!! NEUE COMING-Home Schaltung fertig !! - hier kann man sie bestellen

  • Zitat

    Original von trexis5
    Planett
    Ja im Downloadbereich.
    Bin aber mir dem einfachen nicht so glücklich weil es in einigen Autos Probleme gibt. Das Modul 4 funktioniert aber in allen.



    aber wie gesagt, coming and leaving home würde mir vollkommen reichen!
    nur schaffe ich es nicht, nach deinen bildern das zu löten, bin noch nicht ganz fähig dazu :(
    müsste nur halt genau die bauteile wissen und nen schaltplan haben, wie ich das auf soner lochrasterplatine einlöte :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Planett ()

  • würde das modul denn auch in den neune ford focusII reinpassen?!?

    Gruß Stefan

  • Schaltplan
    Bestückungsplan
    alles gibt es.
    Damit sollte es sich schon machen lassen.
    Ansonsten frag einfach mal im Forum, da gibt es genügend die schon meine Schaltungen nachgebaut haben.



    Im FFord müsste es auch passen. Ich wüsste nicht warum!
    Optimal wäre natürlich ein Schaltplan vom Auto, dann kann ich es dir 100% sagen!
    Meinst du das Modul 4 oder nur das Coming Home?
    Ich würde gleich das Modul 4 nehmen denn dort hast du alle Möglichkeiten und es funktioniert 1000% und dort ist jede Ansteuerung möglich.

  • der focus hat schon ne leaving home, aber leider keine coming home. desweiteren ist die nicht mit der FFB gesteuert, sondern man muss einmal am fernlichthebel ziehen, dnn macht der die leaving home...aber nur dieses eine mal...


    die efh werden schon per FFB angesteuert, diese funktion brauch ich also nich...würde dann nur die NSWs vorne, die spiegel und schwellerbeleuchtung und die rückfahrSW´s ansteuern wollen.
    das dürft ja kein prob darstelln, oder?


    p.s. welche signale braucht das modul um zu funktionoieren?


    p.s. lcihtsensor hat der focus auch schon! also ist die AFL schaltung auch nicht nötig

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Plus
    Minus


    FB Signal AUF und oder ZU.
    Was du willst.
    Plus oder Minus geschaltet, das ist egal - kann man mit Brücken selber bestimmen.

  • sehr coole sache!!!


    danke!


    p.s. wie erreiche ich, dass die CH und LH niht bei eingeschalteter zündung gehen? gibts da auch nen eingang auf der platine?


    p.p.s. hab heute digitaltechnik klausur über D-Flips Flops etc geschrieben :D (ironie des alltags)

    Gruß Stefan

  • Ja da gibts einen Eingang.
    Bei VW heist der 86s.
    Zündung oder ähnliches.


    LOL Flip Flop. Modul1
    Das Modul 4 ist aber ein Atmel M8.

  • das 1er modul würd mir dann aber ja schon reichen...


    werd ich mal ne wahrheitstabelle erstellen, und ein KV diagramm machen :D
    damit ich auf den term deiner schaltung komme =)

    Gruß Stefan

  • Grass was hier abgeht und was für eine Arbeit dahinter steckt da sag ich nur!!!!RESPECKT!!!!


    Ich hab mir alles wirklich alles durchgelesen aber kapier einfach nicht endweder bin ich dumm oder weiss nicht( das erste wird es sein)


    Ich weis einfach nicht von was ihr redet.


    Ich habe es so verstanden:
    Wenn es dunkel wird schalten sich automatisch die Lichter an. ( Braucht mann auch denn einen schalter dazu wo automatik drauf steht???)


    Aber dann weiss ich nicht warum mann damit die Blinker und so ansteuern kann muss braucht. oder die Nebelscheinwerfer weil es sieht ja nicht ob es neblig ist.


    Dann wie lange dauert der Einbau??? Hat glaub ich noh keiner geschrieben.


    Ich hab einfach keinen plan Sorry


    MfG Raini

  • :D


    [klick]



    Die Nebler AN, ist die Coming Home Schaltung, und hat auch nichts mit dem Automatischen Fahrlicht zu tun.


    Einen solchen Schalter mit AUTO Stellung brauchst du nicht zwingend, kannst es auch mit einem x-beliebigen machen. Brauchst halt nur 12Volt zu schalten um die Funktion zu aktivieren.
    Fertig.
    Der Audi Schalter ist halt die Luxusversion, aber auch die Teuerste. Der Schalter alleine kostst 70€.


    Einbau mit dem Audischalter vielleicht 1h.
    Ich weis wies geht - kanns auch in 30min. :]


    Zitat

    damit die Blinker und so ansteuern kann

    Davon weis ich nichts.

  • Also ich check des immer noch nicht so ganz das modul hat doch einen Licht Sensor somit weiss er wann tag und nacht ist. so weit klar.
    Ist das dann eine Sache( so nenn ich es mal) wo sich automatisch die Lichter anschalten wenn es dunkel wird?


    Also bei mir Blinken die Blinker schon beim öffnen also brauch ich die eine ansteuerung gar nicht sehe ich das richtig.


    Des mit dem fenster ist schon lustig.


    Eigendlich würde mich nur die automatk der scheinwerfer interriesieren.


    Also kann mann des mit dem Blinken ( was auch immer an gehen soll beim aufmachen vom auto) auch weglassen??


    Des mit dem Fenster ist lustig funktioniert des nur mit der serien steuerung oder auch anderen???Weil ich hab eine von Ebay


    und des mit dem Audi schalter ist ja voll geil. Heisst das wenn ich fahre denn schalter auf auto hab das dann des licht an geht wenn es dunkel wird? kann mann es noch manuel anschalten?


    Also wenn ich es machen sollte dann mit Audi schalter des ist der Hammer kannst du mir mal die Preise schreiben? Kannst auch per PM. für denn audi schalter brauch ich ja auch noch die andere Platine. Wievil kostet die???



    Ich hab des glaub ich noch nicht ganz raus für was des so gut ist. Aber nach denn was ich gelesen hab muss es mega geil sein.


    Bin zwar Elektriker aber???


    Aber Trexis5 die Antwort ist ja schneller als ich schreiben kann ein großes LOB auch wenn ich dich Nerve :)

  • Die Nebler sollen angehen wenns dunkel ist das du zum Auto Findest.
    Desshalb coming Home.
    Vom Auto weg:
    Leaving Home.


    Das ist die Idee von Audi und Mercedes und von mir... :D



    Die Scheiben AUF und ZU:
    Beispiel:
    Dreimal AUF drücken wenn man zum, von der Sonnen aufgeheizten Auto läuft und alle Scheiben fahren beim Aufsperren runter. Will man nun doch nicht ins Auto dann drückt man einfach AUF ZU und alle Scheiben fahren hoch und das Schiebedach fährt zu während das Auto verriegelt und die Alarmanlage scharf schaltet.


    Das ist die Idee.





    Zitat

    st das dann eine Sache( so nenn ich es mal) wo sich automatisch die Lichter anschalten wenn es dunkel wird?

    Ja genau.


    Das Modul 4 beinhaltet
    Drei Funktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von trexis5 ()

  • trexis5


    mhhh hast du das schon mit den scheiben auf und zu?
    bzw. was kann deines nun ganz genau!? und gibts da auch bildmaterial! einbauanleitungen, preise und so!


    danke


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!