Kettenlängung, drohernder Lagerschaden oder normales Laufgeräusch? VW verunsichert

  • Ok habe ich gemacht da kommt was mit 180 bis 190 raus.


    Manche sagen ja man soll den öfters mal wechseln.

  • So mal n kurzes update. Hab vor 1500 km nochmal
    ne primer Reinigung gemacht und den "extra" danach ins addinol gegeben. Also das rasseln beim anfahren is unverändert aber is ja logisch. metall wird durch reinigen nicht kürzer. Aber das leichte klackern von den nvw is sogut wie nicht mehr horbar bei geöffneter haube.


    Bin zufrieden!


    Mfg der BUB :)

  • Also nach gut 4000km mit dem primer extra is der dicke nun absolut ruhig. Kein klackern kein rasseln mehr. Kam wohl doch alles von den nvw. Geniales zeug! War schon kurz vor nem ketten wechsel. 2500eu gespart!!! :thumbup: mwb unverändert bei -2 -2

  • Supi :thumbup:


    Freut mich, dass wieder ein Dicker seinem Fahrer Spass macht.

    [customized] - NWT powered

  • Ist es komplett weg?Auf einmal oder ist es mit der Zeit leiser geworden?Werte sind fast gleich wie bei mir und ich hör trotzdem noch was...komisch.Hab am We wieder 1000 km runter gespult,Werte sind gleich.

  • @joer32
    Hab es länger ausser acht gelassen und nicht mehr nach gehört. Gestern in der einfahrt als ich nach hause kam hab ich nochmal beide fenster runter gemacht zwischen 2Hauswänden und bin paa mal angefahren. Nix mehr zu hören. Vor 2 monaten war es deutlich hörbar. Ob es schleichend aufgehört hat oder direkt weg war kann ich leider so nicht sagen. Bin auch 2 mal ne längere strecke AB gefahren im hohenDrehzahlbereich.
    Evtl hat das bissi geholfen.

  • Habe nun mein Öl Wechsel hinter mir das gute Adinol Öl aus a3q Shop.
    Habe gestern meine kettenwerte ausgelesen und siehe da es steht jetzt -2 -3 vorher war es -2-2.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • So Schwankungen sind normal. Wenn ich mal ne Strecke etwas strammer fahre und dann messe, hab ich meist auch 1 Zähler höher. Das liegt an der Adaption. Bei nem späteren Messpunkt ist das dann wieder normal. Die Werte streuen zudem. Die bleiben nie statisch über nen längeren Zeitraum.

    [customized] - NWT powered

  • Okay Kette wird ja nun gewechselt die Tage da sie ja rasselt danach müssten ja die Werte auf 0 sein oder. ?


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Wenn beim Wechsel alles genau eingestellt wird und die Sensoren i.o sind, dann sind im Idealfall beide Werte Null. In der Praxis gabs ab und zu immer mal Abweichungen

    [customized] - NWT powered

  • Hab mich heute mal unters Auto gelegt und den Motor laufen lassen. Kann das Geräusch schlecht zuordnen aber ich denke an das ZMS.


    Eher im Sek.Takt ein schlag Geräusch.Nicht laut aber direkt drunter zu hören.


    Normal oder schon etwas ausgeschlagen?
    Kette ist ruhig.

  • Kratzt es etwas blechern dazu?
    Wie wenn was schleift?

    [customized] - NWT powered

  • Kratzen mit blechern ist es nicht,eher ein unwuchtes schleifen oder klopfen. In der Nähe von der Ölwanne oberhalb mittig würd ich sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!