Hallo!
Hoffe mir kann jemand helfen.
Zum Thema Kettenlängung gibts natürlich schon genug zu lesen aber ich hab da zuviele meinungen von mechanikern die mich n bissi verunsichern.
Ich war mittlerweile schon bei 3 vw häusern die mir alle unterschiedliche sachen gesagt haben.
Kurz zum stand der dinge: mein .:R32 hat 115.000tkm gelaufen, nix im fehlerspeicher, zieht in jedem gang sauber durch, kein erhöhter verbrauch und die Motorkontrollleuchte war ebenfalls nie an. (MWB 208 209: -2 -2) vorher überwiegend langstrecke im LL Intervall, ab 100tkm auf addinol 5w40 umgestellt alle 7-8tkm.
So...händler nr 1 meinte wenn da nix ungewöhnliches is soll ich mir mal keine gedanken machen und weiter beobachten obs schlimmer wird(fährt selber n 3,2 A3),
nr 2 meinte es könnte n drohender lagerschaden eines zahnrades sein ,
nr 3 meint es ist die kette...
als ich zum zweiten mal bei nr 3 war , war das geräusch wesentlich leiser(zwischen Luftfiter und block) und er holte einen mechaniker dazu der wohl vor ein paa tagen eine kette gemacht hat. seine meinung: der hört sich an wie der mit der neuen kette!
da soll man mal nicht verrückt werden...
Hat jemand schonmal n lagerschaden an nem zahnrad gehabt? Ich hab da noch nix drüber gelesen
danke im vorraus vom BUB