Vibrierender Rückspiegel

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Wie laut hörst du bitte Musik, das dein Aussenspiegel klappern kann 8o 8o
    Meiner tut es definitiv nicht, auch wenn die Musik mal lauter als normal ist =)
    Allerdings fällt mir dazu auch keine Möglichkeit ein, wie du den ruhigstellen könntest.


    Gruß


    Marcus


    hmm ich weis nicht bei mir haben die Außenspiegel schon damals mit nem "Kleinen 12" JBL" vibriert...


    Naja und wenn der neue 15" XION-15-800 von meiner DD Endstufe befeuert wird, dann springen schon die vorderen Aerowischer hin und her.... naja mit dem Innenspiegel ist das halt so.. entweder musik oder nicht... da kann man nix machen...

  • hm ich hab keinen sub drin und bei mir vibrieren die scheiß aussenspiegel auch wie sau (klapper klapper).
    türgriff rappelt auch je nach frequenz. keine ahnung wie man die sachen ruhi stellen soll (vernünftig).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von ->e<-

    Ich sehe ab und an bmw's mit so manchen ausländischen Mitbürgern bei denen das Auto von außen klappert.



    *lol* *rolf* *haha* *muhaha* ---> Ich krieg mich nicht mehr! :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Hi Zusammen,


    Ich habe heute mal versuche bei dem rechten Außenspiegel, den Spiegel an sich zu demontieren.
    Man kann im inneren 2 befestigungen erkennen. die man bestimmt raushebeln muss. Aber da kommt man so gut wie nicht ran. Auf der Unterseite ist ne schraube. Die habe ich mal entfern.
    Die Verkleidung um den Spiegel (Den Lackierten teil) Kann man nen teil weg nehmen. Aber da hängts noch irgendwo.
    Evt müssen erst die Befestigungen weg. Aber man kann nicht wirklich erkennen, obs danach geht.
    Jedenfalls hab ichs nicht hin bekommen.


    Wenn jemand lange weile hat, kann er sichs ja mal anschauen.

  • wenn ich mein frontsystem mit >200w rms pro seite anfahre, flattern die dinger leider auch schon wie bescheuert. aber auf dem innenspiegel (hab den mit automatischer verdunkelung usw) sieht man dann auch schon nur noch alles verschwommen :(
    türgriffe scheppern auch.
    sind wohl sachen die man nie richtig ruhig bekommt, aber sobald der sub einsetzt wird sowieso alles scheppern.

  • Also der Rückspiegel bricht so schnell nicht ab...
    Bin dauer laut hörer, meiner flattert auch so lustig... Zwischen den Bass schlägen is eigentlich immer noch ma was zu erkennen, okay hab auch nur ein Wooferchen im Kofferraum und ein paar Lautsprecherchen in der Tür mit nem kleinen Endstüfchen..., bei mehr Ausrüstung könnte es natürlich noch mehr vibrieren das man garnix mehr sieht... Naja auf jedenfall wenns so lustig blau blitzt im Rückspiegel is wichtig ganz schnell musik leise machen und platz machen weil das is einer von den Coolen Tunern von der Rennleitung die machen sich nämlich so blinkleuchten aufs Dach und fahren wie die irren.. aber solange du die noch im Rückspiegel erkennst is doch okay :)

  • abbrechen tut der rückspiegel mit sicherheit nicht. das einzige problem was ich habe ist, dass ich aufpassen muss das es mir nicht die frontscheibe zerreisst. der rückspiegel fängt nämlich relativ viel druck auf und gibt den natürlich voll auf die scheibe weiter...

  • Ganz einfach gesagt, du bringst deine Spiegel nur weg, indem du die komplette Türinnenverkleidung ab baust- dann bekommst du das Dreieck weg, wo dein Hochtöner drin ist und dann kommst du von Innen an deine Spiegelschrauben.


    Grüßle

  • € VW-Freak84


    Es geht darum wie man die ''Innerreien'' des Spiegel entfernen kann. Nicht den Spiegel an sich.

