet und normal braucht man das nicht. Ich habe immer zum Auto gefunden, aber wie mit allen Dingen die man eingetlich nicht braucht: schaut cool aus und ist halt eine Spielerei. :D


    Die Obergeniale Sache ist das Automatische Fahrlicht. Das ist echt was, was wirklich Sinnig ist. Gefällt mir echt super gut. Und sogar meine Frau die immer lästert über meine Einbauten ist voll begeistert. Die kommt heim und sagt: "Ja genau vorher als ich das Licht anmachen würde ist es von selber angegangen". :]

  • Wow, endlich mal die Antwort die ich suchte!


    ein fettes
    DANKE
    an Dich!


    Wo finde ich das Kabel?

  • trexis5


    danke für die beschreibung!
    hast so eine bauteileliste und bestückung auch noch für das einfache coming home modul, denn ich brauche nur die fkt. leaving & coming home

  • Hallo!


    Habe mal ne Frage!


    Kann ich Masse und 12v direkt vom Lichtschalter für das ComingHome Modul abgreifen???


    Will vorne die beiden NSW und hinten die beiden NSL betreiben.


    Hinten habe ich es geschafft.


    Aber vorne gehen die NSW net an!



    ich muss doch am lichtschalter den Kontakt NL betreiben.
    Muss ich den Kontakt "xr Nebelanlage" zusätzlich auch mit 12 V betreiben???

  • kann mir keiner weiterhelfen???


    Vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, dass die NSW schon vom Werk aus eingebaut waren.(In dem SW)

  • Hallo,


    ein bisschen Zeit musst du uns schon geben! Es ist mitten in der Woche und mitten am Tag.


    Also zu deiner Frage:


    Wenn du die NSW ansteuern willst musst du leider an das Relai gehen, sonnst funktioniert es nicht. Warum nicht weiß ich nicht genau, weil ich nachgerüstet NSW habe. Ich habe nur schon viel über das Problem gelesen.


    Gruß
    Tim

  • Planett
    Ja im Downloadbereich.
    Bin aber mir dem einfachen nicht so glücklich weil es in einigen Autos Probleme gibt. Das Modul 4 funktioniert aber in allen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!