  • *gg*


    Also mich würde ja mal interessieren, ob man die Vibrationen reduzieren kann indem man die großen Bleche im Wagen besser dämmt... Die geben soweit ich das sehe (kann natürlich auch falsch liegen) die meisten und stärksten Vibrationen an Spiegel und jedes weitere lockere Anbauteil weiter.


    Inzwischen rappelt bei mir bei bestimmten Frequenzen die Innenverkleidung an verschiedensten stellen. Ich glaub das muss nochmal alles raus und schön mit Bitumenmatten oder GFK verstärkt werden... meint Ihr das geht?


    Zu den Außenspiegeln (wenn ich das richtig verstanden habe):
    Die Innereien des Spiegels weg bekommen? Die sind doch fest mit dem Wagen verbunden. Du bekommst nur das Spiegelglas raus und die Kappe ab... So wars zumindest bei mir... (Hab ich gemerkt wie mir einer den Spiegel abgefahren hat und die Kappe ohne blessuren überlebt hat)

  • @ GlobalD.
    Das Dämmen des Bleches mit Bitumen bringt auf jeden fall was. Obs die Vibrationen zum Spigel weniger stark weiter gibt, waage ich aber zu bezweifeln. Denn meine Tür ist schon sehr gut gedämmt, aber da klappert am spiegel trotzdem alles.



    Das Glas des Spiegels zu entfernen würde das Problem des klappern aber lösen. Denn dann könnte man das innere mit bitumen verstärken.


    Kannst du mir sagen, wie man das Spiegelglas entfernen kann?

  • meiner klappert auch etwas bei bass und wenn i den spiegel dann mal festhalte ist es weg.
    Dachte auch schon an dämmen, aber geht das überhaupt beim selbstabblendenden?=???

  • Das weis ich auch nicht. Wenn man den Spiegel (Also das Glas) abnehmen könnte, wär man imo schon einen rießen schritt weiter. Denn dann könnt man den Spiegel von innen verstärken. Das würd sicher einiges bringen.


    Hoffe es kommt noch jemand in diesen Threat, der weis, wie man das Glas des Spiegels (Des kleinen) entfernen kann.


    Edit:


    Also ich habei meinen rechten (der kleine) Außenspiegel ruhig bekommen.


    Mein Spiegel ist manuell verstellbar und auch nicht beheizt. Evt gibt es da im vergleich zu den anderen abweichungen.
    Das Spiegelglas ist nur geklipst. wenn man den spiegel oben rechts eindrückt, also dass er nach oben links schaut (in richtung fahrzeugdach) kann man mit den fingern unten rechts hinter dem spiegel einen klip ertasten (mit ner taschenlampe mal rein leuchten)
    als ich den ersten klip gelöst hatte, konnte man mit mit ein wenig gewalt, aber auch mit gefühl das spiegelglas demontieren bzw. ''runterreisen''


    nun muss an der unterseite des spiegels eine kleine kreuz schraube rausgedreht werden.
    Nun seht man die spiegelaufnahme. sie ist mit 3 torx schrauben befestigt.


    nach dem man die aufnahme demontiert hat, erkannt man eigentlich ganz gut, wie der lackierte teil des spiegels eingeklipst ist.


    zu erst habe ich jedoch den unteren teil des spiegels demontiert (aus kunststoff) ich glaube der war auch nur geklipst.
    Dieser hängt dann nur etwas nach unten weg. den kann man erst komplett entfernen, wenn der Lackierte Teil des spiegels demontiert ist.


    Der lackierte teil ist auch nur geklipst bzw. eingehagt. Ist ein bisschen fummelei bis es weg ist. Aber es geht schon weg.
    nun kann man eigentlich die Spiegelverkleidung komplett vom fahrzeug entfernen und mit Bitumen dämmen/verstärken.


    Ich habe jetzt alles wieder montiert, und mein spiegel gibt jetzt keinen mucks mehr von sich :)


    Evt. gibt es kleine abweichungen bei der demontage. Aber im grunde, bekommt man alles zerlegt, sobald das spiegelglas ab ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!